Streamen ohne Zusatzgeräte

• Streamen ohne Zusatzgeräte

Hallo Gemeinde,

in letzter Zeit komme immer mal wieder mit meiner Frau ins "streiten" zwecks dem TV Programm.

Ich möchte deswegen einen 2. TV fürs Schlafzimmer besorgen. Problem: Im Schlafzimmer gibt es kein Satkabel und es wird auch sehr schwierig eines zu legen.

Hat sich schon wer damit befasst oder nutzt sowas? Kann ich irgendwie mit meiner Dreambox 7020HD auf diesen TV streamen und brauche somit kein Satkabel und (das wäre der Idealfall) am besten auch keinen Receiver?

Bisher war das Thema streaming nie interessant für mich weshalb ich mich nie näher damit befasst habe.
    • Über das WebIF und einen Computer den Du an den Monitor/TV anschließt funktioniert das auf jeden Fall.
      Brauchst halt WLAN oder LAN Anschluss für den Computer und das Programm ist geringfügig zeitversetzt.
      Einfach im WebIF auf WebTV gehen, bei mir funktioniert das einwandfrei. :D
    • Wenns komfortabel sein soll, wird wohl eine zweite Box notwendig werden. Die als Partnerbox definieren, und du kannst auf die Tuner in deiner "Hauptbox" zugreifen.
      Allerdings brauchst du ein vernünftiges Netzwerk-Signal. Bei mir funktioniert das über den mitgelieferten Wifi-Adapter der 7020HD nur mit SD-Sendern, bei HD-Sendern ruckelts.Ein schnelles Dlan wäre da veilleicht eine Alternative...
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ...ich seh dich dann schon im Schlafzimmer bei SD und deine Frau im WZ mit HD..... :P
      Noch was: Du hast schon dran gedacht, dass, wenn du wirklich unabhängig beliebige Sender sehen willst, natürlich
      1. 2 Tuner in deiner 7020 brauchst
      2. auch 2 Sat-Kabel im Wohnzimmer brauchst (mit Mehrfach-LNB und/oder Multiswitch)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Klar, mit Laptop oder iPad etc. Am besten mit VLC. Hast du ein Macbook, dann nimm das kostenlose iDreamX. Für Windows wird es sicher ähnliches geben nehme ich an. Für Tablet gibt's Apps. Willst du allerdings dein TV verwenden dann wird's schwer ohne zweite Box.
    • Moin,
      ich habe im Schlafzimmer eine DM500HD mit eignem Sat-Anschluss und streame über Wlan auf ein Macbook.

Du Kannst:
      1. Mit einem Laptop / iPad fernsehen oder aufgenommene Filme gucken. Einfach IP Adresse der Dreambox in den Browser hämmern und los geht es.
      2. Laptop per HDMI an den Fernseher stöpseln dann hast Du ein großes Bild, aber das ist umständlich.
      3. Eine zweite Box kaufen: die kann auch ohne Satkabel über das Netzwerk Filme streamen. Guck mal nach einer DM500HD (oder VU+Zero).

Auf jeden Fall brauchst Du ein LAN Kabel. Über Wlan ruckeln HD Filme und das macht wenig Spaß.