Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 123.

• Drehmotor mit DM 7020 HD.

lapidis - - DM7020HD

Beitrag

Ich habe mit meiner 8000 das gleiche Problem gehabt. Nachdem ich als Image Merlin3 geflasht hatte, war das Problem weg. Konnte hier leider keiner weiterhelfen. Erklären kann ich mir das Phänomen nicht, da die gesamte Rotorsteuerung ja von DMM kommt.

• 7020 HD akzeptiert keine Festplatte

lapidis - - DM7020HD

Beitrag

Wenn es einen Greenscreen gab, muss doch auch ein Crashlog da sein. Poste dieses soch bitte mal.

• Rotorsteuerung fehlerhaft

lapidis - - DM8000

Beitrag

NewNigma2 3.3.1 Es funktionierte ja auch bis zu diesem Suchlauf diese Woche, seitdem aber nicht mehr. Es muss also etwas passiert sein, was die Rotorsteuerung beeinträchtigt. Was auch immer. Nur wie findet man den Fehler?

lapidis - - DM8000

Beitrag

Build date ist das Herstellungsdatum der Box gemeint - nur um zu verdeutlcihen, dass das keine alte Box der ersten Serie ist. Genau das ist ja mein Problem, denn auch ich gehe davon aus, dass die Rotorsteuerung von DMM allein ist. Aber warum funktioniert dann die Steuerung unter Merlin3, aber nicht unter NewNigma2. Dabei habe ich die Settings dann aus der NewNigma2 Installation genommen und mit DreamboxEdit 5.0.0.3 in der Merlin3 Installation eingespielt. Mir geht es hier um die Fehlersuche! Wer…

lapidis - - DM8000

Beitrag

Dreambox 8000 - Build date 27.10.2011 Zusätzlich DVB-S2 (BCM4505) Tuner, sowie DVB-C Tuner von Philips. An den beiden internen Anschlüssen hängt eine T90 Antenne mit 8 Quattro LNBs. Neuestes NewNigma2 auf der Box. An Tuner C ist ein Stab-Rotor Usals HH120 dran. Nun wollte ich diese Woche einmal alle Satelliten neu absuchen lassen. Also zuerst einmal eine neue satellites.xml eingespielt und den Suchvorgang für alle Satelliten durch Tuner C gestartet. Da dies ja einige Zeit dauert habe ich erst na…

• dvbs ok, aber nix dvbc

lapidis - - DM7020HD

Beitrag

Wie, was soll das jetzt? Zwei Kabeltuner = 1 x suchen, = Tunerwahl erfolgt automatisch. Beispiel Tuner A durch Aufnahme besetzt = automatische Nutzung Tuner B!

• dvbs ok, aber nix dvbc

lapidis - - DM7020HD

Beitrag

Bist du denn auch sicher, dass du die richtigen Sender aufrufen willst? Auch wenn du die Sattuner stillgelegt oder ausgebaut hast, sind natürlich deren Sendereinstellungen noch gespeichert. Schalte mal mit den hoch bzw. Runter Pfeiltasten die Programmübersicht an, dann blaue Taste auf Satelliten (glaube grüne Taste) drücken, Kabel auswählen und dann die dort aufgeführten Sender auswählen.

• dvbs ok, aber nix dvbc

lapidis - - DM7020HD

Beitrag

Dein 20 Jahre alter Mini TV empfängt ja auch die analogen unverschlüsselten Sender. Die Dreambox dagegen nur die verschlüsselten digitalen Sender. Du hast hier keinen Kabelprovider angegeben und auch nicht, welchen EMU du nutzt. Schon mal mit Scam als EMU probiert?

• DM7020HD und Conax CI+

lapidis - - DM7020HD

Beitrag

Ja da laufen alle SD Sender, aber nicht die HD Sender. Bis vor ein paar Monaten liefen noch RTL HD und VOX HD. Dann haben die irendetwas umgestellt und seitdem gehen die HD Sender nur mit original Kabelkiosk Hardware, also CI+ in CI+ Common Interface oder in einem zertifierten Receiver.

• webinterface update

lapidis - - Plugins

Beitrag

Ja GUI Neustart und nachdem das keine Auswirkungen hatte sogar einen kompletten Neustart. Keine Änderungen.

• webinterface update

lapidis - - Plugins

Beitrag

Ich habe jetzt mal das Webinterface der 7025 deinstalliert und dann die aktuelle Version vom experientalfeed von DMM der 8000 genommen. Seltsamerweise wird als Version immer noch 1.6.8 und nicht 1.7.0 angezeigt.

• DM 7025(+): Newnigma2 v3.2

lapidis - - DM7025

Beitrag

Bei mir läuft das so. Man muss zuerst das unstable in den Flash einspielen. Bevor man dann irgendetwas weiteres außer den Grundeinstellungen, wie z.B. Netzwerk und Sprache macht, das Image erst einmal auf die CF Karte verschieben. Anleitung findet sich hier im Forum. Hierbei wird die Karte sowieso neu formatiert, bei mir mit ext3. Nachdem dann alles durchgelaufen ist, also Image auf CF (das ist KEIN Multiboot!), kann man weitermachen. Also Sendersuche, Plugins usw. Das Problem mit der 7025 ist d…

• webinterface update

lapidis - - Plugins

Beitrag

Für die Dream 7025 gibt es ja leider keine Updates mehr. Kann man eigentlich einfach das neue Webinterface Plugin vom 8000 oder 800 Feed nehmen und auf der 7025 installieren?

• Dream 8000 PVR

lapidis - - DM8000

Beitrag

Findet die Box keine Sender, oder werden die einfach nicht hell? Keine Sender = Kabel oder Antennendosen Problem. Verschlüsselte Sender werden nicht hell = welche UM Karte. Im Regelfall kann CCcam mit den UM Karten nichts anfangen, es sei denn man hat gegen Aufpreis eine Betacrypt Karte. Karte benötigt man aber sowieso nicht mit den richtigen Schlüsseln im Moment.

• DM 7025(+): Newnigma2 v3.2

lapidis - - DM7025

Beitrag

Schau mal bei Minicat nach. Da findest du auch das allerletzte unstable vom 22.10.2011

• C-Tuner Frage

lapidis - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Du musst die Tuner schon verbinden. Intern läuft da gar nichts. Solange die entsprechenden Programme auf einem Kanal sind sollten pro Tuner vier Aufnahmen gleichzeitig möglich sein. Jedenfalls geht sowas mit meiner DM 8000 mit zwei zusätzlichen Kabeltunern. Gilt zumindest für SD Sender. Bei HD können es auch weniger sein. Über Sat und Kabel hatte ich mal 16 (SD) Aufnahmen gleichzeitig laufen. Ging damals alles ohne Ruckler.

• Tunen fehlgeschlagen bei Tuner 3 und 4

lapidis - - DM8000

Beitrag

Geht es vielleicht auch ein bisschen genauer bitte? Welche Tuner als C und D ? An was sind die angeschlossen? Gleicher Spielge,l Multiswitch aber anderes Kabel, oder verschiedenen Antennen, oder gar DVB-C/T Tuner?

• Wegen der Einstellungen, schau dir mal diese Seite an: satlex.de/de/wavefrontier_calc.html

• Motor

lapidis - - DM8000

Beitrag

NewNigma2 unstable von heute. Hatte aber vorher auch noch nie Probleme damit.

• Motor

lapidis - - DM8000

Beitrag

Kann nicht klagen. Bei mir funktioniert der Usals Stab Rotor mit dem aktuellen NewNigma2.