Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 86.

• Beim Spulen von Aufnahme freezt !

Elver21 - - Weekly

Beitrag

Meine Dreambox 8000 mit dem aktuellen NewNigma2 unstabile Image O.E.2.0 bleibt regelmäßig beim Abspielen einer Aufnahme hängen. Dann muss ich diese aus und wieder einschalten. Das passiert immer wenn ich schnell spule. Es passiert auch nicht immer, nur manchmal und wie gesagt. Immer wenn ich schnell Spule , Play, wieder schnell Spule, irgendwann freezt sie dann ein.

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Dafür das du Anfänger bist. alles klar. Meld dich dann.

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Ich finde das alles so echt Top. Genau nach meinem Geschmack. Nur das mit der blinkenden Power LED. Wie kann man einstellen, das diesemkonstant leuchtet und trotzdem Rec im Display leuchtet. Geht das nur wenn ich "Blinckende Uhr im Display" auf Nein stelle.

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Ist alles genau wie auf deinen Bildern. Ja, die Powerknopf LED blinkt nur bei Aufnahme. Standartmäßig leuchtet sie aber konstant oder nicht ? Fände ich besser. Das Blinken stört mich etwas. Habe alles nach deiner Anleitung gemacht bis auf Treiber und Picons. Das war ja schon bei mir vorhanden. Was mir auch aufgefallen ist, wenn man zwischen den Kanälen durch zappt sieht am im LCD Display nicht die Picons, erst wenn man den Kanal wählt, erscheint das jeweilige Picon des gewählten Kanals. War das …

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Hat alles prima funktioniert und sieht verdammt nochmal geil aus. Thanks. Ist das richtig das nun auch die LED am Powerknopf abwechseln blinkend leuchtet. Kann man das auch einstellen das diese konstant leuchtet. Nur mal so gefragt, nicht zwingend.

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Was muss ich machen Toni, damit ich auch ein etwas bunteres Standby Display bekomme ? Wie hast du das gemacht wegen der Restdaueranzeige. Weiß nicht ob du gerade mit oder jemand anderen geantwortet hast.

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Sorry, hatte vergessen "Blinckende Uhr im Display" auf Ja zu stellen. Klappt wunderbar. Aber wie mache ich das, dass wie bei dir die Uhrzeit im Standby in einer anderen Farbe leuchtet als das Datum z.b. gelb wie bei dir. Was auch geil aussieht auf deinen Bildern das sogar für die Sendungen ein Restdaueranzeige steht. Bei mir sehe ich da nur einen roten schmalen Balken. Liegt das am Skin ? Ich benutze den infinity.mod.newnigma2-HD.

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Er bootet jetzt mit der neuen user_skin.xml jedoch hat sich nichts merklich geändert. Es leuchtet kein "REC" im Display bei Aufnahme und die Stanyby Uhrzeit und Datumanzeige leuchtet auch nicht bunt wie bei deinen Bildern zu sehen war.

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Okay, aber wenn ich dein skin_user.xml einspiele, dann GUI Neustart mache, bootet er nicht mehr durch. Er bleibt beim TV Bild "starting" hängen.

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Hallo toni88d, deine skin_user.xml welche ich testen soll klappt nicht. Sie lässt sich ja nicht mal öffnen um rein zuschauen was du so verädert hast. Habe sie trotzdem eingespielt, aber nach Enigma2 Neustart kommt nichts mehr. Steht die ganze Zeit bei "Starting" im TV Screen.

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Hier ist mal meine skin_user.xml. Kann mir diese mal jemand anpassen bitte, sodass das mit dem "REC" im Display klappt, sowohl im aktiven TV Modus als auch im Standby und die Sache mit dem edleren Standby Look. Man muss meine sin_user.txt einfach wieder umschreiben, also nur die Endung .txt in .xml ändern.

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Was meinst du mit "Musst es noch an dein Display anpassen". Habe doch das selbe wie du. "Ganz wichtig ist der font=oled weil den wirst du nicht haben im den meisten skin_user ist der font Regular. ( font ist die Schriftart)" Weiss nicht was du meinst, sorry. "PS. im normalen TV Modus läufts bei mir auch noch nicht bin aber dabei und sag bescheid wenns geht." Was läuft denn nicht im normalen TV Modus ? Keine Ahnung was ich wie anpassen soll, ist mir zu kompliziert, blicke nicht da durch. Jedenfal…

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Keine Antwort. Dann gehe ich mal stark davon aus dass es keine Möglichkeit gibt wegen REC und Standby Anzeige aufpeppen.

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Gibt es eine Möglichkeit dass wenn man eine Aufnahme startet, dass im Display "Rec" leuchtet ? Bisher leuchtet bei mir immer nur der Powerknopf rot. Wie sieht bei euch die LCD Anzeige im Standby aus. Bei mir ist einfach nur oben links der Tag, rechts das Datum und unten halt die Uhrzeit. Kann man da nicht auch irgendwie das schöne bunte Display nutzen ?

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Habe jetzt die 400x170 geladen und installiert. Wunderbar sieht das aus. Habe diese gewählt. 2013-01-04 D-A-CH_400x170 - LCD-Farbdisplay _intern_ - schwarzer Hintergrund Den Wert in der user_skin.xml musste ich tatsächlich auf 0,12 setzen. Standard war 57,12. Dann wird das Picon allerdings zu gross im Display angezeigt, wo man dann das D von Sat1HD nicht mehr sehen kann. Gibt es denn auch Picons für Hotbird 13 Grad in 400 x 170 ?

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Vielen Vielen Dank. Aber was mich auf jeden Fall interessiert ist folhendes. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="0,12" size="400,170" zPosition="2" path="piconlcd" > <convert type="ServiceName">Reference</convert> </widget> Was bedeutet der Wert 0,12 ? Wie weiss ich wann ich diesen in welchen Wert ändere ? Und das andere ist bitte noch diese Frage. Welches von den Paketen hier muss ich den für mein Display verwenden. Schwer durchzublicken finde ich, sorry. 2012-05-02…

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Ich habe das Displaykit von buck-die-stubenfliege. Macht es da Sinn seine Picons zu installieren ? Habe diese jetzt installiert. Wie muss hier wieder die user_skin.xml aussehen ? Leider sind das aber auch nur Astra Picons. Keine Hotbird von ihm.

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Okay, ich habe dort auch einen Link bekommen im ihad Forum zu den Picons, aber bin zu doof. Kannst du mir mal einen Link schicken direkt zu den Picons 400x170 ? Wenn du die hier meinst " LCD-Picons 400x170 - farbig - schwarzer Hintergrund - 15.0W 7.0W 0.8E 13.0E 23.5E 26.0E 28.2E" Da fehlt ja 19,2

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Habs gemacht. Super. Naechste mal kann ich es selbst ändern. Nur das mit der 0,12 verstehe ich nicht. Warum 0,12 ? Was anderes. Habe jetzt diese Picons. Storky"s Mirrow-Glass 3D oled Picons. Gibt es noch bessere ? Was ist mit denen aus dem NN Feed ? Habe mir jetzt auch mal nur zum testen Picons LCD All vom NewNigma Feed geladen. Diese haben 132 x 46. Wie muesste man hier den wert ändern. 0,12 ist es nicht. Vor allem wie kommt man auf den wert ? Will ja nicht immer fragen.

• GrauTech Farbdisplay

Elver21 - - DM8000

Beitrag

Alle Probleme gelöst, danke dir, genial dieses Board. Zurzeit verwende ich Picons, welche ich von Grautec bekommen habe. Diese sind Size 286 x 170. Habe in einem anderem Board nun folgende Picons gedownloaded. Storky"s Mirrow-Glass 3D Picons !!! UPDATE 2.12.2012 !!! Habe mir die Picon oled 02.12.2113 gedownlouded. Diese haben aber nun Size 400 x 170. Jetzt muss ich wahrscheinlich, damit diese Icons richtig dargestellt werden im Dreambox 8000 Display, die user_skin.xml anpassen. Kann mir jemand s…