Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-396 von insgesamt 396.

• Tunen fehlgeschlagen.Hilfe!

Aresta - - DM800SE

Beitrag

Huhu, Poste bitte mal eine möglichst genaue Beschreibung des Aufbaus Deiner Sat-Anlage und dazu die genaue Tunerkonfiguration. Hast Du alte Settings einkopiert oder mal einen kompletten Suchlauf gemacht? LG Aresta

• CIFS Freigabe nicht alle Dateien sichtbar?!

Aresta - - DM8000

Beitrag

Hi, Sind es tatsächlich nur5 Files von denen nur 3 angezeigt werden, oder deutlich mehr? Mir war auch an meinem Acer Easystore per CIFS aufgefallen, dass es dort anscheinend eine Begrenzung von xx Files gibt, welche per NFS z.B. an einer WD MyBook nicht auftritt. Ich löse dieses mitlerweile mit verschiedenen Ordnern am Easystore, welches kein NFS unterstützt. LG Aresta

• DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

Aresta - - Skins

Beitrag

Huhu, Das verstehe ich schon, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, loomes zu bitten (oder auch aufzufordern) hier seine e2-patches nicht mehr anzubieten, da dieses evtl. ein falsches Bild auf Euer Image werfen könnte? Ihr macht hier mit dem Newnigma² einen hervorragenen Job - ich habe schon so einige Images durchprobiert, aber der Newnigma²-Stern leuchtet derzeit (länger als ich es benutze kann ich es natürlich nicht beurteilen!) mit Abstand am hellsten.... und das nicht nur wegen der Cam-Gesc…

• DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

Aresta - - Skins

Beitrag

Hallo, Buuhhh, jetzt bin ich auch etwas enttäuscht... Verwende diesen Skin-Mod ebenfalls sehr gerne! Ich hoffe, dass Ihr doch noch die Ungereimtheiten klären könnt und Du hier weiter machst, zumal ich die Thematik auch nicht ganz verstanden habe... ...loomes hat sich hier im Thread doch "vorbildlich" um die Sorgen, Probleme und Wünsche der User gekümmert. Von einer "Istmirdochscheißegaleinstellung" war nie etwas zu spüren... LG Aresta

• DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.1.6

Aresta - - DM800

Beitrag

Hi, Update ohne Probleme, Box läuft ohne Probleme - super Arbeit, Danke. LG Aresta

• Huhu, Dann musst Du leider etwas systematischer an die Sache herangehen. Ich gehe eher davon aus, dass Du mehrere Probleme hast..., btw. ganz glücklich wäre ich auch nicht mit der Kathrein-Matrix, nach Allem, was ich bisher über die Dinger gelesen habe, kochen die was Unicable angeht ihr eigenes Süppchen und ich bin mir nicht so sicher, ob das Unicable der Dreamboxen 100%ig dazu kompatibel ist. Ich verwende neben dem Multischalter einen Unicable-Router von Delta-Electronics (SUM 514K), damit hab…

• Huhu, Ich kenne diese Problematik auch schon aus anderen Images (Schlumpf & Co.), ist also nicht Newnigma²-spezifisch. LG Aresta

• Huhu, Als ich meine Dreambox vor nicht allzu langer Zeit mit 2 zusätzlichen dvb-s2 Tuner ausgerüstet hatte, war ich hier im Sat-Geschäft um die Ecke und die führen solche Kleinteile von Grundig. Ich denke auch andere Hersteller, typisch wären Hama, Kathrein, etc. sollten da keine großen qualitativen Unterschiede haben. Man muss nur darauf achten, dass das gesamte digitale Frequenzband vom Verteiler unterstützt wird und man keine alten für analog-TV angedreht bekommt. Ebenfalls habe ich mir 3 kur…

• Huhu, Schreibe bitte mal, wie Du die Tuner in der Dreambox konfiguriert hast? Probleme bei "intern Verbunden" bei Verwendung einer Unicable-Matrix sind mir bekannt - besser ist es hinter der Sat-Dose dann einen digital-tauglichen 2-fach-Verteiler anzuschließen und jeden Tuner der Dreambox mit einem eigenen Kabel zu verbinden und entsprechend mit seiner eigenen Frequenz der Matrix zu konfigurieren. Falls Du alle 4 Frequenzen des Kathrein EXR 551 frei hast, kaufe evtl. gleich einen 4-fach Verteile…

• newnigma 3.1.5 -->maxroot

Aresta - - DM8000

Beitrag

Hi, weil Du die Oscam-configs behalten hast, werden die eben nicht installiert und das Script wertet das wohl als Fehler, da dieses Paket dann eben nicht ersetzt wird. LG Aresta

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5

Aresta - - DM8000

Beitrag

Hmmm, Normaldeutsch...? Zweite Veranstaltung von Traumauf neu aufleuchten...? Ernsthaft: Dreamup ist ein Programm für den PC, gibt es auch hier unter Tools (2te Seite in der Database). Danach PC mit einem seriellen Nullmodem-Kabel mit der Dreambox verbinden und von dort den Secondstageloader neu installieren... LG Aresta

• DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5

Aresta - - DM800

Beitrag

Huhu, Updates perfekt durchgelaufen, erster Reboot--> kein Bild, alle Sender 0dB - kein tunen fehlgeschlagen, Gui funktioniert aber ganz normal. Zweiter Reboot --> alles gut Herzlichen Dank für Eure Arbeit. LG Aresta

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5

Aresta - - DM8000

Beitrag

Huhu, Update auf der 8000er mit 170 Paketen perfekt durchgelaufen. Herzlichen Dank an das Team. LG Aresta

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.4

Aresta - - DM8000

Beitrag

Huhu, Ich habe auch eine Zeit lang gesucht, bevor ich den Netzwerkbrowser gefunden hatte ...ist als NN²-Neueinsteiger auch eine Umgewöhnung..., letztendlich aber nicht ganz unlogisch diesen dort zu finden... LG Aresta

• NN² Einsteiger

Aresta - - Vorstellung

Beitrag

Hallo, Vielen Dank. Nun sind auch alle 3 800er auf NN² umgestellt. Komischerweise musste ich "ale 3" Boxen jeweils 2x flashen, bevor diese booten wollten, nach dem ersten Flashversuch blieben alle Boxen bei ca. 50% des Bootvorgangs stehen, zeigten einen "halben" Bootscreen von NN², der untere Teil des Bildschirms war jeweils blau, also dieses "blau" was man von HDCP-Handshake Problemen evtl. schon mal gesehen hat. Ich habe beim zweiten Flashen jeweils den USB-Stick vorher entfernt und neu geflas…

• NN² Einsteiger

Aresta - - Vorstellung

Beitrag

Hallo Gemeinde, Kurz zu meiner Person, bin 39 Jahre alt, komme aus Hamburg und weil alles Andere hier kaum von Belang sein mag, sei noch erwähnt, dass ich 4 Dreamboxen (1x8000 (4xdvb-s2) & 3 x 800s/c) habe. Seit heute Mittag bin ich nun auch schlumpflos...ähhh , wunschlos (bisher zumindest) glücklich mit dem für mich neuen Newnigma² vorerst nur auf der 8000er, für die 800er werde ich hoffentlich Morgen Zeit finden. Nach der ersten Umgewöhnung und erfolgreichem Suchen&Finden der benötigten Funkti…