GrauTech Farbdisplay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von byte
      Schätze dir fehlt die passende "skin_user.xml" die kommt nach "etc/enigma2" Rechte auf 644 und E2 Neustart

Aber das das mit deiner skin_user funktioniert muss er seinen picon pfad in
      piconlcd ändern!

Gruss

toni
      gruss

toni

Newnigma Unstable Oe 2.5
    • Wie geil, es klappt jetzt !!! Mit der skin_user.xml von dir etwas weiter oben hat es endlich geklappt. Sieht geil aus. Natürlich fehlen dort auch noch Picons z.b. TNT Serie HD. Werden diese auch aktualisiert oder wo bekommt man die aktuellsten her ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elver21 ()

• Original von Elver21
      Wie geil, es klappt jetzt !!! Mit der skin_user.xml von dir etwas weiter oben hat es endlich geklappt. Sieht geil aus. Natürlich fehlen dort auch noch Picons z.b. TNT Serie HD. Werden diese auch aktualisiert oder wo bekommt man die aktuellsten her ?

sag ich doch hier wird dir geholfen.

Gruß
      toni
      gruss

toni

Newnigma Unstable Oe 2.5
    • Ich habe jetzt womes klappt aber ein Problem. Ich bekomme, wenn ich mir Aufnahmen anschauen will einen GreenScreen. Wenn ich die User_skin.xml lösche klappt wieder alles.
      Was ich auch bemerkt habe ist. Wenn ich zb das Plugin womit man Serien stremmen kann starte, sobald eine Serie startet wird das Display komplett dunkel, also wird nichts dort angezeigt, und auch die Fernbedienung reagiert nicht mehr und wenn die Folge fertig ist bleibt mir nichts anderes übrig als die Dreambox neu zu starten.
      Es muss doch was mit der user_skin.xml zu tun haben oder.
    • Alle Probleme gelöst, danke dir, genial dieses Board.

Zurzeit verwende ich Picons, welche ich von Grautec bekommen habe.
      Diese sind Size 286 x 170.

Habe in einem anderem Board nun folgende Picons gedownloaded.

Storky"s Mirrow-Glass 3D Picons !!! UPDATE 2.12.2012 !!!

Habe mir die Picon oled 02.12.2113 gedownlouded.
      Diese haben aber nun Size 400 x 170.

Jetzt muss ich wahrscheinlich, damit diese Icons richtig dargestellt werden im Dreambox 8000 Display, die user_skin.xml anpassen. Kann mir jemand sagen, was genau ich veraendern muss ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elver21 ()

• Versuche mal so.

<widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="0,12" size="400,170" zPosition="2" path="piconlcd" >
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Habs gemacht. Super. Naechste mal kann ich es selbst ändern. Nur das mit der 0,12 verstehe ich nicht. Warum 0,12 ?

Was anderes. Habe jetzt diese Picons. Storky"s Mirrow-Glass 3D oled Picons.
      Gibt es noch bessere ? Was ist mit denen aus dem NN Feed ?

Habe mir jetzt auch mal nur zum testen Picons LCD All vom NewNigma Feed geladen. Diese haben 132 x 46. Wie muesste man hier den wert ändern. 0,12 ist es nicht. Vor allem wie kommt man auf den wert ? Will ja nicht immer fragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elver21 ()

• Ich würde Dir raten die Picons im iHad Forum zu suchen 400x170.
      Da bekommst Du alle die Du brauchst.
      Downloaden und dann direkt auf den Stick kopieren per FTP.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD
    • Okay, ich habe dort auch einen Link bekommen im ihad Forum zu den Picons, aber bin zu doof. Kannst du mir mal einen Link schicken direkt zu den Picons 400x170 ?

Wenn du die hier meinst " LCD-Picons 400x170 - farbig - schwarzer Hintergrund - 15.0W 7.0W 0.8E 13.0E 23.5E 26.0E 28.2E"

Da fehlt ja 19,2

• Ich habe das Displaykit von buck-die-stubenfliege.
      Macht es da Sinn seine Picons zu installieren ? Habe diese jetzt installiert. Wie muss hier wieder die user_skin.xml aussehen ?
      Leider sind das aber auch nur Astra Picons. Keine Hotbird von ihm.

• Original von Elver21
      Ich habe das Displaykit von buck-die-stubenfliege.
      Macht es da Sinn seine Picons zu installieren ? Habe diese jetzt installiert. Wie muss hier wieder die user_skin.xml aussehen ?
      Leider sind das aber auch nur Astra Picons. Keine Hotbird von ihm.

hey

etwas suchen sollte mann schon denn die gibts überall mache es so wie ich beschrieben habe und da findest du auch welche dreambox-tools.info/thread.php?threadid=3449

mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Vielen Vielen Dank.
      Aber was mich auf jeden Fall interessiert ist folhendes.

<widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="0,12" size="400,170" zPosition="2" path="piconlcd" >
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>

Was bedeutet der Wert 0,12 ? Wie weiss ich wann ich diesen in welchen Wert ändere ?

Und das andere ist bitte noch diese Frage.

Welches von den Paketen hier muss ich den für mein Display verwenden. Schwer durchzublicken finde ich, sorry.

2012-05-02 D-A-CH (19.2°E+13.0°E) - HD, transparent
      2013-01-04 D-A-CH_286x170 - LCD-Farbdisplay (intern und extern) - schwarzer Hintergrund
      2013-01-04 D-A-CH_320x190 - LCD-Farbdisplay (extern) - schwarzer Hintergrund
      2013-01-04 D-A-CH_320x240 - LCD-Farbdisplay (extern) - schwarzer Hintergrund
      2013-01-04 D-A-CH_400x170 - LCD-Farbdisplay (intern) - schwarzer Hintergrund
      2013-02-01 LCD-Updatedatei (D-A-CH).rar (667 KB, 3 mal heruntergeladen)
      2013-02-01 Kabel Deutschland_320x240 - LCD-Farbdisplay (extern) - schwarzer Hintergrund

Also welche Pixel, was bedeutet extern und inter ?

Was ist der Unterschied zwischen LCD Picons und RGB TFT Display Picons im ihad Forum ?

• Ich habe die mit schwarzem Hintergrund. mit dem Wert 0,12 wurde im iHad schon mal erklärt von zombi glaube ich.
      Hängt mit Größe und den Piksel(vom Display) so wie ich es verstanden habe zusammen.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD
    • Habe jetzt die 400x170 geladen und installiert. Wunderbar sieht das aus. Habe diese gewählt.

2013-01-04 D-A-CH_400x170 - LCD-Farbdisplay _intern_ - schwarzer Hintergrund

Den Wert in der user_skin.xml musste ich tatsächlich auf 0,12 setzen. Standard war 57,12. Dann wird das Picon allerdings zu gross im Display angezeigt, wo man dann das D von Sat1HD nicht mehr sehen kann.

Gibt es denn auch Picons für Hotbird 13 Grad in 400 x 170 ?