Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.

• Erklärung der .ts.meta -Datei

ZitFal - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Das hatte ich mal nach längerer Suche im weiten Netz gefunden. Hier nicht dabei ist die EIT-Datei welche eigentlich erst die umfassenden Dateiinformationen zur Aufnahme enthält. Die ist ein Kapitel für sich und nicht so einfach editierbar. Aber auch für diese gibt es einen Editor (der nennt sich EdIT) der neue Dateien anlegen und bestehende editieren kann. EMC wiederum nimmt in erster Linie wohl die EIT-Datei und je nach Einstellung auch die META. Zitat: „Fileformats ba ENIGMA2 == TS FILES =====…

• Zitat: „Original von Rabevater Verschieben geht bei mir ohne Probleme. :]“ Bei mir jetzt auch. Das ist IMHO noch ein kleiner optischer Darstellungs-Bug Nach drücken der gelben Taste wird zwar das Fenster Select Location angezeigt aber sichtbar "markiert" ist sowohl übergeordnetes Verzeichnis als auch in den Lesezeichen /hdd/movie/. Tatsächlich (und für den User nicht erkennbar) ist aber eben das Lesezeichen /hdd/movie/ ausgewählt. Und da das (z.B. bei mir) gleichzeitig das Quellverzeichnis ist, …

• Zitat: „Original von oaseeeee Ich kann meine Aufnahmen nicht mehr in einem anderen Ordner verschieben!“ Ich auch. Beim klicken auf übergeordnetes Verzeichnis kommt man wieder zurück und der vorher markierte Film (oder Filme) sind nicht mehr in der Liste. Nach einem erneuten Einlesen des Verzeichnisses sind die Filme wieder da aber ein verschieben weiterhin unmöglich.

• Unlöschbare Dateien auf FP

ZitFal - - DM800

Beitrag

Könnte es nicht sein, dass in den Ordnern sich noch versteckte Dateien befinden. "UNIX" hat, anders als Windows ja die "Eigenart" Dateien ohne Dateinamen aber mit Dateinamenserweiterung (zB. ".INFO") als versteckt zu händeln. Der FTP Client sieht diese nicht und kann daher den Ordner nicht löschen. Eventuell kannst du in deinem FTP-Client irgendwo mittels Häckchen auch versteckte Dateien anzeigen lassen. Ich kenne den Filezille nicht, der Total Commander hat jedenfalls derartige Einstellungen un…

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2

ZitFal - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Also ich habe 3 Boxen bei denen verstellt sich absolut nichts“ Schön für dich, hier aber leider schon und ein System ist für mich leider auch nicht erkennbar. Zitat: „Original von sparksofinsanity das /media/usb sicher nicht von uns ist“ Mag auch sein, nur irgend woher muss es ja her kommen, ob von "Euch" oder sonst woher kann ich ja nicht beurteilen, Fakt ist aber dass es offenbar (zeitweise) so ist. Und im Ergebnis stört es halt besonders, dass dann derart…

ZitFal - - DM8000

Beitrag

Nachdem es jetzt nach mehreren Tagen wieder passiert ist (heute nach einem erzwungenen Neustart nach Update des Plugins "EMC"), war es wieder soweit. Ich habe dann hier nachgesehen. Zitat: „Original von sparksofinsanity In der /etc/enigma2/settings sieht man die gespeicherten Pfade.“ Wenn es sich selbsttätig verstellt (warum auch immer) steht in den relevanten Zeilen config.plugins.piconlcd.location=/media/usb/ config.plugins.picon.location=/media/usb/ Nachdem die Einstellungen wieder korrigiert…

ZitFal - - DM8000

Beitrag

Das der Stick eventuell nicht (zeitgerecht) erkannt wird, würde ich auch vermuten (allerdings war das in den Vorversionen IMHO nicht so). Ich werde das aber beim nächsten mal im Dateimanager beobachten, vermute aber, dass dann der Stick vorhanden sein wird wenn es ein "Zeitproblem" wäre. Das EPG welches allerdings auch auf diesen Stick "geparkt" wird, ist aber andererseits jedenfalls vorhanden was wiederum den Schluss zulässt, dass der Stick (eventuell aber zu spät) erkannt wurde. Aber selbst we…

ZitFal - - DM8000

Beitrag

Mir fällt jetzt zum wiederholten mal auf, dass nach einem Start der Box (bei mir immer aus dem Deep Standby) keine Picons (EPG und LCD) angezeigt werden. Nach Kontrolle in Newnigma2 Services - OSD Einstellungen steht dort dann immer bei Skin Picon Verzeichnis und LCD Picon Verzeichnis auf aus. Nach Änderung auf USB-Stick, dem speichern mittels grüner Taste und darauf folgenden gewünschten Neustart sind die Picons wieder sichtpar. Ich kann aber keine regelmäßigkeit feststellen. Kann auch gut ein …

• Zitat: „Original von haddyAber die Plugins weden auch nach einen Neustart nicht im Plugin Browser angezeigt.“ Ich denke mal, die werden dort auch nicht angezeigt. Wenn die installiert sind, werden die aber im Filmmenu angezeigt. Wenn der EMC installiert ist, den Film markieren und dann Stop drücken, dann gibt es im nun angezeigten Meinu auch den Schnitteditor.

• Wie alte Ordner des Configsavers löschen ?

ZitFal - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von PSSS Also per ftp kann ich die einzelnem Dateien im Ordner löschen, aber den leeren Ordner eben nicht!“ Weil der Ordner eben nicht leer ist. Da ist noch eine Datei .info drinnen. Diese wird als versteckt interpretiert (IMHO eine UNIX-"Eigenart"). Je nach FTP- Programm muss man dort auch die versteckten Dateien anzeigen lassen damit diese auch entfernt werden können. Zum Beispiel beim Total-Commander über den Menupunkt Netz-FTP Versteckte Dateien anzeigen.

• Wohin EPG.data speichern?

ZitFal - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von freak05 wenn ich nen neustart mache ist das epg immer weg!“ Das ist dass, was mich eigentlich auch stört. Zitat: „Original von freak05 wohin speichere ich es damit es die dream automatisch abruft wenn sie neugestartet ist“ So wie es mir erklärt wurde (und ich es dann verstanden hatte), speichert die Dream bei einem geordneten "Shutdown" die EPG.DAT in eben diesem eingestellten Verzeichnis aus dem RAM heraus. Beim wiedereinschalten wird die so abgespeicherte Datei wieder in d…

• Filme schneiden

ZitFal - - Plugins

Beitrag

Also mit dem Plugin ENHANCED MOVIE CENTER funktioniert das so wie von mir beschrieben ;). Genauer gesagt öffnet sich bei mir ein weiteres Menu Filmauswahl in welchem die Menupunkte Schnitteditor und Execute cuts enthalten sind.

• Filme schneiden

ZitFal - - Plugins

Beitrag

Einfach mit dem Cursor auf den zu bearbeitenden Film gehen und dort dann STOP drücken. Dann geht das Schneidemenu auf.

• RE: Filme schneiden

ZitFal - - Plugins

Beitrag

Installiere dir die PlugIns enigma2-plugin-extensions-moviecut enigma2-plugin-extensions-movieretitle enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor dann klappt auch das schneiden

• Wo ist die EPG.DAT?

ZitFal - - Plugins

Beitrag

Danke, das erklärt dann auch, dass ich diese Datei eben hin und wieder sehen konnte (war dann wohl immer nach einem "Absturz").

• Wo ist die EPG.DAT?

ZitFal - - Plugins

Beitrag

Hallo Gemeinde. Mich würde interessieren wo die EPG-Daten denn nun wirklich abgespeichert werden. Alleine schon deswegen, da man ja nicht unbedingt viel Flashspeicher hat wie ich inzwischen feststellen durfte), wäre es ja schön, wenn diese Daten am eingebauten USB-Stick abgelegt würden. In der Einstellung EPG-Cache wäre folgendes eingetragen EPG-Chache Dateiname: epg.dat EPG-Cache Speicherort:/autofs/sdb1/epg/ Der EPG-Cache Speicherort befindet sich auf einem internen USB-Stick, der Ordner exist…

• Problem mit Ushare

ZitFal - - Plugins

Beitrag

Hallo, Ja danke, das ist es wohl tatsächlich. Auf einer jungfräulichen Installation, kann man das wohl fehlerfrei installieren. Nur würde ich meinen, dass ich nicht sooooo viel Plugins verwende. Wird wohl Zeit, dass endlich mal der gesammte Flash zur Verfügung gestellt wird, denn das MAXROOT will bei mir auch nicht funktionieren (ich bin aber nicht unbedingt der Linuxbastler, ich komme eben aus der Windowswelt :D). Werde mal (vorübergehend auf den "DVD-Brenn-Teil" verzichten, der scheint mir seh…

• Problem mit Ushare

ZitFal - - Plugins

Beitrag

Hallo Gemeinde! Ich habe da ein "kleines" Problem mit den PlugIn Ushare. Meine DM8000 crasht immer nach Installation von Ushare und darauf folgendem Neustart der Box. Auch wenn ich MediaTomb verwende, zeigt sich das gleiche Bild. Inzwischen kann ich die Box dank Configurationssaver innerhalb 30 Minuten neu installieren :D. Den CrashLog habe ich beigefügt. Hat da bitte wer eine Idee an was das liegen könnte oder wie ich das beheben könnte. Das ganze funktionierte bei mir nämlich noch nie, auch ni…