Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-138 von insgesamt 138.

• newnigma 3.1.5 -->maxroot

rickle - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Rabevater Zitat: „Original von sparksofinsanity Das liegt daran das /boot ro gemountet ist. mount -o rw,remount /boot Dann kann man die auch editieren. mfg“ Vielen Dankk für Eure Hilfe,werde neu flashen. Wäre aber super wenn mir jemand kurz erklärt wie das gemeint ist. Möcht ja nicht immer fragen und will ja die ganze Sache mal etwas besser verstehen :lesen:“ Das bezieht sich darauf, dass man die autoexec.bat nicht editieren kann. Wenn Du aber mit DCC auf Deine Box gehst und…

rickle - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Das liegt daran das /boot ro gemountet ist. mount -o rw,remount /boot Dann kann man die auch editieren. mfg“ Ahhh, so geht das. Danke

rickle - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Rabevater Könnte ich das Prob. lösen,wenn ich die neue Version manuell flashe und maxroot danch installiere? Ps. ich bin mit den telnet-befehlen nicht so fit und habe da etwas Angst“ Ja, das geht.

rickle - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Rabevater ja habe ich . Habe mich auch gewundert ,weil viele Pakete zur aktualisierung verfügbar sind.“ Maxroot hat ein autoexec.bat erzeugt, das jetzt überschrieben wurde. Das dumme ist, das man die autoexec.bat nicht editieren kann. Sobald man eine Änderung speichern will, wird die Änderung wieder verworfen. Man kann das Problem aber ein für alle mal lösen, indem man im Bios was ändert: Du mußt dazu die Box auf den Stopmodus bringen, wie beim flashen. Danach öffnest Du bei…

rickle - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Rabevater jetzt bin ich etwas verwirrt, Release-2011-01-22 ist das das aktuelle nach update?“ Nein! Hast Du maxroot installiert?

• Nfi-Backup für Newnigma 3.0

rickle - - Plugins

Beitrag

Ein Flashbackup geht hiermit

• RE: Mount geht nach Neustart der Box verloren

rickle - - DM800SE

Beitrag

Ich würde an Deiner Stelle folgendes machen. Versuch mit Telnet Dein NAS manuell zu mounten, der Befehl dazu geht Zitat: „ mount -t nfs IP-Adresse des Servers:/Verzeichnis des Servers /Mount point auf der Box von der auf den Server zugegriffen wird “ also beispielsweise Zitat: „ mount -t nfs 192.168.1.13:/dm800files /media/net/nas “ Wenn Du den richtigen Befehl kennst, dann erzeuge im Ordner /usr/script ein neues Skrip (z.B. nas_mount.sh mit Attr. 755) und schreib den Befehl ein. Jetzt hast Du d…

• RE: Webradio GrÜner Bildschirm

rickle - - Plugins

Beitrag

Gut, dann sind die Favoriten weg und Webradio ist zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Wahrscheinlich hast Du manuelle Einträge in Deiner XML-Favoritenliste eingetragen, dabei hat sich ein Fehler eingeschlichen. Überprüfe am besten die Einträge.

• größe der Root Partition

rickle - - Allgemeines

Beitrag

Du kannst mal nach dem Plugin maxroot suchen, damit kannst Du bei einer 8000 den Flashspeicher verdoppeln. Mach ich auch, funktioniert prima.

• Plug in ins Mainmenü

rickle - - Plugins

Beitrag

cleaner-sn will aber keine Tastenbelegung ändern. Hat er doch gesagt

• Plug in ins Mainmenü

rickle - - Plugins

Beitrag

was ist integriert?

• Plug in ins Mainmenü

rickle - - Plugins

Beitrag

Öffne folgende Datei: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamExplorer/plugin.py Ersetze Zitat: „ def Plugins(**kwargs): list = [PluginDescriptor(name="Dream-Explorer", description=_("Explore your Dreambox."), where = [PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU], icon="dreamexplorer.png", fnc=main)] list.append(PluginDescriptor(name=_("Dream-Explorer"), where = PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU, fnc=main)) #list.append(PluginDescriptor(where = [PluginDescriptor.WHERE_SESSIONSTART],fnc = autos…

• RE: Blaue Taste - Auflistung ändern

rickle - - Plugins

Beitrag

zu 2.) in /usr/lib/enigma2/python/Plugins

• RE: SKY action/cinema/history hd

rickle - - DM500HD

Beitrag

Diese, und noch andere HD Sender von Sky, haben seit den 1. Februar den Transponder gewechselt. Am besten, Du startest einen neuen Sendersuchlauf.

• Neulings erste Fragen

rickle - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von andig 1. Plugins: bei nn2 ist CDDB Info installiert, läßt sich jedoch nicht enfernen (1 Fehler). “ Du kannst es über Telnet entfernen indem Du folgenden Befehl ausführst: opkg remove --force-depends *cdinfo Du meinst doch CD Info?

• RE: Neue Sender Anzeige

rickle - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Nein. Nach einem Suchlauf ist "Neu" immer leer. Wenn dann seit dem letzten Suchlauf ein neuer Sender auf den Satelliten aufgespielt wird, dann erscheint dieser bald darauf in "Neu" ohne dass man einen Suchlauf durchführen muß.

• RE: Meine 8k findet nicht alle Sender

rickle - - DM8000

Beitrag

Wenn du den Automatischen Suchlauf anwirfst, dann wird nach allen Transpondern gesucht, die in der Datei /etc/tuxbox/satellites.xml eingetragen sind. Eine Schrittweite kannst Du nicht angeben.

• RE: Sender Fortschrittsanzeige

rickle - - DM800

Beitrag

Im Ordner deiner Skin die Datei skin.xml