Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 137.
-
Zitat: „Originally posted by Teddy Das Umbenennen der Datei wird Dir zumindest nichts bringen, wenn Du die Videoliste ansiehst, denn was da erscheint wird aus einer der Dateien gezogen, die bei der Aufnahme mit angelegt wird.“ Das habe ich nicht ganz verstanden, meinst du die Videoliste im Medienplayer von der Dreambox? Also dort geht es, dort kann ich die Aufnahme umbenennen und es werden automatisch alle dazugehörigen Dateien auch umbenannt. Meine Hoffnung war ja, dass genau diese Funktion evt…
-
Hallo, die Aufnahmen folgen ja bei der Dateibenennung dem Scheme: "Aufnahmedatum + Filmtitel". Da ich meine Aufnahmen mit einer externen Software (Plax am Mac) verwalte, benenne ich direkt an der Dreambox die Datei um in "Filmtitel". Dies würde ich gerne über das Webinterface tun, damit ich nicht direkt an der Dreambox im Wohnzimmer sein muss. Ist das irgendwie möglich? Mittels der Software iDreamX am Mac ist es nicht möglich, die blendet nur den Filmtitel ein. Grüße Thomas
-
Zitat: „Originally posted by nixkoenner oder einfach telnet boxip opkg update opkg remove sambaserver“ Hab ich gemacht. Im Webadmin ist das einzige Paket mit dem Begriff Samba das hier: 20120526-h4enmsd3wc76dum9gxfe1kwaw.jpg Trotzdem wird mir immer noch als Server "dm800 SMB" angezeigt. Irgendein Dienst auf der Dreambox muss also noch was melden. Grüße Thomas
-
Hallo Bit, Recht hast du!!! Ich verbinde mich natürlich mit nfs://IP_der Dreambox/Freigabe Deinen Artikel habe ich mir durchgelesen, danke für den Link. Frage dazu, da er ja schon etwas älter ist: es wird von einem Bonjour Service gesprochen, ersetzt der zeroconf, bzw. lässt sich meine Frage damit lösen? Unabhängig davon, kann ich irgendwie SMB deaktivieren? Komischerweise, wird mir ja im Finder die Dreambox 2x mit SMB angezeigt: einmal als "dm800" und einmal als "dm800 SMB". Grüße Thomas
-
Hallo, ich habe zu Hause nur Macs und verbinde mich per Afp auf meine Dreambox. Habe hierzu den NFS Server an der Dreambox installiert. Wenn ich mich nun per Afp vebinde, wird mir aber als Server im Finder immer die IP Adresse eingeblendet! Hier würde ich gerne einen Namen vergeben, habe aber nichts gefunden, wo ich das bei der Dreambox einstellen kann. Darüber hinaus, würde ich gerne Samba deaktivieren, da ich das ja nicht benötige, hier wird allerdings der Servername korrekt angezeigt. Hat jmd…
-
Zitat: „Originally posted by ritzMo Zitat: „Originally posted by t_heinrich Ich nutze dreaMote hauptsächlich für meine Timerprogrammierung. Vorab klicke ich auf IMDB um mir für die Filme den Trailer anzuschauen. Allerdings bekomme ich bei IMDB immer nur die englischen Trailer. Gibt es aus dreaMote heraus die Möglichkeit auf deutsche Trailer zu kommen?“ Da wirste wohl bei den IMDb-Menschen gucken müssen, ich reiche das ja an deren App weiter. Gibt es da in den Einstellungen nichts? “ Danke für di…
-
Hallo, habe auch ne Frage. Ich nutze dreaMote hauptsächlich für meine Timerprogrammierung. Vorab klicke ich auf IMDB um mir für die Filme den Trailer anzuschauen. Allerdings bekomme ich bei IMDB immer nur die englischen Trailer. Gibt es aus dreaMote heraus die Möglichkeit auf deutsche Trailer zu kommen? Grüße Thomas
-
Bild und Tonaussetzer
BeitragHallo, läuft noch nicht wieder alles perfekt (gibt noch kleine Ruckler) aber der Vermieter war an der Schüssel!!! Vielen Dank noch mal für eure Hilfe, hat mich ganz schön Nerven gekostet Frohes TV-Gucken!! Thomas
-
Zitat: „Originally posted by sparksofinsanity Dir ist aber klar das dieses Paket ausschliesslich für 0.8W ist ? “ Bis eben nicht, habe mich schon gefragt, wofür die Zahl steht, hatte keine Info dazu gefunden Also installier ich noch paar Pakete dazu. Zitat: „Originally posted by vait Wenn ja musst du noch in den OSD Einstellungen die Pfade mit den Cursor-Tasten anpassen .“ Das ist bei mir anscheinend automatisch passiert, da steht nun "Upper USB Slot - Flash Disk".
-
Hallo, alos irgendwie komme ich damit nicht klar, konnte aber auch keine Anleitung finden, mit der ich weiterkommen würde. Also ich habe eine 720 HD mit Sat. Ein USB Stick ist auch gemountet. Ich habe das Packet "newnigma2-picon-hd-sat-08w-3d" installiert und neugestartet. Als Skin habe ich den Elgato HD. Muss ich noch irgendwas einstellen, damit ich die nun auf dem Bildschirm sehen kann? Grüße Thomas