Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-130 von insgesamt 130.

• wenn ich einen USB Stick abziehe (im laufenden Betrieb) stürzt die Box ab startet neu und bleibt beim grünen Bildschirm hängen und startet immer wieder. Hab bis jetzt nur durch ein neuflashen die Box wieder zum laufen gebracht. Werde ab jetzt das abziehen USB Stick (im laufenden Betrieb) tunlichst vermeiden Wollte nur zeigen, daß es verschiedene Arten gibt die Box zum absturz zu bringen

• interne HDD formatieren?

heza - - DM800SE

Beitrag

Danke!

heza - - DM800SE

Beitrag

Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich also von einer extern mit Fat32 auf die interne mit ext3 kopiere kann es sein, das der "Film" nicht mehr abspielbar/lesbar ist?

heza - - DM800SE

Beitrag

Hi, ich hab in meiner 800se eine interne HDD gegönnt. Image: newnigma 3.1.6 Funktioniert auch alles. Jetzt meine Frage wie kann ich die Festplatte mit der Dream formatieren? Initialisieren = löschen ist klar Aber wie kann ich die Platte in ein anders Format formatieren? Es wird ja ext3 (ist das der richtig Ausdruck?) empfohlen da ja die platte im urzustand Fat32 hat... Wenn eine externe dranhängt werden verschiedene Formate angeboten... nur bei der internen nicht... Hab alles durchgeklickt und n…

• von ext. FP auf int. FP kopieren?

heza - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Danke an alle! jetzt hab ich mehrer Möglichkeiten zur Verfügung und kann die für mich passende wählen

Beitrag

super! da ich aber noch ein relativer Neuling bin kenn ich mich mit Telnet nicht so gut aus. mit Telnet auf DB = o.k Befehl cp = o.k Optionen= ? Quelle = USB wie angeben? Ziel = int. HDD wie angeben wie muß ich die Felder Optionen Quelle Ziel angeben? könntest du bitte ein Beispiel angeben, wie so ein Befehl ausehen könnte? Danke!

Beitrag

Hi, ist es möglich z.b avi Dateien von einer externen Festplatte oder Stick auf die interne Festplatte (über den USB Anschluß) zu kopieren? Damit die Filme von dort abgespielt werden können? Dream 800 DH se newnigma 3.1.4 (da mit dieser Version bei mir kein Aufnahme/Abspielprobleme auftreten ) cu

• Experten Einstellung

Beitrag

geht nicht.... Befehl unbekannt (Zeichen im Fernseher) GELÖST! ich hatte die Fernbedienung auf neutrion gestellt... damit geht es nicht! Mit newnigma Einstellung geht es.

• Experten Einstellung

Beitrag

Hi, Dream 800 se 3.1.5 in der Experten Einstellung kann man den pfad vergeben wo sich die picons befinden. Wie kann ich dort ein zeichen löschen? Ich hab mich vertippt, und ich bekomme das Zeichen nciht mehr weg! (leider schon gespeichert) ich hoffe es kann mir jemand helfen! Danke

• wieder ein Neuer....

heza - - Vorstellung

Beitrag

Hi, wollte mich kurz melden als neues Mitglied auf eurer Forum. Bin seit kurzem ( 1 Woche) stolzer Besitzer einer Dream 800 se und hab Newnigma 3.1.5 auf der Box.... so weit so gut! tschau