Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 127.
-
Problem ist anscheinend behoben. Mit dem aktuellen Image 3.1.1 und der FanControl2-Einstellung HDD auslesen auf niemals rennt die Box wieder ohne Probleme. Festplatte wird nur einmal erkannt und es gibt auch keine Freezer mehr (seit ca. 6 Tagen). Beachtet aber auf jeden Fall die FanControl2-Einstellung!
-
LCD Picons
BeitragGleiche Prob hier... kann man aber mit leben... erstmal......
-
RE: DREAMBOX DM800 se available
Denilein - - General Talk
BeitragIch habe sie gearade abgeholt!!!!!!! Sieht chic aus und rennt einfach mal schneller! (1. Eindruck) Weiteres wird ausgetestet und berichtet. Meine alte 800er darf jetzt in Rente gehen!
-
Sowie ich FanControl2 auf meiner 8K installiere, habe ich im BluePanel unter NewNigma2 Services/System Information/Festplatte mehrfach meine interne Festplatte aufgelistet! Tempfancontrol wurde vorher deinstalliert und verschiedene Versionen von NN2 ohne FanControl2 getestet! Dieser Fehler tritt bei mir nur nach der Installation von FanControl2 auf! Ich werde jetzt beobachten, ob das oft geschilderte einfrieren jetzt wieder auftritt. Bitte schaut bei euch mal nach, ob ihr ebenfalls Mehrfacheintr…
-
Wer hat fancontrol2 und in welcher Version auf seiner 8K? Habe mit neuer Box und neuer Festplatte nach kompletter Neueinrichtung mit fancontrol2 2.3 gleich wieder das Einschlaf-Problem. Nochmal komplett neu eingerichtet, diesmal ohne fancontrol2 -> Box läuft jetzt anstandslos. Zufall? Man muß auch noch etwas abwarten, aber im Moment alles gut! Listet mal ob ihr fancontrol2 benutzt, und welche Version.
-
Habe jetzt eine komplett neue Dream 8k & neue Festplatte (Samsung SpinPoint F4 EcoGreen HD204UI ) -> gleiches Problem! Box friert ein, Festplatte wird in der Info mit der Zeit mehrfach angezeigt. Das Problem wird wohl an Newnigma2 oder einem Plugin liegen. Ich werde wohl schweren Herzens das Image wechseln, denn so macht die Dream keinen Spaß mehr! Sollte jemand diese Probleme losgeworden sein, bitte posten!!
-
Habe jetzt eine komplett neue Dream 8k & neue Festplatte (Samsung SpinPoint F4 EcoGreen HD204UI ) -> gleiches Problem! Box friert ein, Festplatte wird in der Info mit der Zeit mehrfach angezeigt. Das Problem wird wohl an Newnigma2 oder einem Plugin liegen. Ich werde wohl schweren Herzens das Image wechseln, denn so macht die Dream keinen Spaß mehr! Sollte jemand diese Probleme losgeworden sein, bitte posten!!
-
-
RE: hd prob
BeitragBitte? Versteht das jemand??
-
Da es einige Probleme mit eingebauten Festplatten zu geben scheint, wäre eine Auflistung eurer Festplattenmodelle und der damit festgestellten Probleme vielleicht mal eine gute Idee. Besonders oft fallen hier Samsung-Probleme auf... (Im PC eigentlich immer eine gute Wahl!?) Vielleicht lassen sich einige Hardwareprobleme so aufdecken... DM 8000 Festplatte intern: Samsung HD154UI 1,5 TB Probleme: - Box friert von Zeit zu Zeit ein (ständige Zahnräder) -> Hardreset! - Festplatte wird in der Info man…
-
Ich hatte nie einen Smargo in meiner Box bzw in meiner Configuration... Also kann das Problem daran nicht hängen. Mein System lief die letzten Tage einwandfrei, heute Nacht dann mal wieder eingefrohren. Werde meine Samsung Festplatte jetzt doch gegen die WD austauschen. Fehler noch immer rätselhaft!
-
Ich habe das Problem bei 3.0.2 & 3.0.3 gehabt. Keine Lösung gefunden - auch keine Oscam benutzt und Hitze ist bei mir auch kein Thema! Dann habe ich eine Neuinstallation mit 3.1 gemacht, Problem tat wieder auf! Nerv! Ticket an Dream -> Vermutung Hardwaredefekt Festplatte... Habe neue WD Green 2T HDD besorgt und schon mal bereit gelegt (nicht eingebaut!). Seit die neue Festplatte hier herumliegt, läuft die Box wieder wie früher!! Selbstheilung! Hinterlässt jetzt aber ein blödes Gefühl! Zuverlässi…
-
Nach 2-3 Stunden friert meine 8K mit ständigen Zahnrädern ein, Bild und Ton bleiben bestehen! Kein Zugriff mehr über FB oder Webinterface. Es hilf nur ein Hardreset! Zu dem Problem des Einfrierens habe ich nun noch festgestellt, dass die eingebaute 1,5 TB Samsung-Festplatte im Laufe der Zeit immer häufiger im System aufgezählt wird. Soll heißen: Nach dem Booten ist eine Platte zur Initialisierung vorhanden, nach einer gewissen Zeit werden es immer mehr Einträge (bis zu 9!) der gleichen Platte. W…
-
RE: backup
BeitragWie pustekuchen schon richtig sagt! Läuft bei mir schon immer wunderbar, wird aber vom NN2-Team nicht unterstützt! Läuft wie bei den alten D-Boxen, und man kann mit mehreren Backup-Varianten "spielen"...
-
...und genau für diesen Fall ist es doch gut wenn man ein Komplett-Backup parat hat, das man ganz auf die Schnelle zurückspielen kann, oder??? Leider ist dieses vom NN2 Team ja nicht gewollt... Ich persönlich finde es gerade für solche Fälle sehr praktisch!!! P.S.: Übrigens ist bei mir das Update ebenfalls schief gegangen. Box bootet bis ca. 99%, bringt ein Bild aber keine weiteren Bedienungsmöglichkeiten! Mein Flashspeicher war vor dem Flashen übrigens nur zu 70% belegt. Ich war froh per Backup…
-
Auf meiner 8000er ist das 3.0.2 im Flash. Seit ein paar Tagen stürzt die Box nach einiger Zeit komplett ab. Erst Zahnräder, dann Komplettabsturz. Schwarzer Bildschirm und keine Reaktion auf die Fernbedienung oder Tasten an der Box. Einzige Hilfe Ausschalter betätigen. Dieses Problem tritt jetzt zuverlässig nach 1-3 Stunden laufzeit auf! Habe schon ein Swapfile auf der CF-Karte eingerichtet - hilft aber auch nicht. Habe keine großen Veränderungen an der Box / Software vorgenommen. Einziges Proble…