Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 237.
-
Zum Erstellen des Swapfiles (hier 128MB): 1. Datei anlegen mit: Zitat: „ dd if=/dev/zero of=ORT/DES/FILES bs=1024 count=128K “ 2. Swap erstellen: Zitat: „ mkswap ORT/DES/FILES “ 3. Rechte setzen: Zitat: „ chmod 0600 ORT/DES/FILES “ 4. Swap aktivieren: Zitat: „ swapon ORT/DES/FILES “ Danach müsstest du mit "top" oder "free -m" auch sehen können, dass das Swapfile aktiv ist. Nach einem Neustart muss das Swapfile allerdings immer erneut mit swapon aktiviert werden. Wie man eins dauerhaft setzt, wei…
-
Provider-Bouquet
BeitragHallo zusammen! Ich habe zwei Bouquets manuell angelegt, einmal die Favoriten und einmal "Sky". In dem Sky Bouquet habe ich manuell alle Sky-Sender abgelegt. Wenn ich nun einen Sendersuchlauf mache und neue Sky-Sender dazugekommen sind, so werden diese natürlich nicht automatisch dort abgelegt. Nun hat aber die Dreambox ja die Provider-Information zu jedem Sender, die man ja theoretisch dazu nutzen könnte. Ist es irgendwie möglich, dass ich ein Sky-Bouquet habe, das so bei einem Suchlauf automat…
-
Bezgl. HbbTV: Ich habe mir nun ein Swapfile erstellt. Damit klappt HbbTV problemlos und man sieht auch, dass beim Start der HbbTV Anwendung direkt begonnen wird zu "swappen".
-
Nein, stürzt immer ab, wenn ich ein Video starten will. Manchmal sogar schon beim Öffnen der Übersicht. Ich sehe dann die Auswahlmöglichkeiten (ARD/ZDF Mediathek usw.) und dann startet die Box neu.
-
Bei mir crasht HbbTV nach wie vor Hier sind die letzten Zeilen aus dem Log. Sieht jemand woran das liegt? Zitat: „DEMUX_STOP - pcr - ok DEMUX_STOP - video - ok VIDEO_STOP - ok AUDIO_STOP - ok DEMUX_STOP - audio - ok AUDIO_CONTINUE - ok DEMUX_STOP - ttx - ok start release channel timer eServiceMP3::construct! eServiceMP3::playbin2 uri=http://zdf.vo.llnwd.net/e1/s/de/zdf/12/06/120614_sendu ng_vks_vh.mp4?rs=512&ri=10000&ip=79.224.67.99&h=8ee01346037c03e858338c84b64c8d59 eServiceMP3::starting pipeli…
-
Hier ein Screenshot im Anhang.
-
Mh, schade. Bei mir klappt nämlich HbbTV nicht, wenn ich eine Sendung (ARD/ZDF Mediathek) auswähle startet die box direkt neu. Freier RAM liegt bei ca. 3-6 MB. Ich dachte vielleicht löst ein Swapfile das Problem.
-
Achso, wie kann ich denn jetzt noch einen Swapfile anlegen?
-
Wo ist denn der Devicemanager in den Newnigma2 Services hin? Ich wollte mir einen Swapspace anlegen, aber finde den Devicemanager nicht
-
Ahaaaa! Danke!
-
Scheinbar bin ich blind ich habe hier nach dem Begriff "Hbb..." gesucht und wurde nicht fündig: feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm800se/
-
Woher bekomme ich eigentlich HbbTV für die 800SE? Würde gerne mit einem USB-Stick den Flash erweitern und dort auch HbbTV nutzen.
-
LED-Verhalten der 7020HD
BeitragDanke, alles klar Gerade dieses schwache Pulsieren sah nicht "gesund" aus, aber dann scheint ja alles okay zu sein! mfg Jojo
-
Lautes Störgeräusch über SPDIF
BeitragHallo! Ich habe einen Kenwood KRF-V6070D an meiner Dreambox 7020HD. Manchmal )sogar häufig) kommt es vor, dass beim Umschalten von Kanälen oder beim Pausieren/Fortsetzen von Filmen kurzzeitig ein lautes Kratzen zu hören ist aus den Lautsprechern. Es tritt dann auf, wenn das Signal über den optischen Ausgang aufgrund von Umschalten vorspulen kurzzeitig weg ist und dauert vielleicht maximal eine Sekunde. Teilweise ist das Geräusch so laut, dass man sich richtig erschreckt. Das ist sehr störend und…
-
Sind die Images eigentlich schon updatefähig, oder muss man um aktuell zu bleiben alle paar Tage das *.nfi komplett neu flashen?
-
Auf meiner 800SE kann ich gar keine Erweiterungen runterladen. Erhalte immer die Meldung "Softwaremanagement Plugin ist nicht installiert! Bitte instaliieren sie es". Woran liegt das? edit: Sehe grad, dass man über die Newnigma Services dort hinkommt. mfg Jojo
-
LED-Verhalten der 7020HD
BeitragHallo! Ich habe eine 800SE und neuerdings eine 7020HD. Im Deepstandby ist bei meiner 8020HD die LED aus, und bei Aufnahmen "pulsiert" sie nur leicht. Bei meiner 800SE ist die LED im Deepstandby an und bei Aufnahmen blinkt sie. Ist bei mir an der LED-Steuerung was defekt, oder ist das Verhalten bei der 7020HD normal? Danke euch! mfg Jojo
-
Hallo zusammen! Ich habe eine NFS-Freigabe an meiner Dreambox 800HD SE des Ordners /media eingerichtet. Diesen Ordner möchte ich samt Unterverzeichnissen an meiner DM7020HD mounten. Ich erhalte aber immer den Fehler "Permission denied" und kann es mir nicht erklären Die exports der 800SE sieht folgendermaßen aus: Quellcode (1 Zeile) An der 7020HD habe ich folgenden Optionen eingestellt (Automount.xml): XML-Quellcode (13 Zeilen) Woran könnte das liegen? edit:Wenn ich /media/hdd mit den gleichen E…