Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.
-
Zitat: „Du musst doch nur in der Tunerkonfiguration bei Tuner B einstellen das er mit Tunter A verbunden ist (intern verbunden mit... Tuner A). Dann hast kannst du alle Sender die auf der gleichen Ebene sind Empfangen und Aufnehmen. Und überhaupt keinen anderen Sender schauen das kann gar nicht sein, du kannst selbst mit einem Tuner immer noch die Sender auf dem selben Transponder anschauen. “ Ja, ich habe Tuner B mal umgestellt. Stand auf "Gleich wie Tuner A". Muss dann morgen oder so nochmal t…
-
Zitat von Sumisu: „Bei cccam hatte ich das geschilderte Verhalten noch nicht. Würde ich daher als Ursache ausschließen. Zumal du das Problem ja auch bei fta hast. Hast du beim normalen umschalten hin und wieder Tunen fehlgeschlagen oder ähnliches? Hängst du direkt am lnb oder am multiswitch? Wie sehen deine tunereinstellungen aus?“ Ja, wenn ich eine Sendung gerade aufnehme, habe ich das Problem "Tunen fehlgeschlagen". DM 8000 hängt am Multischalter. diseqc 1.1 Alle anderen Einstellungen schaue i…
-
Im Allgemeinen möchte ich anmerken, dass mir bei der DBox 2 und auch der Coolstream sehr gut gefällt, dass man bei diesen Boxen, Sendungen vormerken kann, also die Sendungen im Image selbst so vorprogrammiert werden können, dass die Sendung mit dem Sender automatisch umspringt, wenn sie beginnt. Das fehlt mir leider bei dem Newnigma 2 Image. Schade. Aber zurück zu meinem Problem mit dem Aufnahmen...
-
Zitat von Sumisu: „Ich nehme an, dass es sich um verschlüsselte Sender handelt?!? Hast du es mal mit unterschiedlichen cams probiert? Wenn es auch bei fta vorkommt, wären Infos zu Sat-Hardware und Config interessant. Welche imageversion nutzt du überhaupt?“ Es handelt sich im Allgemeinen um unverschlüsselte Sender, wobei auch Sender manchmal aufgenommen werden, die verschlüsselt sind (Diablo 2 CAM / EMU CCCam 2.3.0). Ich nehme das CCCam 2.3.0. Läuft stabil. Keine anderen Cams ausprobiert. Bei FT…
-
Hallo, ich hatte schon mehrmals Probleme mit der Aufnahme bzw. mit mehreren Aufnahmen bei der DM 8000. Es ist ein Sat-Kabel angeschlossen und auch nur ein Kabel vorhanden. Es wurde nicht oder nur Teile aufgenommen. Wenn es dann lief, musste man auf den aufzunehmenden Sender selbst umschalten, wo er dann die Sendung aufnehmen sollte. Welche Einstellungen sind ggf. wie zu ändern bzw. vorzunehmen? Gerne liefere bei Bedarf entsprechende Screenshots aus den Menüs, wo ich was eventuell ändern muss bzw…
-
DM 8000 Keyboard - LED des Keyboards reagiert nicht auf Eingabe und blinkt danach ständig nur noch
BeitragHallo, ich habe Probleme mit meinem DM 8000 Keyboard (inet.hr/~dakadoic/DreamboxKeyboard/Keyboard.jpg). Die Tastatur reagiert nicht mehr auf Eingaben und die rote LED des Keyboards oben blinkt danach ständig nur noch. Erst, wenn ich die Batterien herausnehme, hört das Blinken auf. Welche Ursachen kann das haben? Ist die Tastatur kaputt gegangen? Was kann ich tun? Ich danke für Eure Hilfe. Gerät & Versionen Gerätebezeichnung: dm8000 Enigma2 Version: 2013-11-18-tarball Image Version: Newnigma2 v4.…
-
Spiele für die DM 8000
BeitragHallo, ich wollte gerne mal nachfragen, ob sich denn mittlerweile etwas mit der Weiterentwicklung der Software getan hat. Also, ob es denn jetzt Spiele wie aus alten Zeiten bei der Dbox 2 mit Neutrino gibt. Diese wäre Tetris, Pacman, 4 Gewinnt ect. Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das Wetterplugin von Dr. Best nicht mehr funktioniert. Bekomme ständig die Fehlermeldung "forbidden". Gibt es stattdessen eine Alternative, wenn da gar nichts mehr geht?
-
Zitat: „offensichtlich wurde die Festplatte nicht in der Box initialisiert.“ Das Problem ist ja überhaupt, dass ich keinen Zugriff auf die Festplattenoption im Hauptmenü --> Einstellungen -> System --> Festplatte habe und dabei immer wieder einen grünen Crashlog erhalten habe. Mittlerweile habe ich durch eine Vorgängerversion wieder Zugriff zu meiner Festplattenoption erhalten. Dort konnte ich die Festplatte nach einer Initialisierung nun endlich wieder einhängen und es funktioniert zum Glück wi…
-
Hallo Hoinerle, habe die Datei nochmal als Anhang beigefügt. Habe die Box schon ohne Flashstick und ohne sonstigen USB Geräte über das Webinterface neu geflashed. Leider bekomme ich die Fehlermeldung im Menü -> Einstellungen -> System -> Festplatte immer wieder.
-
Hallo, ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass ich sowohl mit dem Original-Image vom Dream Multimedia als auch mit Newnigma2 (beide mit der neuesten Version) keine Sendungen (und kein Timeshift) mehr aufnehmen kann. "Festplatte nicht gefunden oder Festplatte nicht initialisiert." bekomme ich immer als Fehlermeldung. In den Menüpunkt "Festplatte" im Hauptmenü unter "System" komme ich auch nicht hinein. Ich bekomme stattdessen nach mehreren Sekunden einen grünen Crashlog und die DM 8000 sta…
-
Danke für den Tipp. Ich schaue mal und werde dann wieder berichten.
-
Hallo, Tuner B wird nicht genutzt, da nur eine Leitung runter geht und somit genutzt wird.
-
Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich mit dem Firefox 5 und auch 4 (bis zu einer bestimmten Version) schon nicht flashen konnte. Vielleicht kann man da etwas in Bezug des Webinterface tun.
-
Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass eine TV-Sendung nicht aufgenommen wird, wenn der entsprechende Aufnahmekanal nicht vorher eingestellt wurde. Das bedeutet, dass bei Aufnahmen nicht automatisch auf den Aufnahmesender umgeschaltet wird und dann dadurch keine Aufnahme möglich ist. Was kann ich tun, damit jede Sendung immer auch aufgenommen wird, auch wenn der entsprechende Aufnahmekanal nicht eingestellt ist? Das Problem beziehe ich hauptsächlich auf den Aufnahme-Timer. Ich nutze bzw.…
-
Anixe HD - kein Bild
BeitragHallo, Anixe HD lässt sich bei mir nicht (mehr) empfangen. Fehlermeldung: Kanal nicht gefunden! (SID nicht in PAT gefunden) Was kann ich tun?
-
Danke für den Tipp. Es geht wieder. Habe die Box wieder neu eingeschaltet. AC3 Downmix war an, habe es aber ausgeschaltet.
-
WLAN bei Dreambox 8000 nutzen
BeitragHallo, ich möchte gerne mal die WLAN Funktion bei der Dreambox 8000 nutzen. Vor längerer Zeit hatte ich es mal eingestellt, bekam aber nie einen Empfang, obwohl WLAN vom Router her eingestellt war.