Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 127.

• Bouquets verwalten?

Denilein - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Danke an KLPsAUGER für die Settings! Werde diese mal ausprobieren. ABER: Ist es denn nicht möglich einen einzelnen Favoriten-Ordner zu den existierenden Settings hinzuzufügen?? z.B.: Ich erstelle zu den existierenden Matze-Settings einen eigenen Favoriten-Ordner namens "Filmhits" und übertrage diese zur Dream. Nun kommen neue Settings von Matze, die ich so wieder komplett übernehmen möchte, doch meinen eigenen "Filmhits"-Ordner möchte ich wieder übernehmen. Wie stellt ihr so etwas an?? Stelle ic…

• Bouquets verwalten?

Beitrag

Hi, mein Problem mit den Bouquets ist Folgendes: Ich nehme mir die Matze-Settings (...danke mal an Matze!) und lade sie mir in DreamboxEdit. Hier erstelle ich mir noch meine eigenen Favoriten-Listen dazu und schiebe sie dann auf die Box. So weit, so gut! Kommen nun neue Settings von Matze, lade ich sie wieder in DreamboxEdit. Aber wie kann ich NUR meine eigenen Favoriten vorher speichern und nach dem Laden der neuen Matze-Settings wieder einfügen? Ich würde gerne immer die neusten kompletten Mat…

• Blue Panel

Denilein - - General Talk

Beitrag

Gute Frage! Da hätte auch ich Interesse dran. Gibt es eine "simple" Lösung um das Blue-Pannel zu sortieren?

• Ton Lautstärke RTL HD und VOX HD

Denilein - - DM8000

Beitrag

Hi habe die ServiceInfo.py durch die geänderte ersetzt und weiß jetzt aber nicht wo ich die AC3-Lautstärke auf +25 regeln kann, so wie im IHAD-Beitrag beschrieben. Hat da jemand einen Tipp?

• DM8000: Newnigma2 v2.8.1

Denilein - - DM8000

Beitrag

Hatte zum Anfang meiner Dreambox-Zeit Barry Allen um verschiedene Images ausprobieren zu können. Das ist seit einiger Zeit vorbei! NewNigma2 in den Flash - und alles ist schön!!! Kann ich nur empfehlen! Und das Update ist wieder problemlos und klasse! Weiter so...

• Seriennummern für Humax HD Fox

Beitrag

Warte mal ab... Es passiert Folgendes: Eine Mail mit diesem Text: Leider ergab die Überprüfung der Seriennummer (xxxxxxxxxxxxxx) Ihres Receivers einen Fehler. Wir können leider nur gültige Seriennumern des Humax HD-Fox akzeptieren. Ein Versand einer HD+ Karte ist deshalb nicht möglich. Wir haben Ihre Bestellung in unserem System gelöscht. Wenden Sie sich gegebenfalls bitte an 0800 100 87 90. Ganz sooo einfach ist es also nicht!!

• RE: 14.10.09 neuer Treiber

Denilein - - DM8000

Beitrag

Hast du Oozoon im Flash? Wenn ja, flashe das letzte Oozoon neu und mache dann kein Oozoon-Update! Das Bild sollte dann wieder OK sein.

• Mit Release 2.8 keine HD-TV Sender mehr

Denilein - - DM800

Beitrag

Ich hatte das Problem auch schon mal. Hast du bei der Sendersuche (manuell) auf DVB-S2 gestellt? DVB-S funzt nicht. Du brauchst die S2-Einstellung um HD-Sender zu finden. Hoffe das hilft dir...

• DM8000: Newnigma2 v2.7

Denilein - - DM8000

Beitrag

Seit NN 2.7 habe ich Probleme mit dem 50Hz Modus. Nach einer gewissen Zeit habe ich kleine weiße Störstreifen im Bild und etwas später dann kommen richtig große horizontale Bildstörungen. Egal ob mit 720p oder 1080i. Mit NN 2.61 oder 60Hz habe ich dieses Problem nicht. Hat von euch jemand das gleiche Problem?

• Sat HD-Sender werden nicht mehr gefunden

Denilein - - DM8000

Beitrag

Ist zwar etwas versteckt, aber ihr hattet natürlich Recht! Nach neuem Suchlauf mit DVB-S2 alles wieder chic! Danke nochmal!

Denilein - - DM8000

Beitrag

Das mit dem DVB-S2 kann zwar sein, aber bei meinem ersten Suchlauf habe ich auch einfach nur die Standarteinstellung genommen und alle HD's waren da. Ich werde auf jeden Fall nochmal einen neuen Suchlauf mit DVB-S2 machen, mal darauf achten und dann berichten. Danke euch schon mal... Gruß Denilein

Denilein - - DM8000

Beitrag

Hi, Mein Problem: Diverse Sat HD-Sender werden nicht mehr gefunden. Z.B. Sky Cinema HD oder Astra HD+ Image neu aufgesetzt, neuen Suchlauf - kein Erfolg. Boote ich ein älteres Image NN 2.5, das ich noch auf der CF-Karte habe, sind die Sender noch da. Ich bin ratlos... Was kann ich bei einem Sat-scan denn noch falsch machen? Hat doch bisher auch einwandfrei geklappt. Jemand eine Idee???

• Kanalsuche ändert nicht den Satelliten

Denilein - - DM8000

Beitrag

Ich habe meine Schüssel mal von Astra auf Hotbird gedreht und eine Kanalsuche gemacht. Alles schön! Nun drehe ich die Schüssel wieder auf meine Astra-Position und möchte wieder eine Kanalsuche machen. Bei den Tunereinstellungen habe ich auch wieder auf Astra umgestellt, wie es zuvor auch war. Starte ich nun einen Automatischen Suchlauf, scannt er nur Hotbird! Alles probiert, neu gebootet, Schüssel ausgerichtet - kein Erfolg! Kennt jemand dieses Problem, oder noch besser - eine Lösung?

• Danke erstmal für diese umfangreiche Auskunft! Das ist auf jeden Fall schon mal sehr informativ! Dennoch bin ich fest der Überzeugung, dass ich zuvor die Möglichkeit der Lautstärkenregelung hatte, wie auch zuvor beschrieben. Wenn ich den downmix auf an lasse, habe ich doch aber Nachteile vom Sound her, da ja die eigentlichen Informationen verloren gehen, richtig? Wie sollte ich optimaler Weise für den besten Sound verfahren? Ich muß dazu sagen, dass ich auch AV-Receiver-Neuling bin... Auf jeden …

• Mir ist diese Veränderung ja nur aufgefallen da ich die Receiver-FB bisher überhaupt nicht brauchte. Und das ich den Downmix aus hatte, konnte ich immer am Display des Receivers sehen. Dort wird mit einer kleinen Grafik angezeigt wieviele Kanäle von der Dream kommen (5 ohne downmix, 2 mit downmix) und wie viele rausgegeben werden (standart 5 bei mir). Ich möchte deine Meinung auch nicht anzweifeln, da ich zu wenig Ahnung habe, aber die beschriebene Funktion hatte ich tatsächlich. Wie auch immer.…

• Hi, Ich habe das aktuelle NN2 2.6.1 auf meiner 8K. Diese läuft über einen Denon 3808A AV-Receiver. Bei AC3 downmix - Aus und AC3 Ton gewählt, konnte ich bis vor kurzem mit der 8K-FB den Ton regeln. Dies geht nun nicht mehr! Der Ton-Balken wird zwar bewegt, aber die Lautstärke verändert sich nun nicht mehr, außer bei ganz aus geht auch der Ton aus. Ich muß jetztz also die Lautstärke über den Receiver regeln. Sehr unpraktisch, zumal bis vor kurzem nicht nötig! Bei AC3 downmix - An kann ich die Lau…

• [erledigt] Automatisches Umschalten??

Denilein - - Plugins

Beitrag

Hi, gibt es bei der 8k eigentlich die Möglichkeit zu einer festgelegten Zeit automatisch auf ein vorher festgelegtes Programm umzuschalten? So würde man beim rumzappen nicht den Beginn einer bestimmten Sendung verpassen... Eventuell gibt es eine solche Funktion als Plugin? Hat da einer von euch eine Idee?? Gruß Denilein Blindes Denilein! Habe diese Funktion gerade als Timer im graphischen Multi-EPG gefunden!

• Oozoon 20090705 Update-Problem

Denilein - - DM8000

Beitrag

Also ich habe nach wie vor Oozoon im Flash & BA. NN2 2.6 neu geflasht und alles läuft wunderbar! Also sollte es grundsätzlich funtzen! Allerdings habe ich keine gespeicherte config übernommen, sondern alles neu eingerichtet. Wollte mal aufräumen. Vielleicht ist das der Schlüssel für einen problemlosen Betrieb!?

• RE: Neue Kanäle sortieren

Denilein - - DM8000

Beitrag

Genau das suche ich! Nach einem Sendersuchlauf wüsste man dann gleich was man Neues hat und kann dann nur diese in die bestehenden Bouquets einsortieren. Das wäre doch praktisch, oder? Wie geht ihr nach einem Neuscann vor? Gruß Denilein

• Neue Kanäle sortieren

Denilein - - DM8000

Beitrag

Hi, hat jemand einen einfachen Weg die Kanallisten auf dem neuesten Stand zu halten? Ich habe mir meine eigenen Bouquets zusammengestellt. Jetzt möchte ich z.B. die neuen Sky-Sender einpflegen. Eine automatische Suche zeigt mir aber nicht nur die neuen Kanäle an, sondern alle gefundenen. Das Suchen nach Veränderungen ist dann natürlich zeitaufwändig und unpraktisch. Auf meiner Dbox2 kann ich z.B. einen Sendersuchlauf machen und es werden nur die neuen Sender in einem neuen Bouquet "Andere" gespe…