Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 118.

• Probleme mit PIP (Picture in Picture)

stephanre - - Plugins

Beitrag

Drücke einmal die blaue Taste um ins newnigma-Menü zu kommen. Da scroll mal die Unterpunkte durch. Irgendwann kommt PiP aktivieren.

• Probleme mit PIP (Picture in Picture)

stephanre - - Plugins

Beitrag

Mit pipzap kann man im PiP-Fenster umschalten.

• enigma2-plugin-extensions-dflash

stephanre - - Plugins

Beitrag

Zitat von er1973: „Habe gerade versucht mit dflash zu sichern bekomme die Meldung das enigma2 neu gestartet wird da ich keine Swapdatei habe nach dem Neustart bekomme ich aber einen GS“ Dein Image ist geplatzt. Neu flashen und swap-file einrichten.

• Idle Mode

stephanre - - DM7020HD

Beitrag

Ja, das ist normal. Standby ist das alte Deep Standby. Idle ist das alte Standby. Die Begriffe wurden einer EU-Vorschrift angepasst.

• Zu 1.: Eventuell Picons auf der Festplatte?

• dm 8000 blaue led

stephanre - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Versuchs hiermit: LED-Manager

• Newnigma2 v4.0.7

stephanre - - DM7020HD

Beitrag

Da drücke ich aus reiner Langeweile auf Softwareupdate...und bumms habe ich Newnigma2 v4.0.7 mit 111 Paketen problemlos upgedatet. Thx!

• Mediainfo

stephanre - - Plugins

Beitrag

Klick Edit: deepblue2000 war schneller...Zwei Blöde, ein Gedanke.

• Start-Service und Bouquets

stephanre - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Die Wippe schaltet korrekt. Wie gesagt steht, wenn du einen Neustart machst und einen Startkanal definiert hast, die Kanalliste quasi virtuell noch auf dem Kanal, den du vor dem Neustart laufen hattest und schaltet dann per Wippe von dort weiter, nicht vom gewählten Startkanal.

• Wurde im DMM-Forum mal so beantwortet: DM8000, HDD manchmal auf /dev/sda1, manchmal auf /dev/sde1

• Zitat von becksta: „liefert auch "nur" die Info, dass ich einen TarBall aus dem Januar verwende.“ Normal steht da auch die Imageversion mit in der Zeile. Wie lautet die Ausgabe genau? Zitat von becksta: „...Mit welchem Plugin mach ich es denn dann? Sollte ja möglich sein, die installierten Plugins, Bouquets und Softcam Einstellungen zu sichern, oder muss ich das alles mit der Hand wegkopieren?“ Geht mit dem Configsafer. Blaue Taste-Newnigma Services-Systemwerkzeuge. Wenn du eine 4.xx Version dra…

• Zitat: „Oder kann ich den Flash Inhalt auch in ein neues Image zurücksichern?“ Dflash füllt den Flash damit, was du vorher gesichert hast und zwar als GANZES Image. Quasi wie eine Systemwiederherstellung bei Windows.

• Es bliebe noch Flashen mit Dreamup

• Die Netzwerkeinstellungen der Dream bringen dir im Stop-Modus nichts. Das macht der Bootloader mit dem Router aus. Vielleicht hilft ein Neustart der Fritzbox.

• How to update from 4.0.5 to 4.0.6

stephanre - - DM800SE

Beitrag

-->> From Stable Feed:

• Zitat: „Jedenfalls erscheint beim hochfahren der box im stopp modus keine IP adresse , dort steht nur dhcp..... und drunter halt STOP“ Zitat: „manuelle eingabe der IP angewählt“ Im Router ist offenbar DHCP nicht aktiviert. Zitat: „Adresse automatisch beziehen (DHCP): JA Bearbeite DNS : 192.168.178.1 ( das ist die IP von meiner Fritzbox ) “ Das widerspricht sich. Entweder DHCP auf NEIN und dann feste IP vergeben, oder DHCP auf JA lassen (im Router aktivieren) und keine Adresse bei DNS eingeben.

• Das geht mit den "ganz normalen" Timern. Einfach auf "täglich" stellen, das entsprechende Ereignis auswählen (runterfahren, hochfahren etc.) und speichern. Muss natürlich eine Box mit Frontprozessor sein.

• DM 7020 HD: Newnigma2 v4.0.5

stephanre - - DM7020HD

Beitrag

Zitat von MBHomeservice: „...Bin nur ein wenig vorsichtig wenn es von anderen Seiten kommt und ich hier dann nicht viel finde...“ Bestehendes Image mit dFlash sichern, Plugin installieren und testen und im Notfall das gesicherte Image wieder zurückflashen. Verstehe nicht ganz, wobei man da jetzt besonders vorsichtig sein müsste. Nebenbei bemerkt, deine Anfragen passen eigentlich nicht in diesen Thread, sondern wären im Bereich "Plugins" besser aufgehoben.

• DM 7020 HD: Newnigma2 v4.0.5

stephanre - - DM7020HD

Beitrag

Das plugin sollte passen: camoFS

• librtmp 1

stephanre - - Plugins

Beitrag

Zitat von nixkoenner: „nimm die version von unserem unstable feed die hat alle abhänigkeiten...“ Nach der Installation von udpxy läufts damit tatsächlich. Danke!