Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 103.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Failed to start Samba SMB Daemon" (gelöst)

snow4fun - - DM920UHD

Beitrag

Hallo, ich bekomme auf meiner dm920 den Samba nicht zum Laufen. Bitte um Hilfe. (auf meiner alten dm8000 habe ich ihn ohne Probleme zum Laufen bekommen) Plugin sambaconfigeditor installiert /etc/samba/smb.conf PHP-Quellcode (28 Zeilen) Die Ausgabe des Systems: PHP-Quellcode (43 Zeilen)

• DM 920 UHD mit 2 FBC Tunern

snow4fun - - DM920UHD

Beitrag

Die FBC-Tuner sind Twin-Tuner. Aber nimm den mit BCM45308 Chip "DVB-S2X FBC Tuner" der wird nicht so warm.

snow4fun - - DM920UHD

Beitrag

na sooo schlecht ist das originale Image jetzt aber auch nicht man muß halt einige Sachen manuell installieren.

snow4fun - - DM920UHD

Beitrag

@oZxS wenn schon Recherche, dann doch richtig. Es gibt ja auch Leute die kein HD+(minus) bei den Privaten haben, und die Bandbreite bei den Privaten in SD ist ja nicht grade überwältigend, somit dürfte da auch das Umschalten kein Problem sein.

• dm 920 mit dvb-s2x oder fbc Tuner

snow4fun - - Allgemeine Fragen

Beitrag

@dhwz, ich habe bewußt "soll sein" benutzt, da ich die Diskussion hier verfolgt habe.

• dm 920 mit dvb-s2x oder fbc Tuner

snow4fun - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hier (dreambox.de) und hier (ihad) haben sich zwei Leute die Arbeit gemacht, eine Tunerübersicht zusammenzustellen. thumbsup.png Danch gibts keinen Tripple mit FBC, nun ja, man kann nicht alles haben... Von mir selbst und hier wurde festgestellt, daß der "DVB-S2 FBC Tuner" mit dem BCM45208 Chip eine Heizung ist. Wer von euch hat den 45208 "DVB-S2 FBC Tuner" und wer hat den 45308 "DVB-S2X FBC Tuner", und was habt ihr für Umschaltzeiten HD / HD und SD / SD (mit ARD <-> ZDF) ? Der 45308 soll beim U…

snow4fun - - DM920UHD

Beitrag

Wer von euch hat den 45208 "DVB-S2 FBC Tuner" und wer hat den 45308 "DVB-S2X FBC Tuner" und was habt ihr für Umschaltzeiten HD / HD und SD / SD (mit ARD <-> ZDF) ? Der 45308 soll beim Umschalten wesentlich langsamer sein... bei HD ca. 2 Sekunden?!

snow4fun - - DM920UHD

Beitrag

Hier (dreambox.de) und hier (ihad) haben sich zwei Leute die Arbeit gemacht, eine Tunerübersicht zusammenzustellen. Danch gibts aber keinen Tripple mit FBC...

snow4fun - - DM920UHD

Beitrag

Und welcher FBC-Tuner hat denn nun den BCM45308 Chip, und wie erkennt man das in der Beschreibung? Denn bei kienem Anbieter steht der Tunerchip in der Beschreibung... Nummer 1: Dreambox DVB-S2 FBC Twin Tuner ( 8 Demodulatoren ) oder Nummer 2 ?: Dreambox DVB-S2X FBC Multistream Twin Tuner ( 8 Demodulatoren ) Die 3. Möglichkeit - die Triple-Tuner - haben ja leider kein FBC-Tuner - oder?

• Offizielle Meldung zur DM920UHD

snow4fun - - DM920UHD

Beitrag

Bei z.B.: WD 2 TB Platte, Leistungsaufnahme: 3,5" ca. 4,5W / 2,5" ca. 2W ...ob das wirklich ein Problem wäre (bei einem 5A / 60W Netzteil)?

snow4fun - - DM920UHD

Beitrag

Auf der Abbildung ist der "alte" mit Kühlkörper.

snow4fun - - DM920UHD

Beitrag

Hallo cartman666, der Anschluß in dem Montagerahmen ist ein Standard-SATA-Anschuß, das ist richtig. Doch der Anschluß auf dem Mainboard - anders als in einem PC - nicht, der ist proprietär! Wäre auf dem Mainboard auch ein Standard-SATA-Anschuß, hätte unter den von mir o.g. Bedingungen - beim Ausbau des 2.5"-Montagerahmens - auch eine 3,5" Platte hineingepaßt. Und, da viele Dreambox oder auch VU+ Besitzer gerne experimentieren (sonst gäbe es ja nicht so viele Möglichkeiten mit den Images) wäre da…

snow4fun - - DM920UHD

Beitrag

So, gestern habe ich meine neue dm920 bekommen. Mein kleines Fazit (ich hatte bisher nur die Uroma dm8000), eingeschränkt positiv, sie ist relativ schnell, Kaltstart ca. 20 Sek., Reboot ca. 30 Sek. und auch die neuen Tuner begeistern. Bezüglich Gehäuse haben die wohl eher negativen Hitze-Erfahrungen der Vergangenheit auf die nun doch sehr "luftige" Gestaltung Einfluß genommen. Etwas enttäuscht bin ich jedoch vom Design im Inneren der Box. Das Layout der Hauptplatine wurde gegenüber der dm900 wei…

snow4fun - - DM920UHD

Beitrag

Naja, "gering" im Vergleich dazu wann Eisen schmilzt? Zitat: Dreambox DVB-S2 FBC Twin Tuner (8 Demodulatoren) ... Kompakte Baugröße, geringe Wärmeentwicklung und niedriger Energieverbrauch ... Bestückt mit modernster Technologie ...

snow4fun - - DM920UHD

Beitrag

Hi Aresta, gestern habe ich meine neue dm920 mit dem fbc Tuner: BCM45208 DVB-S2 bekommen. Sehr enttäuscht bin ich von der starken Hitzeentwicklung des Tunerchips mit dem Kühlkörper. Dieser wird >60°C heiß und ist von der Einbaulage (überkopf) so ungünstig plaziert, daß bestimmt die Platine des Tuners nach 1-2 Jahren verkokelt und somit zerstört ist. Ich nutze zwar kein UC, doch hier ein Screen der möglichen Einstellungen:

• Danke euch, ich hab die Lösung gefunden! Da das alte Addon um Skripte zu blockieren im neuen FF nicht mehr funktionierte, habe ich das FF-Addon "NoSkript" installiert, in dem ich newnigma2.to erst als vertrauenswürdig aktivieren mußte. @Hilfbereit: Deine erst Antwort ist nicht ganz richtig (zumindest beim FF) de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Cache

• Hallo zusammen, seit ich den "alten" Firefox auf den neuen Firefox Quantum 57.0.x aktualisiert habe werden die Symbole/ Bilder der NavigationsButtons im Forum nicht mehr angezeigt (nur noch Platzhalter). Habe ich etwas in meinen Einstellungen des FF übersehen/ versemmelt, oder liegt das an den neuen "Sicherheits-Features"?

• DVB-T2

snow4fun - - DM8000

Beitrag

Hallo, verstehe ich das richtig, die DM8000HD, DM820HD und die DM7080HD kann kein DVB-T2 weil deren CPU oder Chipsatz den erforderlichen Codec H.265 nicht verarbeiten kann? Also würde auch ein evtl. angepaßter Treiber nicht helfen. Somit würde dieser DVB-T2-Tuner zwar in den Steckplatz passen aber nicht laufen. D.h. deren Angabe, "passend für DM8000" ist falsch.

• Dvb-T

snow4fun - - DM8000

Beitrag

Kanalsuche (ist doch selbsterklärend... Menü-Taste -> Einstellungen -> Kanalsuche -> autom. Suche -> ja oder nein einstellen -> OK drücken (dauert bei Astra 19.2 ca. 30 Minuten) Zur Kanal- und Bouquet-Sortierung ist dreamboxeditsehr zu empfehlen. ältere Version ohne NagScreen Die Privaten (zur Volksverblödung ) senden über Sat & terrestrisch meist mit schwächerer Leistung und auch mit einer geringeren Auflösung & Bandbreite, dadurch kommt es eher zu Störungen als bei den Öffenl.-Rechtl.

• Hallo, Du schreibst oben "Fritzbox 7360 die als Repeater konfiguriert ist. Der Repeater kann es nicht sein da ich mit den Notebook darüber eingeloggt bin.", und nun, daß die Fritzbox war die als Repeater läuft. Also ist diese Fritzbox defekt? Denn auch über eine Fritzbox die als Repeater läuft sind gleichzeitig mehrere Clientanmeldungen möglich, die Teilen ja nur die Bandbreite untereinander auf - verlieren aber nicht die Verbindung.