Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 65.

• Meine Ausführung hat sich natürlich auf den Extended Test bezogen... Gruß jurkar

• Also ich habe mir das mal angeschaut. dnsleaktest.com/ zeigt mir nur einen Server und das ist der Anbieter des VPN Tunnels. Gruß jurkar

• Hallo alkotorumm, manuell starten kannst Du den Client über BluePlanel/ Damoens/ OpenVpnKlient. Dort gibt es einen Button verbinden. Wenn Du alles so gemacht hast, müsste normalerweise sich der Client bei Neustart automatisch verbinden. Bitte prüfe noch einmal die ca, cert und key Zeile der openvpn.ovpn Datei. Hier muss alles korrekt angepasst sein. Wichtig ist auch die Password.txt. Hier habe ich auch erst etwas probieren müssen bis es geklappt hat. Alles dann via FTP dann nach /etc/openvpn/ Ve…

• Dreambox 520HD

jurkar - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

@ träumer78 : Wenn das nicht der Goliath ist dann kommt der Große bestimmt mit 8K oder 16 ...... .

• OK ich vertraue Dir und fange mal an zu sparen

• Das wäre aber dann der kleine Bruder von David und nicht Goliath

• Hallo zusammen, ich bin da auch eher skeptisch. Sieht mir eher danach aus, dass noch etwas Deckungsbeitrag erwirtschaftet werden soll. Ich denke die Dreambox-Gemeinde ist die Geduldigste, die es gibt und die man auch mal mit einer Ankündigung 4 Jahre hinhalten kann bzw. mit einem Modell zwischen drin ruhig stellen kann. Aber wenn da nicht bald was kommt (und wenn es mal ne Ankündigung wäre) sieht es duster aus. Gruß jurkar

• Hallo zusammen, vielleicht liegt es auch daran, dass die anderen Boxenbauer auf der Anga mächtig aufgezogen haben und neue Modelle angekündigt haben. Ich weiß viele hören das nicht gerne und ich auch nicht aber so langsam muss Dream-Multimedia mit was Neuem zu Potte kommen. In paar Monate werden sich diese Boxen immer schwerer verkaufen lassen. Ich denke deswegen der Ausverkauf. Gruß jurkar

• Oh GT DreamShop hat eben bei der 7080 mit 455€ nachgezogen. Anscheinend ist das Rennen jetzt eröffnet Gruß jurkar

• Hi Joey, bin nicht so der Insider. Wer steckt denn hinter HM-Sat. Zumindest für die 820 hält CS-Multimedia den Preis. Gruß jurkar

• Hallo, klar ci+ geht mit der 820 nicht. Da ich aber schon eine 7080 habe ist das ganz sicher eine gute Partnerbox Aber auch 459-€ für die 7080 ist genial. Gruß jurkar

• Hallo zusammen, so eben die 820 für 239.-€ bestellt. Preis ist unglaublich. Vor ein paar Wochen hatte ich diese schon für 375.-€ im Warenkorb und wieder herausgenommen Gruß jurkar

• Dreambox 7020 fahrt nicht mehr hoch

jurkar - - DM7020HD

Beitrag

Super schön, dass es geklappt hat. Ich weiß zwar auch nicht warum es zu dem Defekt kommt aber nun wissen wir wie wir in Zukunft reagieren müssen. Übrigens ist diese Defekt danach bei mir nicht mehr aufgetreten. Gruß und schönen Tag. jurkar

jurkar - - DM7020HD

Beitrag

Hallo tomi6, ich habe das über den seriellen Anschluss wieder hinbekommen. D.h. auf der Rückseite gibt es eine Möglichkeit via einer seriellen Schnittstelle auf die Box zuzugreifen. Dazu brauchst Du ein gängiges USB Kabel. Wenn Du die Box dann mit dem PC verbindest braucht er noch einen Treiber den Du installieren musst. Danach habe ich via Putty (IP Box und Einstellung serial) auf die Box zugegriffen (ich gehe einmal davon aus, dass Du Dich mit Putty auskennst) Das hat schon eine Weile gedauert…

• IP verschleieren

jurkar - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Schau mal hier. Ich habe so einen VPN eingerichtet. Gr. Jurkar Zitat von jurkar: „Hallo zusammen, da ich etwas gebraucht habe, um die dreambox mit CyberGhost zu verwenden hier eine kleine Anleitung wie es bei mir funktioniert hat: 1. Openvpn auf der Dreambox installieren und falls nicht vorhanden das Verzeichnis /etc/openvpn/ anlegen 2. Bei CyberGhost Euren Account öffnen (Ihr könnt auch kostenlos einen anlegen, jedoch hapert es da ein wenig mit der Geschwindigkeit) - Meine Geräte - Linux, Route…

jurkar - - DM7020HD

Beitrag

Hallo Classic, den Fall hatte ich auch schon aber in meinem Fall war die Box tagelang ohne Strom und funktionierte nicht mehr. Anscheinend wurde durch das serielle Ansteuern etwas korrigiert, was die Box blockiert hat. Das können aber die Experten bestimmt besser erklären. Im jeden Fall funktioniert sie jetzt wieder und ich musste noch nicht einmal neu flashen. Dir noch einen schönen Tag Gruß jurkar

jurkar - - DM7020HD

Beitrag

Hallo Classic, ich habe nun versucht noch einmal via putty und usb seriell auf die Box zuzugreifen. Nach einer Weile hat sich putty auch einloggen können und verschiedenen Infos zu box ausgegeben. Danach ist die Box einfach wieder hochgefahren und funktioniert wieder ganz normal. Wieso kann ich leider nicht sagen und die log-Datei von putty ist leider leer. Danke für Deine Hilfe. Gruß jurkar

jurkar - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, danke für die Antwort. Es passierte als die Spannung einmal kurz ausgefallen ist. Danach war Ende. Die Box ist eine V1 uns schon länger im Betrieb. Austauschnetzteil zur Probe ist schwierig zu bekommen. Ich denke wohl, dass das Netzteil der 7080 nicht identisch ist oder ? Ich habe mal Dream-Multimedia angeschrieben, da ich glaube, dass das ein Hardwaredefekt ist. Beim Motherboard würde ich mir überlegen, ob ich das noch einmal machen lasse.. Gruß jurkar

jurkar - - DM7020HD

Beitrag

Hallo zusammen, ich komme leider mit Dreamup nicht auf die Box, da diese vorher hängenbleibt (es gibt auch keine Anzeige im Display). Ich denke das Netzteil ist auch noch in Ordnung, da die Kontrollleuten an den Tunern und verschiedene Lichter auf dem Motherboard leuchten. Bin echt ratlos. Gru0 jurkar

jurkar - - DM7020HD

Beitrag

Ok trotzdem Danke .. Gruß jurkar