Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 412.

• RE: Dreambox 7020HD bootet nicht mehr

bluemoon2510 - - DM7020HD

Beitrag

probiere mal das, was sparks hier anspricht: Box stürzt bei HD Kanälen ständig ab Poste mal das Ergebnis vom bootlog - wenn sie denn stehen bleibt

• Ich hatte meine 7020hd die letzen zwei Wochen deswegen auch mehrfach zu DMM einschicken müssen. Die Reparaturzeit ist echt cool: morgens ist das Paket angekommen, Mail bekommen dass das Gerät da ist und keine 3 Stunden später, dass die Reparatur fertig ist und die Box am gleichen Tag verschickt wird. Keine 20 Stunden später war die Box wieder da. Insgesamt also nur 3 Tage. Schade, dass sie halt mehrfach hin musste - aber nun läuft sie im Dauerbetrieb 1A

• Zitat: „Original von Jaygee Ich muss mal ne Newbee Frage stellen: Ich hab auf meiner DM8000 das newnigma2-unstable-dm8000-alpha-28_07_2012.nfi Image installiert. Und auch regelmäßig die online Updates gemacht. Muss ich jetzt trotzdem die aktuelle Fassung newnigma2-unstable-dm8000-alpha-14_08_2012 installieren um up-to-date zu sein? Danke.“ Nein. Das Image ist nur, damit man halt tagesaktuell komplett neu flashen kann ohne Updates machen zu müssen..

• RE: tuner question

bluemoon2510 - - General Talk

Beitrag

Hi, what do you want to chance since your box already has a tuner? But have a look here (if you can understand German):dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=14930 The 401 is genuine and the 801 is a clone. So: don't change a running system

• Naja, Du kannst ja auch manuell IP Adressen vergeben. So lange die Subnetzmaske und IP-Adressen stimmen ist das ja kein Problem - problematisch wird es nur, wenn Du zusätzlich / zeitgleich eine Verbindung in das "echte" Netz haben willst.

• Anleitungen gibt es zu genüge, man(n) muss nur suchen Einen echten seriellen Anschluss hat die Box auch nicht. Das ist der kleine USB Anschluss - an ihm sitzt ein USB auf seriell Adapter (intern in der Box). Schließt du diesen USB Service Anschluss am PC an und installierst die Treiber (auf der Homepage vom Hersteller), dann hast Du auf ein Mal einen seriellen Anschluß (COMx) und darüber kannst Du dann mit DreamUP flashen. Aber mal ne andere Frage: wie hast Du deine Sicherung vom Image 3.3.2 erz…

• Hallo Lomoso, möchtest Du die Box denn in dein eigentliches Netzwerk (dauerhaft) einbinden oder soll das ein separates Netzwerk werden? Die Dreambox hat von Haus aus keine eigene IP - sie ist auf DHCP eingestellt. Das heisst, in dem Netzwerk - in das sie gesteckt wird - muss es einen DHCP Server, den "IP-Verteiler", geben. In der Regel macht das der Router. Wenn Du aber die Box direkt an den PC oder an einen Switch (OHNE Verbindung zum Router) anschließt, dann musst Du die IP manuell eingeben. D…

• Reparatur Erfahrungen

bluemoon2510 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Danke für eure Ausführungen. ich habe einen fachlich versierten Anwalt in der Familie - aber darum geht es mir garnicht. Ich möchte die Box ja behalten und kein Geld wiederhaben. Zumal das in meinem speziellen Fall alles ganz anders ist, als Ihr euch das vorstellen könnt... Ich werde - nach telefonischer Rücksprache - nochmals das Originalimage von dreamboxupdate.com einspielen (müssen). Dann soll ich weiter testen, ob die Freezer noch auftreten - falls ja, dann muss die Box zum dritten Mal eing…

• Zitat: „Original von Green Eagle Nach dem heutigen Update, Sprache englisch, obwohl auf Deutsch gestellt. Lässt sich auch nicht korrekieren.“ Ist bei mir auch so. So lange es nicht arabisch ist...

• Reparatur Erfahrungen

bluemoon2510 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, wer hat Erfahrung mit Reparaturen bei DMM? Ich frage, weil meine "neue" DM7020HD jetzt bereits das zweite Mal von einer Garantiereparatur zurückkommt. Beide Male ein neues Mainboard. Funktionieren tut sie trotzdem nicht. Jetzt friert sie plötzlich und unerwartet an unterschiedlichen Stellen ein. Kein ping, Bild bleibt stehen und Console (zeitgleich war Putty per Kabel offen) steht auch. Außerdem: - ist es normal, dass nach einer Reparatur das neue Mainboard die alte MAC Adresse hat? - ist…

• Zitat: „Original von dragan10014 Danke für deine Hilfe habe ich gemacht hatte einen bad sector. Bis jetzt läuft sie, werde es mal weiter beobachten.“ OK - das deutet darauf hin, dass (erwartungsgemäß) die ersten Blöcke des Flash Speichers defekt sind. Das sind verglichen mit einer HDD defekte Sektoren. Beim Flash Speicher ist das aber völlig normal und ist im gewissen Rahmen auch vorher kalkuliert. Das bedeutet, dass der Speicherplatz dadurch immer kleiner wird. Wie gesagt, das ist aber vorher k…

• Quellcode (1 Zeile) Probiere doch mal ein komplettes Flashen mit Dreamup über Kabel und der "Bad Block" Option....

• Hm, dann tippe ich persönlich tatsächlich auf einen Defekt. Wenn der hin und wieder trotz aktuellem Daemon nicht angesprochen werden kann... Das ist dann ein Fall für DMM Eine Neueinrichtung (flashen) hast Du schon probiert?

• Okay - ich sollte manchmal auch das Hirn erst einschalten ipkg gibt nimmer - opkg Außerdem ist es auch hier auf dem feed. Probiere mal opkg update und dann opkg install tpmd

• ich habe dazu auch was von Ghost gefunden: dream-multimedia-tv.de/board/i…ad&postID=88291#post88291 Der Beitrag ist älter, Du solltest also auf die richtige Version achten! Da Du im OE2 Thread bist, müsste das das richtige sein (bei einer 8000er): dreamboxupdate.com/opendreambo…/tpmd_1.0-r5_mips32el.ipk also sollte der Befehl wohl lauten: Quellcode (1 Zeile)

• Hm, Zitat: „[eTPM] connect error“ das sieht für mich nach einem Fehler vom SIM / TPM Modul aus. Das ist der verklebte Chip bzw. SIM Karte. Such die mal und schaue, ob sie fest ist. Ist in der Box direkt auf der Platine - sieht aus, wie früher die Halterungen bei Handys..

• Kerni, auch von mir nochmals ein dickes Dankeschön. Perfekt!

• Schlagartig Blockartefakte

bluemoon2510 - - DM7025

Beitrag

Ja, das habe ich mir mittlerweile auch so rausgelesen - aber kann ein defektes Netzteil tatsächlich der Grund sein, dass es nur auf wenigen Sendern solche Effekte gibt? Mein Netzteil war bisher noch nicht kaputt, daher habe ich keine Erfahrung in dem Bereich.

• Naja mindestens genau so albern, als wenn in der Mitte eine Lücke klafft Aber ich bin so oder so glücklich, dass sie überhaupt drin sind. Ich will mich nicht in Kleinigkeiten verlieren.