Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 191.

• HD-Sender Probleme

!NC - - DM800

Beitrag

Beim mir läuft sie jetzt 2 Tage und 5 Stunden auf HD durch Sieht gut aus! Kühler ist sie nur ganz leicht, das kann man genauso gut auf das Wetter zurückführen. 19 Grad Raumtemp, die Nachts absinkt. Die letzten Vergleiche ohne Lüfter hatte ich bei 26 Grad Raumtemp bei 30 Grad Außentemperatur.

• Optimierung FB-Belegung Neutrino

!NC - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

"Am Code selber fingern wir da weitesgehend nicht rum " Versteh ich auch, kann zu Bugs und eventuellen Abstürzen führen. Liegt wohl generell am Bedienkonzept von Enigma und der Anwahl der Bouquets, da macht möglichweiße Position 1 mehr Sinn. Wenn man aber mit den Pfeiltasten zäppt und mit links/rechts Bouquets wechselt, macht die gemerkte Position durchaus mehr Sinn. Was nun schneller und komfortabler ist muss jeder selbst Wissen, ich für mich weiß es

• 4:3 Inhalte

Beitrag

Ich kenne die Hin-und Herschalterei von Automatisch und Fernseher. Mein Fernsehr rafft das nicht mit 720p, da sind die Zoom-Funktionen aus, leider. Und wenn ich unter A/V-Einstellungen dann bei nem 4:3 Bild umstell, ist das Bild oft so wie ich es mir vorstell (nicht immer, Widescreen usw) Nur muss man dazu in zig Untermenüs, das is leider lästig.

• 4:3 Inhalte

Beitrag

Hi, es wär ein konfigurierbarer Quickbutton toll, wo man zwischen den 4:3 Formaten Just Scale, Nicht linear, Pan&Scan, Pillarbox schnell durchsteppen kann. (Vergleich: AV-Einstellungen Punkt "4:3-Inhalt anzeigen als:") Gruß !NC

• Optimierung FB-Belegung Neutrino

Beitrag

Hi, ich bin ein Freund der Neutrino-Fernbedinungsbelegung. Das einzige was ich ungewohnt finde ist: Neutrino merkt sich in den Bouquets die gewählte Position, bei E2 mit der Neutrino-Belegung ist bei jedem Bouquet-Wechsel Kanal 1 des Bouquets gewählt. Beispiel: Wenn ich Kanal3 in Bouquet1 wähle, ins nächste Bouquet2 springe, später dann wieder auf Bouquet1 zurückkehre, war bei orginal Neutrino immernoch Kanal3 gewählt. Irgendwie geht mir das ab. Gruß !NC

• Bouquet HD-Kanäle Astra/Hotbird

!NC - - DM800

Beitrag

Hi, laut lyngsat gibt ja einige. Hat schon jemand ein Bouquet angelegt wo alle drin sind? lyngsat.com/hd/astra19.html lyngsat.com/hd/hotbird.html Wär prima, dann müßte ich nicht alle (wenn überhaupt beim Scan gefunden) suchen. Gruss !NC

• Empfangsqualitaet

!NC - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von Hagen-von-Tronje !NC ist wie mit allem der Perfektionist *g*“ Das würd ich so nicht sagen Meine Equipment hat weniger als die Hälfte von manchen Satweichen hier gekostet. Normalerweise rächt sich sowas. Ich hoffe dass die Lebenszeit nicht allzu kurz ist. Mit einer Vorgängerweiche der gleichen Marke hatte ich schon mal ein defektes Netzteil, deswegen hab ich gleich vorab an der neuen ein Kühlkörper an den Schaltregler montiert. Wie gesagt, das war das erste mal selber Hand an…

• Empfangsqualitaet

!NC - - DM800

Beitrag

Hi, hier meine Werte für Astra und Hotbird: Vorweg: ich hatte wenig Erfahrung, hab mich aber (wie ich glaube) gut in das Thema eingelesen damals ARD: 15,30 dB ZDF: 14,30 dB ORF: 14,50 dB PremHD: 15,70 dB DSF: 15,30 dB SF1 14,60 dB Freies Eutel-Programm Viva Polska 15,10 dB Ich hoffe mal den Werten kann man auch Glauben schenken, ermittelt mit DM800. Ich hätte eigentlich erwartet das Eutel deutlich schlechter ist, ist ja um einiges schwächer gewesen das Signal. Hardware: 2 LNBs vom Reichelt, 85cm…

• hd bootlogos

!NC - - DM800

Beitrag

Das Bootbild ist dezent, gefällt mir besser als das bunte. Gruß

• ganzes Flashimg sichern?

Beitrag

Es geht nicht um neue Images. Wenn ich jetzt ein anderes ohne BA teste, dann will ich wenns nix ist nicht wieder 50 min beim alten Nachinstallieren müssen. Es müßten /var/keys und /etc/ reichen. Trotzdem: Was ist Partition boot, was Parition root 2teres ist vermutlich das root-Filesystem, was is boot?

Beitrag

Ich würd ja gern ein anderes Img flaschen, aber hätte das gern gesichtert um in kurzer Zeit die Box wieder auf den Lauffähigen Stand mit den Einstellungen zu bringen. Mit Backup/Restore kann ich /etc/enigma2 oder /var oder /usr/share/engima2 oder /etc Camd (CCcamd und NewCS) incl Config mit Keydateien, die neuen Skins, Einstellungen, Plugins, Picons usw Da ich noch nicht die Erfahrung mit enigma2 hab, bin ich mir nicht sicher ob ich mit den paar Wahlmöglichkeiten über Backup/Restore alles Abdeck…

Beitrag

Hab das newnigma 2.1.2 im Flash, konnte ein weiteres nfi-Img mit BA nicht entpacken.

Beitrag

"keine ahnung warum das auf 800 nicht geh" Ich werd mal ein anderen Stick testen, ich bekomme mit diesem Stick kein nfi-Img mehr entpackt, 100derte Fehlermeldungen mit/ ba.sh extract dasimage Könnten 2 Dinge sein: - Image im Flash bzw deren Usb-Treiber (ich hab euer aktuelles drin) - Usb-Stick Ich hatte BA mit 2 Images schon am Laufen, beim 2ten Anlauf gings nicht mehr, ich tippe auf die Treiber. Ist der Kernel in "boot partition" oder in "root partition" bzw welche Datein sind in "boot partitio…

Beitrag

Was macht ihr wenn das Update nicht stabil läuft? Also ich hätte da gern mein zwar alte aber vielleicht bewährte Sicherung in der Hinterhand. Sonst geht doch das gesuche wieder los, welches Img wars nun usw. Gut, man könnte in dem Sicherungsordner das Img und die Settings ablegen, ich muss mich da umgewöhnen. Mit BA hab ichs probiert, aber BA stabil lauffähig zu haben ist mir nicht gelungen. Quellcode (7 Zeilen) Könnte da nicht ne mtd sicher wie früher? Was is die boot partition?

Beitrag

Hi, ist es möglich das ganze Flashimg ala DM500 / Dbox2 zu sichern (Flash without Bootloader) Ziel: wenn das Img zerschossen ist hat man 1:1 den alten gesicherten Zustand. Habs mit BA versucht, da aber BA bei mir nicht stabil läuft und die per Sicherung erstellten .nfi Images nicht verwendbar waren, such ich jetzt nach ner Möglichkeit die 5 Stunden Rumtesterei mit BA und langwiriege Flashimg-Einstellungen zu vermieden

• DreamSet 2.1

!NC - - DM800

Beitrag

Ja, ehrlichgesagt bin ich ratlos... Mit "Read" in SetEdit werden komischerweise meine Settings gelesen, nur werden die Bouquets nicht angezeigt. Jetzt gehts: anstatt /var/tuxbox hab ich die Dateien in /etc/enigma2 ausgetauscht. Frag mich zwar wie das mit SetEdit dann jemals gehn konnte...

• DreamSet 2.1

!NC - - DM800

Beitrag

bouquets.tv, die ganzen userbouquet drin, lamedb usw. nach reboot nix... Man war das bei neutrino bequem. Was fehlt noch, das kann doch net sein, es muss möglich sein

• DreamSet 2.1

!NC - - DM800

Beitrag

Auch ein kompletter Reboot mit Ausschalten bringt nix. Img is das Oozoon im Flash. Welche Files bei enigma2 sind zuständig? lamedb und die bouquet-Datein? Nachtrag: Es muss noch wo anderst sein, manuell getauscht und alles beim alten, das gibts doch nicht. Ich bin genervt, ich will doch NUR meine Settings die ich for 3 Tagen erstellt hab einspielen...

• DreamSet 2.1

!NC - - DM800

Beitrag

Hi, was mach ich falsch: Ich möchte meine Bouquet-Sortierung in ein anderes Img einfügen. Kanalscan is dort gelaufen. Ich öffne in DreamSet die gespeicherte lamedb, sehe im Programm meine Settings so wie ich sie gespeichert hab. Ich geh auf Upload, bekomme keine Fehlermeldung (Ordner stimmen) Enigma Neustart, alte Settings... Wo liegt der Fehler

• Lippensynchron?

!NC - - DM800

Beitrag

Hi, bei der Premiere HD Sprecherin ist mir heut aufgefallen, das Ton und Lippenbewegung ziemlich unsynchron ist. Haben das mehrere und was kann man dagegen tun? Gruss