Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 184.
-
Unregelmäßige Abstürze
BeitragHi, meine Box ist auch grad noch bei Dream MM, mit den gleichen Symptomen. Steht seit gestern nachmittag auf Status: Gerät im Endtest. Bin mal gespannt, ob es der gleiche Fehler war bzw. ist. Was ist eigentlich ein Layer auf´m Mainboard? Gruß raffaelo
-
Hallo, da meine Dream immer mal wieder hängen bleibt beim Einschalten, nachdem sie über Nacht stromlos war, habe ich nun den Bootprozess mal mit Hyperterminal mitgeloggt und die Datei beigefügt. Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt? Kann es sein, dass es was mit dem Mouten zu tun hat? Ich verwende NN 2.8.3 mit den Treibern vom 17.01.10 im Flash, hab ne interne HDD und ne CF-Karte für die Picons. USB-Geräte oder Sticks sind KEINE angeschlossen. Wer kann sich die Log-Datei mal ansehen und viel…
-
Hallo, leider muß ich vorläufig auf das letzte Originalimage von Dream umsteigen, um einen evtl. Hardware-Defekt ausschließen zu können bzw. festzustellen. Kann ich hierfür irgendwie auf meine Settings bzw. mein Bouqet zurückgreifen? Geht das evtl mit dreamboxedit 3.0 sichern im NN-Image und zurückladen im DM-Image ? Gibt es ne andere Lösung? Danke für Eure Hilfe und Gruß raffi
-
Zitat: „Original von 78mueller Skin ist schon etwas überladen. Hab "keine Animation picons" eingestellt. Die linke Seite kommt bei mir nicht beim zappen, sondern nur beim Aufruf des TV-Menüs der Sender.“ Hi, ist bei mir ebenfalls so. Mir ist noch aufgefallen, dass das Zeichten für FTA nicht angezeigt wird. Dafür werden nur blaue ------ angezeigt. Hat vielleicht alles damit zu tun, dass nicht installiert sondern kopiert wurde ( z. B. wie bei mir mit dem TC ). Wär halt schön, wenn es ne offizielle…
-
Hi, diese Einstellung ( für meine cf-Karte ) hab ich in der cfg Datei vorgenommen, wie ich auch schon beschrieben hatte: picon = /autofs/7bbdf87d-eb98-4fc5-9858-7be21bc49198/piconHD/ piconProv = /autofs/7bbdf87d-eb98-4fc5-9858-7be21bc49198/piconHD/ piconSat = /autofs/7bbdf87d-eb98-4fc5-9858-7be21bc49198/piconHD/ Leider werden die PicOns in der Info-Bar nicht angezeigt! Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt ? In der Channel Selection ( Übersicht der Sender bzw. Bouquet ) werden die Picons an…
-
Zitat: „Original von 78mueller Zitat: „Original von 78mueller JA, Super ES FUNKTIONIERT. Mir zeigt es leider einige picons nicht an. Welcher Ordner genau wird abgefragt? Ich habe unter usr/share/enigma2 folgende Ordner: piconSat piconProv - kamen beide mit skin piconlcd piconHD picon z.B. wird Das Erste und 3sat nicht angezeigt (ZDF/RTL/SAT1/PRO7 schon)“ GELÖST: wie rooki1 beschrieben: die HD-picons (Teil1+2) unter picons abspeichern und die conf. so lassen.“ Hallo, heißt dass, das ich die PicOn…
-
Hi, hab ebenfalls das Problem, dass meine PicOns nicht in der Info-Bar angezeigt werden. Meine HD PicOns befinden sich auf der CF-Karte. Hab auch in der Konfig-Datei folgendes eingestellt: picon = /autofs/7bbdf87d-eb98-4fc5-9858-7be21bc49198/piconHD/ piconProv = /autofs/7bbdf87d-eb98-4fc5-9858-7be21bc49198/piconHD/ piconSat = /autofs/7bbdf87d-eb98-4fc5-9858-7be21bc49198/piconHD/ Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt ? In der Channel Selection ( Übersicht der Sender bzw. Bouquet ) werden die…
-
Hi, so nun nach ca. 30 Minuten das gleiche Spiel wieder, nur dass nun auch der Ton weg ist! Was kann das nur für ein Problem sein? Werd die Box nun erstmal auslassen, muß eh gleich weg. Bitte helft mir, wenn Ihr ne Idee habt. Gruß raffi
-
Hallo, soeben ist meine 8000 abgeschmiert: schaute gerade DSF als der Bildschirm plötzlich schwarz wurde. Ton lief jedoch weiter. Keine Reaktionen via. Fernbedienung. Hab dann die Powertaste vorne kurz gedrückt und Box war softort aus ( Netzwerkverbindung war sofort weg, Box ist aber nicht langsam runtergefahren wie beim Deep-Stand-By bzw. Aunsschalten ). Box war nur lauwarm und nicht besonders heiß! Verwende das NN 2.8.3 im Flash mit akt. Treibern vom 17.01.2010, eine CF-Karte für PicOns, keine…
-
HD Glass Skin für Newenigma
BeitragHi, würd ich mir auch wünschen für NN 2.8.3 ! Wär mein Top-Favorit der Skins. Gruß raffi
-
Hallo, Du meinst doch, alle Dateien des HD-Glass Skin die sich in den Verzeichnissen befinden, in die gleichen Verzeichnisse auf der Dreambox 8000 kopieren, Neustart und anschließend den Skin aus dem Menue der Dreambox auswählen, oder? Wenn beim kopieren die Meldung kommt, ob eine Datei überschrieben werden soll, was sollte man dann machen: überschreiben oder beibehalten? Gruß raffi
-
Hallo, habe sehr oft das Problem, das meine Dreambox 8000 beim Booten hängen bleibt ( nachts wird immer über Netzsteckerleiste abgeschaltet ). Der Ladebalken steht dann ca. bei 1 bis 1,5 cm ! Nach Aus und Einschalten bootet die Box dann vollständig, wobei gelegentlich auch ein zweimaliges Aus-Einschalten erforderlich ist. NN 2.8.3 mit akt. Treiberupdate hab ich im Flash, PicOns auf CF-Karte, keine USB-Geräte, interne SaTa HDD. Die Box hängt an nem Netzwerkswitch und ist im Bios mit fester IP ein…