Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 191.

• DVD Automatisch abspielen ??

!NC - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Automaitsches Abspielen nach dem DVD-Einlegen wär schön, aber es geht auch manuell mit dem DVD-Player ohne Probleme. Mir ist eins aufgefallen: Lege ich aber eine gebrannte HD-Aufnahme ein (hat kein Video_TS-Ordner, ist ne DatenDVD) und versuche ich das mit dem DVD-Player zu öffnen ist klar das sich nix tut. Mit dem Media-Player gehts dann problemlos abspielen. Wenns nen Autostart gäbe, dann wäre eine Auswertung sinnvoll: wenn kein Video_TS-Ordner einer Standart-DVD, dann mit Mediaplayer auf die …

• AC3 mit DM800 und Onkyo SR 506?

!NC - - DM800

Beitrag

Aso, hatte ich noch garnicht entdeckt, globale AC3 Delay. Wenn sie immer konstant wäre und der Ton vor dem Video wäre, ist das gut. Ich kann nur für Downmix sprechen, da ist Video vor Ton. Drum frag ich wegen AC3, kann ja anderst sein, wird ja durchgereicht wie ich annehme.

• Webcam Viewer

!NC - - Plugins

Beitrag

Hi, das WebcamViewer Plugin gefällt mir, 2 Fragen hätte ich: Das Fenster von der Standart-Skin vom 2.4 is etwas zu klein, Überschrift wird abgeschnitten und ist auch im Logo (nur ein Schönheitsfehler) Die Autowebcam is cool, das schau ich ab und an wo der rumfährt. Kann man das Automatische Neuladen/Nachladen irgendwo einstellen? Aktuell geht das Refresh mit der OK Taste. Gruß

!NC - - DM800

Beitrag

Danke für die Info! Auf PremHD is es extrem bei Fußball-Interviews, sonst fällts bei HD meist nur nicht auf, da Filme nachvertont sind, oder Dokus wo keine Lippenbewegung zum Ton existiert. Vielleicht ist das bei reinem AC3 komplett nicht vorhanden, was ja toll wäre! "aber die Einstellungen sind doch jetzt aktuell im 2.4 enthalten" Welche Einstellungen meinst du? Die AC3 an/aus/downmix? Den Downmix braucht man ohne A/V Reciever, weil auf HD meist die mpg Tonspur einfach fehlt und nur AC3 vorhand…

!NC - - DM800

Beitrag

Hi, zwei Fragen hätt ich: 1 Hat jemand Erfahrungen mit der Funktionalität von DM800 und Onkyo SR 506? Geht das oder gibts die bekannten Probleme (Knackes Hickups während des Betreibs und beim Umschalten)? 2 eher generell zu AC3, hat man damit auch die LipSynch Probleme wie beim AC3 Downmix wo das Video vor dem Ton ist? Oder tritt das nicht auf? Interviews auf Premiere HD sind unerträglich, über ne halbe Sekunde Tonversatz... Danke!

• Dreamnetcast/Shoutcaster

!NC - - Plugins

Beitrag

Ist der Sinn gerade von nem Plugin nicht ein anderer? Schade...

• Dreamnetcast/Shoutcaster

!NC - - Plugins

Beitrag

"mit dem Netcaster habe ich einige Sender zu den Favoriten hinzugefügt. Diese Sender lassen sich nicht abspieln, beim drücken auf die grüne Taste der Fernbedienung also Play tut sich gar nichts. " Ist bei mir genauso, das is schad. Entweder GreenScreen oder es tut sich nix. "das binary in anderen images lauffähig zubekommen ist doch nur eine kleine änderung im hexedit" Könnte man das Gemini-Plugin nicht lauffähig bekommen? Das Rad neu erfinden wär doch schad um den Aufwand, wenn es schon ein E2-…

• Neue Enigma 2 Dm800 Diseq 1.2

!NC - - DM800

Beitrag

Unter Einstellungen-Kanalsuche-Tunerconfig-TunerA Dort kannst unter Konfiguration / Modus /Port A und B usw alles einstellen. Gruß

• Bootlogo durch verzerrten Spinner überlagert

!NC - - DM800

Beitrag

Probier ich aus Danke. Aber ganz ohne Schpinner? Oder heißen se doch Skinner... Seymour Skinner ...(Armin Tamzarian)

!NC - - DM800

Beitrag

Könnte man solange bis DMM das fixt den Skinner fürs Booten ausschalten?

!NC - - DM800

Beitrag

Hi, ich weiß nicht ob ihr das Problem auch habt oder kennt: Beim Booten sieht man erst den größeren (ich nehme an SD) Skinner, dann wird umgeschalten auf den kleinen Skinner (HD?). Nach dem Umschalten ist das Bootlogo oben auf höhe des Skinners horizontal durch "Reste" des Skinners überlagert und sieht einfach unschön aus. Wird der Skinner von SD auf HD umgeschalten? Wenn ja, kann man einstellen, dass der Skinner auf SD bleibt bis die Box ganz gebootet hat? So wären wohl die Störungen weg. Gruss

• Bugreports Stand Image 2.3

!NC - - DM800

Beitrag

Eins fehlt noch 3.1 Störender Tonversatz (downmix) und zum Teil Lautstärkeschwankungen beim downmix (oft bei Dokus auf Discovery HD) soll ja auch die DM8000 betreffen, jedenfalls stands auf ner Bugliste. Der Tonversatz erinnert mich an die Db2, die hatte das ab nem gewissen CVS-Stand immer bei ARD und ZDF, gut, die Kiste ist 10 Jahre alt und durch neue ucodes und Software-Änderungen ist es behoben. Aber das ist alles DMM Baustelle, ich hoffe da tut sich mal was.

• newnigma2-image-dm800-v2.3

!NC - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von nightmann Ich bevormunde die, sofern du eine andere keymap als die default also die enigma2 Keymap gewählt hast.“ Danke für die Info, das wollt ich wissen. Jetzt kann ichs lösen. Lösung: (wens interessiert) Man muss Enigma2 in der Ferbedienungseinstellung wählen (keine Bevormundung) Dann wirkt /usr/share/enigma2/keymap.xml Diese kann man dann wie gewünscht ändern. (Oder das Pauli Plugin diese ändern lassen.) Sorry für den Ärger, aber mich hat die Umständlichkeit des Doppel-O…

!NC - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von !NC InfoBarGenerics.py in Verbindung keymap.xml gestoßen. Kann es sein, das diese InfoBarGenerics.py die keymap.xml in Sachen OK-Taste bevormundet?“ Kann mir das bitte jemand beantworten? Danke.

!NC - - DM800

Beitrag

"Hab das 2.3 im Flash ein Druck auf ok und die Channelliste öffnet sich. Hab half-Neutrino als FB-Belegung. " Möglich bei Half-Neutrino, das nehm ich aber nicht. Ich will doch "nur" alles so haben wies bei 2.1.2 war. Neutrino gewählt, kurz OK, Channelliste, rechts links Bouquets weiter. War alles super damals.

!NC - - DM800

Beitrag

Danke für deinen Aufwand! Ein simples kurzes OK soll die Channellist öffnen und kein OSD. Vielleicht liegts auch an meiner Stelle des .xml warums nicht geht. Ich hab hier nochmal gesucht und bin auf die InfoBarGenerics.py in Verbindung keymap.xml gestoßen. Kann es sein, das diese InfoBarGenerics.py die keymap.xml in Sachen OK-Taste bevormundet?

!NC - - DM800

Beitrag

"ich versteh nun wirklich nicht was du willst neutrino half drück 1 ok channelliste" Nutzt du die Neutrino oder Neutrino half Einstellung? Ich vermute mal nicht, die ganze Navigation ist anderst in Neutrino-half! (Bouquet-Wechsel mit Rechts Links fehlt zb.) Danke Dumbo, langsam kommt Licht ins Dunkel: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/keymapSelector Dort finde ich ne keymap_neutrino.xml Ich war schon voller guter Hoffnung, hab die <map context="InfobarShowHideActions"> geändert. (keymap_…

!NC - - DM800

Beitrag

"Half-Neutrino macht das doch das ist der neutrino-mode von e1" Möglich, weiß ich aber nicht. "Durch drücken der OK Taste kannst du es doch nochmals aufrufen" Richtig, aber genau das stört mich. Umständlich und war in newnigma 2.1.2 noch nicht so. "Was willst denn jetzt noch für nen Mode???" Garkeinen, ich würde das OK gern konfigurieren können. Ich hab das keymap.xml von 2.3 verglichen mit 2.1.2, genau die Änderung die ich oben gepostet ist der Unterschied, nur dieser Punkt. Die Änderung wirkt …

!NC - - DM800

Beitrag

Danke für eure Infos, ja das liegt an der ollen CccamdInfo, werde das wieder deinstallieren, da es in dem Menüpunkt abstürzt. "Half-Neutrino" ist aber halb Neutrino und nicht Neutrino... Ich möchte aber Neutrino haben so wie es ist, mit der Änderung, das man mit OK in die Channellist kommt. (wie früher halt, vor 2_1_3) Pauli ändert auch nix, deswegen wollte ich mal händisch in der keymap.xml rangehn, was wohl nicht so einfach ist wie es aussah.

!NC - - DM800

Beitrag

Danke fürs Img! Läuft bislang sehr gut. Die neue Skin gefällt mir sehr gut. Allerdings hab ich oben links Camd-Infos zusätzlich zum OSD, kann man das abschalten? Und, ich wollte die OK-Tasten Belegung für Neutrino ändern, so wie ich es gewohnt war. keymap.xml: Quellcode (7 Zeilen) wars mal nicht... Wo liegt der Fehler? Wird für Neutrino-Einstellung eine andere keymap.xml verwendet oder von nem anderen Verzeichnis als /usr/share/engima2/ ? Oder aber ist "InfobarShowHideActions" falsch? Gruss