Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 151.

• SmartCard Reader

relaxz - - DM900UHD

Beitrag

Schade, also nicht... Dachte das liegt am Smartcard Reader und nicht an der CPU. Wieder was dazugelernt... Hab noch was von einer UNICAM EVO mit "Troja" gelesen. Mach mich da nochmal kundig...

• SmartCard Reader

relaxz - - DM900UHD

Beitrag

Hi zusammen, hab vor Jahren eine DM800HDse angeschafft und bin bis heute sehr zufrieden. Aktuell würde hab ich dann doch vor diese gegen eine neue 900HD auszutauschen, da mich die Performance und sowie ein paar Features wie SAT>IP streaming sehr ansprechen. Zum normalen Programm habe ich Sky und HD von Unity Media abonniert (Kabel). Nun kurz meine Frage: Ist der Smartcard Reader der gleiche wie in meiner DM800? Bzw. funktionieren nach entsprechendem Imageflash meine Karten noch? Danke und LG

• Habe eigentlich keine addons mehr installiert.... Vermutlich hilft nur neu aufsetzen....

• Hi zusammen, kann es sein das ne Dreambox über die Zeit wie ein Windows System auch immer langsamer wird? Meine 800HD SE ist in letzter Zeit ziemlich zickig geworden. Sie spricht langsamer auf Befehle an und zeigt mir während des TV schauen´s immer wieder die Zahnräder. Verändert habe ich nichts, das ist quasi von alleine aufgetreten. Habt Ihr schon solche Erfahrungen gemacht? Gibts eigentlich ne Protokollierung? Wenn ja, wo finde ich die? Vlt. kann man da was rauslesen. Danke im Voraus und Gruß…

• Online Videothek

relaxz - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ja, richtig schade! Hab mir jetzt ein Chromecast Stick besorgt, der diese Lücke füllt!

• Online Videothek

Beitrag

HI zusammen, meinen Nachforschungen zufolge, gibt es kein Plugin das mir die Möglichkeit gibt z.B. bei MaxDome Filme auszuleihen.... Liege ich falsch oder hab ich doch richtig recherchiert? LG Michael

• Enigma Update Fehler

relaxz - - DM800SE

Beitrag

Hi, sorry für die späte Rückmeldung, aber RL issues... Wie auch immer: Der Tip mit dem Speicher war genau richtig! Hab jetzt einfach ein paar Plugins entfernt und schon gehts wieder. Allerdings ist der Speicher schon sehr knapp bemessen. Kann man den eigentlich irgendwie aufrüsten? Vermute ja nicht... Auf jeden Fall beste Grüße zxaler

• Enigma Update Fehler

relaxz - - DM800SE

Beitrag

Hallo zusammen, Wollte eben mein enigma2 von 4.0.7 auf 4.0.9 updaten. Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung: Enigma2 IPKG error status: collected errrors Was sollte mir der Hinweis sagen? Ist der downloadlink defekt!? Schon jetzt mal lieben Dank! Gruss Relaxz

• Enigma2 Umgebung

Beitrag

Sorry, das war mir nicht klar! Aber damit klärt sich viel auf... Anyway THX!

• Enigma2 Umgebung

Beitrag

Alles klar, man kommt da etwas durcheinander da man oft von einem E2 Image für die anderen Boxen liest....

• Enigma2 Umgebung

Beitrag

Ok, verstanden. Interessehalber: War das früher anders?

• Enigma2 Umgebung

Beitrag

Hi Leute, ich hab ne DM 800 SE mit NewEnigma2 drauf und bin ziemlich zufrieden. Etwas mehr Speicher wäre toll, aber komme auch so klar... Wie auch immer, aktuell versuche ich meine Kollegen von ner Dreambox 800 oder 500 zu überzeugen. Er tendiert wegen Preis/Leistung zur VU+ Ultimo. Keine Sorge, ich möchte jetzt keine Pro und Contra Diskussion aufmachen, aber ich mich würde interessieren ob das NewEnigma2 Image auch auf den VU Boxen läuft. Irgendwie habe ich gelesen der Support wurde hierfür ein…

• Hmm, keiner ne Idee? Habe eben auch das Image nochmal neu installiert, aber leider gehts immer noch nicht...

• Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem mit dem Umschalten der Kanäle übers Webinterface... Das geht leider nicht mehr seit ich gestern wegen einem Stromausfall das Image (3.3.2) neu aufspielen musste. Der Haken bei "Zap" ist drin, leider schält die Box aber trotzdem nicht auf den neuen selektierten Kanal. Das Bild des aktivierten Kanals streamt meine DM800se jedoch noch... Im Menü der DM hab ich Zapping und streaming etc. erlaubt. Hat jemand noch ne Idee?

• *.mkv Dateien ruckeln bei Wiedergabe

relaxz - - DM800SE

Beitrag

So, kurze Rückmeldung: An meiner Dreambox lags nun doch nicht (zum Glück). Scheinbar war da ein alter Switch in meinem Netzwerk die Bremse. Hab jetzt noch das Enhanced Movie Center installiert und bin ganz zufrieden mit dem aktuellen Stand. Auf jeden Fall mal thx für die ganzen Tipps.

relaxz - - DM800SE

Beitrag

@green eagle: Hmm, nicht wirklich motiverend. Aber mal schauen. Mit jeder Erfahrung kommt man ja auch weiter...

• openpli image und DVBlink

relaxz - - DM800SE

Beitrag

Muss das mal heute abend alles verwerten, bzw. verabeiten. Aber das Tool ist wirklich interessant. Wenn das Teil jetzt noch die Aufbereitung fürs Netz (z.B. Iphoneformat) übernehmen würde, wär das genial....

• openpli image und DVBlink

relaxz - - DM800SE

Beitrag

Das Webinterface nutze ich schon um am PC zu schauen. Allerdings funktioniert das nur innerhalb meines Heimnetzwerks. Ich würde gerne von überall wo ich Internet habe auf mein Programm der Dreambox zugreifen (Ipad, Iphone oder auch Notebook). D.h. zum Beispiel wenn ich im Hotel in Hamburg sitze würde ich mich gern Zuhause einloggen und mein TV Programm nutzen.

relaxz - - DM800SE

Beitrag

Gut zu wissen das man nicht alleine ist. Ich prüfe gerade auch nochmal weitere Möglichkeiten wie Netzwerkstruktur und Abspielgeschwindigkeit meiner NAS ab. Die NAS will ich eh gegen einen Windows Media Server ersetzen. Ist das dann eigentlich der gleiche Mountbefehl?

relaxz - - DM800SE

Beitrag

Das hier: NAS Iomega x2-i200