Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 134.

• Oe 2.0 ?

nato - - Weekly

Beitrag

Hmmh, und warum nicht für mich?

• Oe 2.0 ?

nato - - Weekly

Beitrag

Wo gibt es dieses OE 2.0 (=beta 4.0)? Ist eine Installation zu empfehlen? Bin mit dem 1.6er eigentlich sehr zufrieden.

• YouTube funktioniert nicht

nato - - Plugins

Beitrag

Hat geklappt. Alles funktioniert einwandfrei.

nato - - Plugins

Beitrag

Habe gerade im Forum etwas gesucht und die modifizierte Datei zum Ersetzen des MyTube-Ordners gefunden. Werde die Box nun noch neu starten und - euch berichten. Danke erst einmal.

nato - - Plugins

Beitrag

Sowohl MyTubePlayer als auch das andere PlugIn vom Feed funktioniert nicht bei mir. Jedes Mal erhalte ich nach der Eingabe eines Suchbegriffes einen GreenScreen Habe das aktuelle Newnigma OE 2.0 (3.2.2 vom März letzten Jahres) im Flash und alle Updates. Aber YouTube geht auf meiner DM8000 nicht. Übrigens, auf meiner DM500HD (Newnigma OE 1.6) funktioniert das PlugIn problemlos... Was soll ich tun?

• Wie Schnarchende LED ausschalten?

nato - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Habe nun über die Suchfunktion alles Weitere erfahren - und Problem gelöst. Danke, deepblue2000

• Wie Schnarchende LED ausschalten?

nato - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Wie schalte ich die permanent leuchtende, bei Aufnahmen schnarchende blaue LED an meiner DB 8000 aus (NewNigma 2.0)?

• Netzwerkwiedergabe zu langsam

nato - - Plugins

Beitrag

Alle Dioden sind grün. Und, wie gesagt, Live-Streaming der HD-Sender über das Partnerbox-Plugin von Dr. Best funktioniert einwandfrei. Am Powerlan liegt es somit imho nicht. An was denn? Gibt es eine andere (schnellere) Möglichkeit, auf die Festplatte der DB8000 zuzugreifen, als über NFS?

• Netzwerkwiedergabe zu langsam

nato - - Plugins

Beitrag

Habe gerade erfolgreich meine DB500HD über Netzwerk (PowerLan/Stromnetzwerk) mit der internen Festplatte meiner DB8000HD verbunden (beide Newnigma2). Bei der Wiedergabe von Filmen, die ich von der internen FP meiner DB8000 auf die DB500 streame, muss ich leider feststellen, dass HD-Filme nur extrem ruckelnd wiedergegeben werden; und selbst SD-Filme werden nicht immer ohne Ruckler wiedergegeben Mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich an den zu langsamen PowerLan-Adaptern liegt (Devolo). Aber d…

• Box nach Softwareupdate tot!!!

nato - - DM8000

Beitrag

Habe soeben meine DB 8000 per Online-Softwareupdate "upgedated". Doch nach einem Neustart will die DB nicht mehr zu Ende booten. Alles verläuft zunächst normal, d.h., die DB bootet wie sonst auch. Allerdings endet der Bootvorgang nach kurzer Zeit und es tut sich nichts mehr. Auf dem Fernsehbildschirm wird ein "starting" sowie eine Kreissymbol mit ca. 90% ausgeführtem Bootvorgang angezeigt; die Festplatte der DB dreht auf Hochtouren. Auch nach mehrmaligen Versuchen (auch mit abgezogenem Netzsteck…

• Zitat: „Original von Pahul Hatte mit NN 3.0 schon mehrfach das gleiche Problem. Die Lösung war dann immer nur neuflashen und neu einrichten. Der Aufräumassistent hat noch niemals was positives bewirkt. Ebenso verhält es sich mit dem nachinstallieren vom Dream-Explorer in Version 3.0 .... das ganze endet ständig nur mit ner Fehlermeldung. Im NN 2.8.4 ist er wenigstens schon drinn.“ Der Dream-Explorer in Version 3.0 funktioniert bei mir einwandfrei. Hmm. Danke für den Hinweis mit dem Neuflashen un…

• Problem 1: Immer wieder (nach Neustart, manchmal auch einfach so...) erhalte ich die Fehlermeldung, dass der interne Speicher voll sei und ich den diesbezüglichen Assistenten mal ranlassen solle, um einen einwandfreien Betrieb der DB zu gewährleisten. Doch nach Drücken von "OK" findet dieser Assistent keine zu entfernende Datei (.ipg). Ich verlasse sodann jedes Mal den Assistenten, ohne etwas gelöscht zu haben. Problem 2: Wenn ich nun im Menue den Aufräumassistenten bemühen möchte, stürzt mir je…

• RE: Kabeltuner-Probleme

nato - - DM8000

Beitrag

Wie schalte ich die SAT-Tuner ab?

• Kabeltuner-Probleme

nato - - DM8000

Beitrag

Nachdem ich vor ein paar Tagen schon einmal Probleme mit meinen Kabeltunern in der DB 8000 hatte (siehe Aufnahmeprobleme), ist erneut etwas Merkwürdiges passiert: Gestern stellte ich fest, dass der eine der beiden Kabeltuner überhaupt nicht mehr funktioniert. Heute nach einem Neustart funktioniert er plötzlich wieder. Das gibt es doch gar nicht, oder? Also, gestern habe ich das bemerkt, weil ich während einer Aufnahme keinen anderen Sender anschauen konnte ("kein freier Tuner") - und das, wie ge…

• RE: Aufnahmeprobleme

nato - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von nato Zitat: „Original von DDavees probier mal von der ersten in die zweite Karte durchzuschleifen. Hatte anfangs auch zwei seperate Kabel von der Wanddose zur Dreambox geführt, habe dann aber eben nur noch eines von der Wand zur DM (Karte 1) und dann von der weiter zu Karte 2. Das mit dem aufnehmen und schauen von mehreren Dingen ist Transponder abhängig. d.h. mit zwei DVB-C Karten kannst du auf zwei Transpondern gleichzeitig was machen. Wobei jeder Transponder mehrere Kanäl…

nato - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von DDavees probier mal von der ersten in die zweite Karte durchzuschleifen. Hatte anfangs auch zwei seperate Kabel von der Wanddose zur Dreambox geführt, habe dann aber eben nur noch eines von der Wand zur DM (Karte 1) und dann von der weiter zu Karte 2. Das mit dem aufnehmen und schauen von mehreren Dingen ist Transponder abhängig. d.h. mit zwei DVB-C Karten kannst du auf zwei Transpondern gleichzeitig was machen. Wobei jeder Transponder mehrere Kanäle beinhaltet. Dadurch ist …

nato - - DM8000

Beitrag

Und noch etwas: Ich habe an meine beiden Kabeltuner der DB jeweils (!) ein Kabel angeschlossen. Habe einfach den Radioausgang an der Wanddose für den zweiten Kabeltuner genommen (Tausch des Adapters am Kabel). Wie gesagt, bislang hat das einwandfrei funktioniert. Da fällt mir noch etwas auf. Als ich vor ein paar Tagen zwei Aufnahmen zeitgleich laufen hatte und ein drittes Programm live anschauen wollte, erhielt ich eine Fehlermeldung: Alle Tuner seien belegt. Hilft das für die Lösung meines Prob…

nato - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von oZxS Zitat: „Original von nato Danke dir, DDavees, werde mich mit meinem Kabelanbieter mal in Verbindung setzen. Allerdings eines stimmt mich schon nachdenklich: Das Problem habe ich erst sein Newnigma 3. Hängt mein Problem nicht vielleicht eher damit zusammen? Haben andere ähnliche Probleme?“ worauf nimmst du auf ? interne hdd ? extern ?“ Ich nehme auf die interne FP auf.

nato - - DM8000

Beitrag

Danke dir, DDavees, werde mich mit meinem Kabelanbieter mal in Verbindung setzen. Allerdings eines stimmt mich schon nachdenklich: Das Problem habe ich erst sein Newnigma 3. Hängt mein Problem nicht vielleicht eher damit zusammen? Haben andere ähnliche Probleme?

• Aufnahmeprobleme

nato - - DM8000

Beitrag

Wenn ich eine Aufnahme (egal ob Timer- oder Sofort-Aufnahme) gestartet habe, habe ich auf anderen Sendern zeitgleich erhebliche Störungen (Klötzchenbildung, Ton- und Bild ganz weg, wie bei schlechtem Satellitensignal - allerdings ist meine DB ans Kabelfernsehen angeschlossen...). Sobald ich die Aufnahme dann aber beende, kann ich wieder störungsfrei fernsehen. Ich habe die DB 8000, zwei Kabeltuner sind angeschlossen, Newnigma 3. Was ist da wohl los?