Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 57.

• Autotimer programmiert nicht

Laura - - Weekly

Beitrag

Mach mal einen automatischen Sendersuchauf. Bei mir geht es manchmal auch nicht, wenn ich die Listen mit DreamboxEdit zurückgespielt habe. Erst nach einem Sendersuchlauf geht es wieder. Gruß, Laura

• Vielleicht hat das was mit den Umstellungen von Dream zu tun? dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=17450 Gruß, Laura

• Ich hab's grad mal ausprobiert: Einmal TV drücken und alles ist wieder in Ordnung. Das reicht mir als Workaround. Danke, Laura

• Was schätzt Ihr denn was das Problem beseitigt ist? Wird es kurzfristig sein oder sollte ich doch lieber wieder auf eine ältere Version zurück? So wie jetzt ist es nämlich sehr nervig Danke und Gruß, Laura

• Ich habe seit dem letzten Update auf die Version enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviec enter_3.6.2beta20121118_all.ipk das Problem, dass neue Aufnahmen mehrfach in der Übersicht erscheinen. Bei jedem Öffnen der Übersicht kommt nach ca. 1-2 Sekunden ein weiterer Eintrag dazu. Wenn man die Aufnahme beendet, bleibt die Anzahl der Einträge erst einmal erhalten. Bei einem Reboot der Box verschwinden die zusätzlichen Einträge und es bleibt nur einer bestehen. Kennt Ihr das Problem? Gruß, Laura

• Stell mal den Workgroupnamen auf den Namen der anderen (Windows 7) Rechner ein (im Nornalfall "Workgroup"), dann sollte bei gesetztem Parameter "preferred master = no" die Dream niemals Master Browser werden und die Liste müsste sich nach spätestens 1 Stunde korrigieren. Hier kann man alles nachlesen: support.microsoft.com/kb/188305 Gruß, Laura

• Meine config sieht so aus, probier es mal damit: Quellcode (29 Zeilen) Diese config hat auch gleich noch den Vorteil, dass der Workgroupname auf den Windows-Default eingestellt ist, der für 99,99% aller Anwender zutreffen sollte. Leider ist mein Verbesserungsvorschlag diesbezüglich abgelehnt worden und man muss den Namen immer per Hand von "Dream" auf "Workgroup" ändern. Gruß, Laura

• aktuelle oscam auf download-feed

Laura - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Zitat: „Original von pommesfrites camd stoppen, in usr/bin ersetzten mit dem selben namen neustarten cam fertig!“ <Ironie> Genau, lasst uns doch den Feed einfach abschalten! Man kann die Files auch einfach so installieren: ipk in tmp-Verzeichnis kopieren und per Telnet installieren. Für die Anfänger geht das sogar über das Menü. Wozu dann noch einen Feed? </Ironie> Gruß, Laura

Beitrag

Zitat: „Original von kayshadow da man ja nie weiss welche version nun geht oder buggy ist...“ Genau deshalb würde ich mir wünschen, dass die Freaks (zu denen ich mich eindeutig nicht zähle) ab und zu mal eine "stabile" Version auf den Feed laden. Sonst ist es immer ein Glücksspiel, ob man eine vernünftige Version erwischt oder nicht und dafür fehlt mir der Nerv... Das 2.0 ist mir übrigens noch zu buggy. Ich bleibe beim 1.6er bis es eine erste finale 2.0 gibt. Daher nützen mir die 3 Versionen im …

Beitrag

In der Zeit, in der hier über das Thema diskutiert wurde, hätte man das File drei Mal aktualisiert gehabt...

• Schau mal in mein Post Probleme mit dem Autotimer Gruß, Laura

• Dreambox reagiert sehr schecht

Laura - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity ... Dann ist es in der Tat so das bei vielen die beschriebene Problematik auf Energiesparlampen/die Hintergrundbeleuchtung des LCD's zurück zu führen ist. ...“ Wo Ihr grad davon schreibt: Gilt das auch für das Ambilight von Philips? Ich beabsichtige mir nämlich evtl. einen Philips zu kaufen und würde ungern eine Überraschung erleben, wenn das Ambilight meine Fernbedienung stört. Ich habe jetzt schon das Problem, dass meine Fernbedienung die erste Minute nach…

• Updateprozess picons

Laura - - DM800

Beitrag

Ich habe meine Picons im Flash. Möglicherweise sind andere Orte (USB?) deutlich langsamer? Gruß, Laura

• Updateprozess picons

Laura - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von tom264 meine picons sind auch passend zu meiner sat-konfig. da ich von 53°ost bis 30°west so ziemlich alles empfangen kann, sind das dann einfach ein "paar" mehr". ;)“ Es bleibt doch aber bei einem Paket, dann nämlich dem "Sat-all" Paket oder nicht? Das Astra-Hotbird z.B. ist doch in dem Sat-all enthalten oder sehe ich das falsch? Gruß, Laura

• Updateprozess picons

Laura - - DM800

Beitrag

Ich habe auf meiner 8000er genau ein Picon-Paket installiert: Nämlich das, welches zu meiner Sat-Konfiguration passt. Das Update dauert keine 5 Minuten bei meiner 6000er Leitung. Mir ist nicht ganz klar, warum man sich alle Pakete installieren sollte? Es kann doch sowieso nur eins zur Zeit angezeigt werden oder nicht? Vielleicht eins für die GUI und eins für das LCD-Display, also zwei. Aber warum alle? Oder habe ich das nur falsch verstanden? Gruß, Laura

• HD streamen über PowerLAN

Laura - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ich denke mal, dass das Tool vielleicht beide Richtungen zusammenzählt, dann kann man ja auch auf die Brutto 200 kommen, die angeblich möglich sind Aber selbst wenn ich die 110 durch 2 teile und dann noch ein bisschen was für Fehler und Retransmissions abziehe, dann sollte doch immer noch mehr als genug Reserve da sein. So ein HD-Stream hat doch über Astra meines Wissens selten mehr als 10 MBit. Selbst wenn es 20 wären sollte es passen. Warum geht das nicht? Gruß, Laura

• HD streamen über PowerLAN

Laura - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo Ich habe eine 800se, die über ein Devolo dLAN 200 AVsmart+ auf eine 8000er Box zugreifen soll. Als Verbindungsgeschwindigkeit wird mir vom Devolo Tool ca. 110 MBit angezeigt, was ja locker reichen sollte. SD Aufzeichnungen laufen einwandfrei. Nur bei HD-Aufzeichnungen kommen alle paar Sekunden Aussetzer. Das Bild bleibt dann kurz stehen und läuft nach kurzer Zeit (unter einer Sekunde) weiter. Schließe ich ein richtiges Netzwerkkabel an, geht es wieder einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was…

• Probleme mit dem Autotimer

Laura - - Plugins

Beitrag

Die Bouquets bleiben alle erhalten, auch wenn Du die "Sender vor dem Suchlauf löschen" wählst. Nur keine Panik Gruß, Laura

• Probleme mit dem Autotimer

Laura - - Plugins

Beitrag

Das Problem hatte ich auch mal, als ich die Liste nach dem Neuinstallieren ohne Sendersuchlauf nur per Dreamboxedit zurückgespielt habe. Mach mal einen Sendersuchlauf, dann hat es bei mir auch wieder funktioniert. Irgendetwas scheint da nicht richtig gemappt zu sein. Gruß, Laura

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.2

Laura - - DM8000

Beitrag

Bei mir kommt der Hinweis, dass "fstab" und "sattelites.xml" seit der Installation geändert wurden und die Frage, ob ich diese beibehalten will. Was sollte ich hier antworten? Ich habe leider keine Ahnung, was das bedeutet... Gruß, Laura