Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 139.
-
Mit der oled@... Adresse hats bei mir funktioniert. Allerdings auch zuerst ohne Rückmeldung, nach ca. einem halben Jahr (könnte auch länger gewesen sein) hat mich David Grau angeschrieben. Die Dinger seien jetzt wieder verfügbar, hab dann gleich 3 Stück bestellt 2 x 7020/7080 und eins für die 8K. Nach Überweisung waren die Teile innerhalb von 3 Tagen da, für den Einbau habe ich dann allerdings noch etwas länger gebraucht. Ist jetzt glaube ich auch schon wieder ein bis zwei Monate her.
-
Servus, auch ich habe das letzte Woche zum Laufen bekommen. Steht bei mir nur im Post der 7020, da ich die vorgezogen hatte. Bei mir läuft es aber, wie gesagt, mittlerweile auch auf der 7080. Sieht übrigens ganz genau gleich aus, die Skin_User von Jogi29 und die Picons von StefanBenno, einfach klasse !! Besten Dank für Deine Recherchen und die Antwort
-
Streamen ohne Zusatzgeräte
hbf - - Allgemeine Fragen
BeitragÜber das WebIF und einen Computer den Du an den Monitor/TV anschließt funktioniert das auf jeden Fall. Brauchst halt WLAN oder LAN Anschluss für den Computer und das Programm ist geringfügig zeitversetzt. Einfach im WebIF auf WebTV gehen, bei mir funktioniert das einwandfrei.
-
Also ich habe meine 7080 seit Oktober, anfangs war da nichts zu bekommen. Als erstes habe ich auf das Originale das Gemini draufgesetzt (Dezember), damit war ich nicht so zufrieden. Wenn man auf allen anderen Boxen NewNigma2 nutzt ist das eine gewaltige Umstellung, stabil lief das aber. Seit dem Beta Image nutze ich nur noch das NewNigma2 vom Feed auf der 7080, das Ding läuft schon sehr stabil und man muss sich nicht umgewöhnen.
-
GrauTec Farbdisplay auf DM 7020
BeitragServus Schnello, ich denke, da ich mit der 7020 einige Stunden verbracht habe bis das funzte, habe ich da einiges verbogen. Ich glaube jetzt würde ich das auch anders machen, egal bin froh das es funktioniert ! @MIROMOMO : Wie Schnello schon schreibt funktioniert alles, allerdings habe ich bei der 7020 und der 7080 die Skin_User von Jogi29 genutzt. Aber ich glaube das ist Geschmackssache. Besten Dank an alle für die Hilfestellung !!
-
BeitragHabe das einfach von RVD übernommen, das Display in die 7080 habe ich gerade eingebaut. Funktioniert einwandfrei mit Deiner Skin_user, ging eigentlich recht zügig. Achtung beim Ausbau des Frontpanels : Die Plastikauswerfer der beiden CI Slots sind dermaßen beschi.. angebracht. Beim Wegklappen darauf achten diese zuerst auszuhängen, sonst brechen die ab. Wäre zwar nicht so tragisch, da das CI Modul sowieso immer im Schacht verbleibt und durch aufschrauben immer noch heraus geholt werden kann aber…
-
Die Dateien sind alle im mpg Format auf meiner externen Festplatte abgelegt, von der Testversion von TS Doctor werden die gar nicht erkannt. Er sagt die Platte sei leer. @griffel Habe keine Anzeige im EMC von reconstruct @ Alfred EMC liegt bei mir auf der PVR Taste und wenn ich da einen Film auswähle wird das Menü Filmauswahl Funktion auswählen geöffnet. In diesem Menü gibt es aber nichts derartiges. Das Ding ist aber laut dem Paketmanager auf der 7080 installiert.
-
Servus Gemeinde, nach meiner 8K habe ich endlich nach vielem herumprobieren auch die 7020 hinbekommen. Vielen Dank für die wertvollen Tipps und Ratschläge, im Endeffekt war es aber ein Schreibfehler bzw. der SymLInk war falsch. Hätte ich gleich kontrollieren sollen. Mit der Skin User von MIROMOMO habe ich es leider nicht zum laufen gebracht (auf der 8K lief das einwandfrei) Dafür nach Anleitung von RVD mit geringen Abänderungen. 1. Dremabox 7020HD Grautec Display einbauen 2. Newinigma2 Image gef…
-
Ich habe mal wieder ein Problem: Ich versuche gerade verzweifelt meine Filme von der Festplatte PC wieder auf die 7080 zu bringen. Alle Filme kommen an, allerdings kann ich weder mit den Zahlentasten noch mit spulen auf der Box den Film vor oder zurück spulen. Auch die Timecodes scheinen total verstellt zu sein, bei einem Film zeigt er mir 100 Stunden Laufzeit an, bei anderen dafür nur 10 Minuten. Benutze ich die Zahlentasten zum springen hält er den Film an und springt ins EMC Grundmenü zurück.…
-
BeitragBesten Dank für die Antworten, werde das im Laufe der Woche noch einmal ausprobieren. Werde Rückmeldung geben wie das ausgeht und ob es funktioniert. Habe heute vormittag wieder herum probiert, keine Chance ich krieg die Dinger nicht angezeigt. Sieht fast so aus als ob der Simlink auf einen falschen Ordner verweist. Teste mal noch etwas an meiner 8K, hier liegt das Zeug aber in media/hdd/piconslcd, bei der 7020 in media/hdd/picons/piconslcd liegt da vielleicht mein Fehler im Simlink ? Müsste der…
-
BeitragOK, hätte ich vielleicht nicht machen sollen. Habe das auch schon festgestellt, jetzt steht im Display oben Das Erste HD dann kommt ein dicker Balken und darunter die Uhrzeit. Egal mit welchen OSD Einstellungen das Display bringt mir nicht die Picons von StefanoBenno. Habe alles schon versucht Festplatte, Flash und Expert Picons, sowie bei den Einstellungen jegliche Kombination NewNigma default, Newnigma, Picons Only. Hat noch jemand Vorschläge ? Bin heute den Rest des Tages unterwegs und setze …
-
BeitragServus Gemeinde, nachdem ich das Farbdisplay auf meiner 8000er zum Laufen gebracht habe, dachte ich mir fang mal mit der 7020 an. Die 8000er funktionierte einwandfrei mit den Anleitungen von Schnello und den picons von StefanoBenno, sowie der Skin User von MIROMOMO. Danke dafür, jetzt aber zum Problem bei der 7020 : Genau gleich ausgeführt wie auf der 8K -Treiber installieren (Alles wird klein in der linken oberen Ecke dargestellt) -opkg update im TelNet -picons von stefanobenno (ZZ 400x160) in …
-
Du kannst zwei Filme gleichzeitig aufnehmen, da in Deiner 8000er aber nur 2 Tuner drin sind kannst Du jetzt nur noch einen der 2 Sender anschauen. Alle Programme beim SAT Empfang welche auf dem gleichen Transponder liegen können auch noch gesehen werden. Ansonsten müsste in der Senderliste alles grau werden. Wenn Du zwei Sender aufnehmen willst und gleichzeitig einen auf einem dritten anschauen willst, brauchste einen dritten Tuner.
-
Wärmeentwicklung DM7080
BeitragZitat von addi75: „Hallo ! Meine Dreambox wird auch im Idle Mode immer recht warm und der Lüfter läuft ist das Normal? (Ok Box ist in einem Fernsehunterschrank mit Glasschiebetüren aber wird die immer so warm? - Box hat drei Kabeltuner und eine 3,5 zoll Festplatte.) Habe Sie jetzt auf Standby geschaltet. Gibt es eine Möglichkeit wie bei meiner alten 800se die Temperatur auszulesen?“ Wie bei Deiner 800er kannst Du auch die Temperatur der Festplatte auslesen. Über das PlugIn Fan Control kannste au…
-
Hast Recht, besten Dank für den Hinweis. Mein Fehler, bin einfach davon ausgegangen es sei alles wie bei der 7020, da war das automatisch auf aufnehmen gestellt. Verfahre jetzt nach Deiner Anleitung und es funktioniert alles, super Danke.