Enigma Update Fehler

• Enigma Update Fehler

Hallo zusammen,

Wollte eben mein enigma2 von 4.0.7 auf 4.0.9 updaten.
      Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Enigma2

IPKG error status: collected errrors

Was sollte mir der Hinweis sagen?
      Ist der downloadlink defekt!?

Schon jetzt mal lieben Dank!

Gruss

Relaxz
    • Poste die Telnetausgaben von:

Quellcode

1. opkg update
      2. opkg upgrade

Wahrscheinlich ist einfach nicht genug Flashspeicher frei (das E2-Update benötigt ca. 9MB). Überprüfe das bitte mit:

Quellcode

1. df -h

Sollte dies der Fall sein, kann (unter der Voraussetzung, dass mindestens 3MB im Flash frei sind) das Update wie folgt ausgeführt werden:

Enigma2 beenden (nicht unbedingt notwendig, aber empfehlenswert)

Quellcode

1. init 4

Warten bis E2 beendet ist und die Spinner verschwunden sind.
      Dann:

Quellcode

1. opkg update
      2. opkg upgrade enigma2-plugin-newnigma2-installer

Quellcode

1. reboot

Quellcode

1. opkg update
      2. opkg upgrade

Wenn Fehler auftreten, bitte die Ausgaben vollständig posten.
    • Hi,
      sorry für die späte Rückmeldung, aber RL issues... :)

Wie auch immer:
      Der Tip mit dem Speicher war genau richtig! Hab jetzt einfach ein paar Plugins entfernt und schon gehts wieder.
      Allerdings ist der Speicher schon sehr knapp bemessen. Kann man den eigentlich irgendwie aufrüsten? Vermute ja nicht...

Auf jeden Fall beste Grüße
      zxaler
    • mit nem USB Stick und "Flodder" kannste den Flash auf den USB Stick auslagern.
      der Stick muss dann aber immer dran bleiben
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • das Image ist völlig unnötig überfüllt, genauso diese Plugin abfrage ab 4.08 ist völlig für den ar....
      habe mich deswegen auch zum Wechsel entschieden, OoZooN zum vergleich hat bei installation nur 46 MB, es laufen alle Plugins und Emus :D
      Empfang A: Rotor | Empfang B: Astra 19,2-Hotbird 13 | Empfang C: Kabel-NC | 1Gbit Lan
      Rotor USALS Powertech H-H DG 390 °-42.0 E°-39.0 E°-31,5 E°28,2 E°-23,5 E°-19,2 E°-16 E°-13 E°-9 E°-7 E°-4,8 E°-0,8 W°-5,0 W°
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • da sieht man mal,was du selber postet =)

arschwackeln zählt nicht @ deepblue2000
      Empfang A: Rotor | Empfang B: Astra 19,2-Hotbird 13 | Empfang C: Kabel-NC | 1Gbit Lan
      Rotor USALS Powertech H-H DG 390 °-42.0 E°-39.0 E°-31,5 E°28,2 E°-23,5 E°-19,2 E°-16 E°-13 E°-9 E°-7 E°-4,8 E°-0,8 W°-5,0 W°
    • asus schrieb:

das Image ist völlig unnötig überfüllt, genauso diese Plugin abfrage ab 4.08 ist völlig für den ar....
      habe mich deswegen auch zum Wechsel entschieden, OoZooN zum vergleich hat bei installation nur 46 MB, es laufen alle Plugins und Emus :D

Achso, es ist also völlig für den A....., wenn wir etwas unbedarfte User, die vor einem Update nicht nach dem freien Speicher sehen, nicht ins einfach ins offene Messer laufen lassen. Die Vorsichtsmaßnahme lässt sich übrigens auch einfach umgehen - wenn man weiß, was man tut.
      Und das es seit ziemlich langer Zeit auch eine lean Version für die 500HD und 800HDse gibt, sodass du nicht "gezwungen" bist mit einem "völlig unnötig überfülltem" Image zu leben, bei dem nach der Installation 44,3 MB (inkl. Standard-Plugins, Astra19,2E Settings, EMU; Stand 11.03.2014) vom Flash belegt und 14,7 MB frei sind, ist dann wohl auch für den A......

Insofern hat deepblue2000 schon recht, ich hätte es nur etwas höflicher ausgedrückt.