Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.
-
DM8000 bootet nicht mehr
BeitragJetzt bin ich so schlau wie vorher. Wie bringe ich das auf die Box?
-
DM8000 bootet nicht mehr
BeitragTut mir leid, ich sehe aber oben nichts was mir weiterhelfen würde. Das Problem ist doch, dass ich auf die Box weder mit dem File Zilla (FTP) noch mit telnet unter Angabe der IP-Nummer (welche unverändert die gleiche wie vorher ist, abgelesen auf dem Display der Dreamboch bei Stop) keine Verbindung mehr bekomme, was zuvor aber möglich war. Was hat denn meine Eingabe mit Y bei der Frage bewirkt? War Y richtig oder hätte ich N oder I oder sonst was eingeben sollen? Auch wenn es vielleicht oben ste…
-
DM8000 bootet nicht mehr
Beitragich werde noch wahnsinnig. Nachdem ich die Datei ändern konnte machte ich das opkg update, was scheinbar funktionierte denn mit dem opkg upgrade wurde längere Zeit upgegraded. am Schluss kam eine englische Frage, welche ich nicht deuten konnte. Diese habe ich mit Y beantwortet. Danach passierte noch einiges bis ich mich mit exit verabschiedete. Anschließend gab ich noch reboot ein. Ergebnis: Box bootet wieder nicht und ich kann jetzt keine Verbindung mehr zur Box herstellen. Was kann ich jetzt u…
-
DM8000 bootet nicht mehr
Beitragwie kann ich diese Datei ändern? Über FTP funktionierte dies nicht!
-
DM8000 bootet nicht mehr
BeitragKönnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Würde mich darüber sehr freuen. Vielen Dank!
-
DM8000 bootet nicht mehr
BeitragSorry, habe sowas noch nicht mit Telnet gemacht. Wie ändere ich dies bei Telnet wenn ich mit Telnet verbunden bin? Was muss ich genau eingeben. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wie bringe ich die heruntergeladene Datei "newnigma2-snapshot-dm8000-20110504122518.nfi" auf die Dreambox? Ist dies die richtige Datei? Und muss dann noch etwas getan werden? Die derzeitige official-feed.conf ist vom 01.01.1970 und hat als Eintrag "src/gz official feed.newnigma2.to/stable/dm8000/3.1" Ich muss v…
-
DM8000 bootet nicht mehr
BeitragHallo, auch meine 8000er bootet nicht mehr hoch. Nachdem ich wie empfohlen online das Software-Update (mit 0 Fehlern) gemacht habe ist die Box weiterhin bei den Privat-HD-Sender (mit OSam, schwarze Karte) nach der Entschlüsselung eingefroren. Danach habe ich per usb-Stick das Plugin "dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20110501-r0_dm8000.ipk" als Software-Update eingespielt, welches ich vorher bei Dreambox heruntergeladen habe. Hatte zuvor aktuelle Softwareversion auf der Box Nun geht nichts …
-
Hallo zusammen, Beim Aufruf der installierten Programme ist normalerweise gerade die lfd. Sendung zu sehen. Bei einer Aufnahme wird dann der Inhalt dieser Sendung ebenfalls aufgenommen. Es passiert aber immer öfter, dass bei Sendern aus mir nicht erklärlichen Gründen diese lfd. Sendung nicht aufgeführt ist und dann auch nicht mit aufgenommen wird. Wenn ich eine solchen Sender aber ansehe erscheint diese Vorschau wieder und ist auch bei allen anderen Sendern dieses Transponders wieder zu sehen. W…
-
Beim umschalten von TV-Programmen auf YouTube oder Media-Player verändert sich der Ton (verzerrt). Wenn ich den Fernseher ausschalte und neu einschalte ist der Ton in Ordnung. Es könnte also ein Problem mit der Übertragung mit der DVI-Schnittstelle liegen. Wer weiß hier Rat wie dieses Problem gelöst werden kann?
-
Hallo, ich habe mit My Toube als Test ein Video abgespielt. Dabei war das Video sichtbar, aber der Ton war nicht vorhanden. Nach beenden des Videos ist nun bei den Fernsehprogrammen der Ton irgendwie überlagert. Ich bin Neuling. Was und wie muss ich denn jetzt tun, damit der Ton wieder funktioniert.
-
Problem nach Plugin Installation
BeitragDas Problem war die dev.tar-Datei. Nach dem Löschen und einem Neustart ist die Box wieder hochgefahren und das OLED funktionierte wieder. Anschließend habe ich das Software-Update gestartet und es wurden 162 Pakete mit 0 Fehlern upgedated. Damit sind auch die weiteren Fehlermeldungen verschwunden. Als Versuch habe ich ein weiteres Plugin ohne Probleme heruntergeladen. Schön wäre es, wenn es zu diesen Plugins auch Bedienungsanleitungen geben würde. Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Kann man au…
-
Beitragbesagte Datei war vorhanden, habe diese jetzt gelöscht. Bin momentan nicht an der Dreambox, werde morgen über Ergebnis berichten. Übrigens zum WebIf: Bei der Eingabe der IP bekomme ich über den Windows-Internetexplorer keine Verbindung sondern immer "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Die IP zum Router(Fritz!Box Fon WLan 7170) dagegen funktioniert.
-
Beitragich habe noch nicht geflasht: Antworten zu den 4 Befehlen: zu Befehl 1) src /gz official http:/feed.newnigma2.to/stable/dm8000/3.1 zu Befehl 2) Downloading feed.newnigma2.to/stable/dm8000/3.1/Packages.gz Fatal: no entropy gathering module detected Aborted zu Befehl 3) (erscheint nichts) zu Befehl 4) Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 60.0M 48.2M 11.8M 80% / none 76.2M 20.0M 76.2M 0% /dev shm 76.2M 0 76.2M 0% /dev/shm /dev/mtdblock2 3.0M 2.5M 524.0K 83% /boot tmpfs 76.2M 96.…
-
Beitragdas hab ich schon gemacht mit 0 Erfolg. Upgedated wurden 0 Pakete mit 0 Fehlern.
-
BeitragIch habe das bisher noch nie gemacht. Muss ich nur newnigma2-release-dm8000-v3.1.6.nfi flashen oder auch dreambox-secondstage_82-r0_dm8000.ipk einspielen oder muss ich sonst noch etwas beachten.
-
BeitragUnter Info: Enigma: 2011-01-19-experimental Image: Newnigma2-Release-2011-01-22
-
BeitragIch wollte das Plugin dvdburn per online-Installer auf die Dreambox 8000 PVR herunterladen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich wieder zu dem online-Installer bei hinzufügen reinschaue sind alle (31) Weltkugeln grün. Bei zeige alle Pakete sind ebenfalls alle (199) Plugins grün. Beim herunterladen wurde der Kommentar: 20 Pakete mit 0 Fehlern angezeigt. Ich sehe aber bei Erweiterungen keine zusätzlichen Einträge, auch funktioniert dvd-burn nicht. Stattdessen habe ich folgende Meldung: "Eini…