Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 120.

• ARD HD dunkel bei Aufnahmen oder PIP

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, hab es mal mit nem Dämpfer nur für Tuner B probiert, allerdings ohne Erfolg. Offensichtlich kommt der Tuner B mit dem derzeitigen Signal von KD nicht zurecht. Dann bleibt mir wohl nur den Tuner mal zu tauschen gegen einen CXD1981. Die Kabel sind keine Fehlerquelle (mit Ferrit Kern und gut geschirmt (110 dB). Ich denke es ist eher der Tuner. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! So konnte ich es wenigstens eingrenzen.

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Also der Wechsel (Tausch Tuner A mit B) hat etwas bewirkt..... nämlich das ich jetzt ARD HD überhaupt nicht mehr empfangen konnte. Und die BER Werte der anderen Sender waren auch sehr hoch. Schein also am Tuner zu liegen. Wobei ich gelesen habe, das der mit starken Signalen nich so gut umgehen kann, gerade auf QAM 256.

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Danke für den Tip. Also stört wirklich etwas. Das kann ja dann nur der zweite Tuner sein, weil er bei PIP oder einer Aufnahme benutzt wird. oder sehe ich das falsch? Oder kann es auch noch der CPU sein? Dessen Last steigt ja auch an, wenn zwei Tuner betrieben werden. Komisch ist, dass es nur stört wenn sich Tuner 2 einschaltet. Sind übrigens zwei unterschiedliche. Tuner A: CXD1981 (DVB-C) Tuner B: Philips CU1216Mk3 (DVB-C) Vielleicht ist der Philips das Problem?

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hallo Gemeinde, mir ist gestern ein Problem aufgefallen, von dem ich nicht weiß, wie lang es schon existiert. Sobald ich eine Aufnahme starte (egal ob auf HD oder SD Sendern) oder die PIP-Funktion aktiviere, wird bei mir ARD HD dunkel (Tunen fehlgeschlagen). Und nur dieser Sender. Mit folgenden veränderten Werten von 35 auf 25 dB von 85 auf 60 % Dann steht nach der Prozentzahl noch 6stelliger gelber Wert, welcher sonst ohne Aufnahme oder PIP auf 0 steht. Ist es denn möglich dass sich die Tuner i…

• tunen fehlgeschlagen

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hallo CesarDX, hast du schon den neuen Treiber installiert? dreamboxupdate.com/opendreambo…-20121030-r0_dm7020hd.ipk Vielleicht liegt es daran. Ich habe ihn auch händisch installiert und weiß nicht ob er schon auf dem Feed ist.

• Hallo! Auch ich hatte gestern das gleiche Problem, welches aber umgehend mit dem neuen Treiber behoben wurde. Danke sparksofinsanity! Könnte man die neuen Treiber nicht mit auf den (stable) Feed legen? Vielleicht für die, die nicht gleich hier reinschauen?

• Kis 2012

Gunslinger - - Allgemeines

Beitrag

Danke! Hatte zwar heute morgen erst KIS 2012 installiert.... aber wer kommt denn auf sowas! Aber jetzt funktioniert es ja wieder!

• Scrollen im Forum?

Gunslinger - - Allgemeines

Beitrag

Hi! Also die Frage könnte jetzt etwas dumm klingen: Könnt ihr bei mehrseitigen Beiträgen bis ganz nach unten scrollen? Ich habe es gerade mit Firefox, IE und Chrome probiert und schaffe es nicht. Bei anderen Foren und Seiten geht es aber..... bin ratlos. Könnte es also an eurer Seite liegen?

• Der Vollständigkeit halber.....

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

@ stieletto Meine neues Mainboard ist vom Dezember 2011 und die Seriennummer beginnt mit BC..... und die alte begann auch mit BB. Ob das was zu sagen hat, weiß ich aber auch nicht. @ sparks Ich weiß es sind nur Vermutungen mit der defekten Hardware, aber es hat defintiv Fälle gegeben (auch stielettos und meinen) in denen eine Hardwarefehler vorlag, da nach dem Tausch des MB alles einwandfrei läuft. Vielleicht kann unser Post ja dem ein oder anderem der gerade verzweifelt, helfen. Und allgemein w…

• DAS kann ich nur bestätigen!

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hi, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. siehe hier: Erfahrungen mit unstable und Freeze Ich war wirklich der Verzweiflung nah. Images und Festplatten gewechselt und alle Foren durchsucht. Keine Besserung...... Und auch ich habe dann meine Box am Montag eingeschickt und am Donnerstag mit neuem Mainboard zurückbekommen und seitdem läuft sie problemlos! Also ich kann mich stieletto nur anschließen.... wenn ihr am verzweifeln seid, es könnte die Hardware sein.

• Erfahrungen mit unstable und Freeze

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hi erbmute, es handelt sich bei dem dicken Strich allerdings um ein kleines L welches für Link steht. Sollten die Zeilen bei dir aber alle mit d (d steht für Verzeichnis) beginnen, dann ist alles okay und dein Problem liegt an anderer Stelle. Frage an sparks: Habe ich vielleicht das Mainboardproblem, welches im IHAD Forum bereits diskutiert wurde? Also liegt nach deiner Erfahrung eher ein Hardwareproblem bei mir vor? Möchte die Box nicht auf "Verdacht" einschicken. Grüße Gunslinger

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Okay dann beobachte ich mal weiter mit SCAM 3.58. Bis jetzt läuft es gerade gut. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Grüße Gunslinger

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hmmm... ist es vielleicht die Hardware? Die Temperaturder Festplatte lag nach dem Neustart bei 48 °C. ist das zu hoch für ne WD? Oder hängt es vielleicht mit der in einem anderen Thread erwähnten "libpagecache0......_mipsel.ipk" zusammen? War diesmal ja auch zum Ende einer Aufnahme. Grüße Gunslinger

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von Gunslinger Hi und danke für den Tip. Die Aufnahme gestern Abend lief auch mit 3.59 korrekt durch. Werde es vorerst mal beobachten und bei einem erneuten Aufnahmeabbruch auf Scam 3.58 wechseln. Danke und Gruß Gunslinger“ Hi, die Probleme enden leider nicht. Nun hatte ich heute genau zum Ende einer Aufnahme auf Disney HD einen kompletten Freeze. Danach ging nix mehr außer die Box per Schalter aus- und wieder anzuschalten. Habe jetzt mal auf SCAM 3.58 gewechselt und hoffe es hi…

• Crash während der Wiedergabe

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, ich hatte gestern einen "Green Screen" mit folgendem Crashlog. Kann mir jemand einen Tip geben, woran es lag, oder gehört das in die Unstable Feedback Abteilung. Danke schon mal! Gruß Gunslinger

• RE: 7020HD und unstable

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hi, ich bin auch Neuling, aber mit SCAM haben deine Probleme nix zu tun. Die Festplatte bekommst du so wieder in den Griff: Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.3 Verbinde dich mit Telnet auf deine Dreambox und gib den ersten Befehl ein. ls -la /media/ Erschein dann eine Zeile mit dem l vorne dran dann gib mal den zweiten Befehl aus dem Post ein. rm -f /media/hdd Dann starte am besten neu und die Festplatte sollte wieder da sein. Was die Updates betrifft, das ist…

• Zitat: „Original von mirg @Gunslinger Was hat das mit meinem TUNER B zu tun? Gruß“ Leider nix, war nur noch mal ein Dankeschön an sparksofinsanity! Sorry, wenn ich dich damit verwirrt habe. Ich kann dir leider mit deinem Tunerproblem nicht weiterhelfen. Gruß Gunslinger

• Zitat: „Original von sparksofinsanity @hdfed Ja das hatte ich auch, schaue mal ob der Symlink noch vorhanden ist: Zitat: „ls -la /media/ lrwxrwxrwx 1 root root 21 Feb 15 12:02 hdd -> /media/WDCWD10EADS65M“ Das l Steht für Link bei einem d ist es ein Verzeichnis. Und dann gegebenenfalls löschen: Quellcode (1 Zeile)“ Vielen Dank an sparksofinsanity! Der Tip war gestern wirklich Gold wert! Meine Festplatte konnte nach dem wöchentlichen Update auch nur initialisiert werden. Ein Einhängen war nicht m…

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hi und danke für den Tip. Die Aufnahme gestern Abend lief auch mit 3.59 korrekt durch. Werde es vorerst mal beobachten und bei einem erneuten Aufnahmeabbruch auf Scam 3.58 wechseln. Danke und Gruß Gunslinger

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hi, danke für deinen Hinweis. Die Aufnahme habe ich allerdings nicht zeitversetzt angeschaut. Sie lief einfach. Und da die blau LED blinkte, ging ich auch davon aus, dass alles korrekt läuft. Ist EMC standardmäßig im Image ausgewählt? Wenn nein, dann nutze ich es auch nicht. Ich beginne gerade erst die einzelnen Plugins zu testen. Grüße Gunslinger