Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 82.

• Auch ich wünsche euch "Gutes Gelingen"!!! Ist demnach in nächster Zukunft (Tage, Wochen, Monate..) eine neue Version zu erwarten? Bin schon mal gespannt! Gruss aus der Schweiz Marcel

• Wann kommt das e2board-image-2.04 ????

mjbrunner - - DM800

Beitrag

Könnte nicht jemand der Mods den Titel ändern??? Jedes Mal "freue" ich mich, wenn es in diesem Thread eine Meldung gibt, weil ich dann denke, es gäbe die neue Version. Es bleibt ja immer noch alles beim Alten, sprich bei 2.03! Gruss und Danke Marcel

• Backup/Restore

mjbrunner - - DM800

Beitrag

Ich denke, ich wage mal den Umstieg vom Gemini zu e2. Kann ich die Settings, die ich unter Gemini gesichert habe, unter dem e2 restoren? Es geht um das Verzeichnis /etc/enigma2 Gruss Marcel

• FAQ: MountManager

mjbrunner - - FAQ

Beitrag

Zitat: „Original von =sven= da sollte heute noch ein update für kommen :D“ Hier geht es um den MountManager. Kam da was in den letzten 3 Wochen, den von dieser Zeit stammt der Satz von =sven=? Gruss Marcel

• Zitat: „Original von nightmann Also ehrlich gesagt, denke ich liegt der Fehler nicht am Gemini Image......von daher wird dir das e2 auch nicht weiterhelfen.... In beiden ist es relativ einfach Netzlaufwerke zu mounten und für beide gibt es Dokus.“ Hallo nightmann Ich bin ehrlich: es liegt sicher an mir. Nur ich habe wirklich schon sämtliche Anleitungen bei Gemini studiert, bin aber immer noch keinen Schritt weiter gekommen. Grundsätzlich stelle ich mich nicht extra dumm an, aber ich glaube einfa…

• Hallo, entschuldigt, wenn ich einen neuen Thread eröffne. Ich wollte mal anfragen: Ich habe eine 7025 und eine 800. Auf beiden läuft Gemini. CS geht bestens, aber Automount überhaupt nicht. Bin mehr als am Verzweifeln... Nun, wenn ich auf beiden e2-Image flashen würde, meint ihr, ich schaffe es, dass Automount funktioniert? Es soll ganz einfach von der 800 Zugriff auf die Filme der Festplatte der 7025 gehen. Das ist "alles". Natürlich soll CS auch noch gehen.... am liebsten mit dem CS Manager vo…

• CS Manager by AliAbdul

mjbrunner - - DM800

Beitrag

Hallo Ich weiss nicht, ob ich es hier am richtigen Ort poste, aber: Kennt jemand von euch das CS Manager Tool von AliAbdul. Damit soll es möglich sein, das CS relativ einfach zu gestalten. Ich werde morgen meine 800 erhalten und werde dann zusammen mit der 7025 das CS ausprobieren. Habt ihr Tipps, welche Server und Clients als EMUs ich bei den beiden Boxen einstellen soll? Ich möchte auf der 7025 in den beiden Kartenschlitzen die SRG- und ORF-Karten lassen, damit diese auch mit der 800 funktioni…

• RE: Kanalnummern anzeigen im e2 Image

mjbrunner - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von Networxx Hallo, könnte man in das e2 Image einbauen das zusätzlich zum Sendernamen auch noch die Kanalnummer angezeigt wird in der Info-Anzeige. Danke für die Rückantwort“ Au ja, da würde sich meine Frau riesig darüber freuen. Ich habe da nämlich schon mal im IHAD-Forum nachgefragt, aber das gibt es fürs Gemini definitiv nicht... Wäre noch ein Grund mehr, aufs e2-Image umzustellen.... Übrigens, morgen kommt meine Box und dann bin ich einer der ersten Schweizer mit der Box...…

• Backup/Restore

mjbrunner - - DM800

Beitrag

Danke schön... Gruss Marcel

• Backup/Restore

mjbrunner - - DM800

Beitrag

Hallo Nachdem jetzt meine 800 endlich auf dem Weg zu mir in die Schweiz ist, wird die Vorfreude grösser und grösser. Da ic hbis jetzt nirgends eine Zusammenstellung aller Möglichkeiten und Plugins des e2-Images gefunden habe, frage ich einfach mal. Beim Gemini konnte man u.a. die Senderliste (Verzeichnis /etc/enigma2) per Backup/Restore-Befehl sichern und entsprechend wieder aufspielen. Gibt es diese Möglickeit beim e2-Image auch? Nochmals, super Arbeit, die hier verrichtet wird. Das e2-Image wi…

• RE: Movie Tagger?

mjbrunner - - DM800

Beitrag

@nightmann Herzlichen Dank für den wie immer schnellen Super-Service! Hier im Forum gefällt es mir von Tag zu Tag besser.. Gruss aus der Schweiz Marcel

• Movie Tagger?

mjbrunner - - DM800

Beitrag

Hallo, ich bin schwer im Begriff, vom Gemini aufs e2-Imae zu wechseln (bei der 7025...). Beim Gemini gibt es allerdings den Automatischen Movie Tagger: i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=62746 Gibt es so etwas Ähnliches auch beim e2-Image? Gruss Marcel

• OLED Display Einstellungen DM 800 HD

mjbrunner - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von Networxx Hallo Marcel, ich poste immer in zwei und manchmal noch direkt im DMM Forum meine Fragen und dann auch immer die Antworten, denn nicht alle DM 800 HD Inhaber lesen in allen Foren mit und die interessiert vielleicht die Informationen auch. Habe gerade gelesen das Du deine Box noch nicht erhalten hast, aber sei doch nicht so ungeduldig ich weiss es ist schwierig wenn man was haben möchte aber ich kann Dir aus meiner Sicht den Händler bei dem du bestellt hast uneingesc…

• Brauche Hilfe Dreambox 800 HD Anfänger

mjbrunner - - DM800

Beitrag

Ja, der Networxx, in einem anderen Thread habe ich Crew hier über alles gelobt. Zuviel Lob tut aber auch nicht gut... Gruss Marcel

mjbrunner - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von Max Damage Anleitung ist "in der harten Phase" und wird zügig kommen “ Gibt es schon einen Termin? "Müssen" wir noch Tage, Wochen oder Monate warten? Gruss Marcel

• OLED Display Einstellungen DM 800 HD

mjbrunner - - DM800

Beitrag

@Networxx Hey, du scheinst deine Fragen auch immer gleich doppelt und dreifach zu stellen Na ja, hier wird dir auch gut geholfen, ich bin erst seit ein paar Tagen hier, aber ich muss sagen, mir gefällt es super. Ich überlege mir sogar, mal das e2-Iamge für die 7025 auszuprobieren. Denn auf meine 800 warte ich immer noch. Habe jetzt in Deutschland bestellt, denn in der Schweiz ist sie immer noch nicht lieferbar! Wenn dann auf der 7025 und 800 das e2-Image drauf ist, sollte es wahrscheinlich auch …

mjbrunner - - DM800

Beitrag

Danke Sven Jetzt noch ein Bild, wie die Infoleiste aussieht, also wenn auf ein Programm umgestellt wird (ich meine, die Infos, welche Sendung gerade läuft) und ich bin wunschlos glücklich... uups, sorry, auf dem zweitletzten Bild sieht mans ja Gruss Marcel

mjbrunner - - DM800

Beitrag

@nightmann Vielen Dank für deine Antwort. Gibt es denn einen Favoriten? Ist CCcam "besser" als z.B. mgcamd in Verbindung mit NewsCS? Die anderen Anleitungen werde ich auch noch finden. Gibt es eigentlich Bilder vom Image e2? Ich meine so mehr als nur 1-2 Bilder! Ich möchte gerne mal wissen, wie das Ganze aussieht... Kenne bis jetzt nur das Gemini und das LT-Image. Würde aber gerne mal das e2-Image sehen bevor ich es installiere.... Gruss Marcel

mjbrunner - - DM800

Beitrag

Ich oute mich gerade auch als Anfänger, was die Dreambox 800 betrifft. Die 7025 habe ich zwar schon über 1 Jahr, dennoch weiss ich auch über diese Box gar nicht. Zum Beispiel würde ich gerne auf der 800 Filme, die auf der 7025 sind, schauen. Geht das überhaupt, wenn auf der 800 das e2-Iamge und auf der 7025 das Gemini-Image ist? Ferner möchte ich über die 800 HD suisse schauen, dabei soll die SRG-Karte im Kartenschacht der 7025 bleiben. Geht das ebenfalls? Netzwerk ist vorhanden.. Um Hilfestellu…

• FAQ: MountManager

mjbrunner - - FAQ

Beitrag

Funktioniert das Mounten eigentlich auch, wenn z.B. auf der 1. Box (7025 als Server, mit Festplatte und Filmen) wo Gemini drauf ist, und auf der 2. Box (800 als Client, keine Festplatte) mit e"-Image? Gruss Marcel