Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 184.
-
RE: Einrichtung CF-Karte
BeitragAlso, hab´s mal dabei belassen und die PicOns via. OnlineInstaller auf die CF-Karte installiert. Hat auch alles funktioniert, PicOns werden im Skin angezeigt ( nachdem vorher entspr. Einstellung in den OSD-Einstellungen vorgenommen wurde und Neustart gemacht wurde ). ABER : dann hab ich die Box runtergefahren und stromlos gemacht und wieder neu gestartet: DIE PICONS WURDEN NICHT GELADEN beim booten und die Einstellung in den OSD Einstellung stand auf AUS ! Einstellung auf CF-Karte und Neustart b…
-
Einrichtung CF-Karte
BeitragHallo, bin gerade dabei meine neue 2 GB CF-Card für die DREAM 8000 einzurichten. Möchte hierauf die PICons installieren. Habe die Karte eingesetzt, worauf die Meldung kam, dass keine abspielbaren Dateien auf dem Datenträger seien oder so ähnlich. Habe dann die CF Karte mit dem DeviceManager auf /autofs/sdc1 gemountet und nach /media/cf verlinkt. Angezeigt wird mir hier auch das ein Windows-Dateisystem vorhanden ist und 1920 MB frei sind. Muß ich sonst noch was einrichten ( evtl. formatieren oder…
-
Bootprobleme DM8000
BeitragHallo, nachdem ich letzte Woche meiner Dream im Bios ne feste IP zugewiesen habe und DHCP deaktiviert habe ( natürlich auch im AVM-Router ) habe ich bisher keine Bootprobleme mehr gehabt. Hoffe, dass bleibt so. NN 2.8 im Flash und neueste DM Treiber natürlich. Gruß raffaelo
-
Neue Treiber vom 18.11.09
BeitragHab´s grad installiert. Sieht soweit gut aus ! U. a. kann die Oled Helligkeit nun wieder "normal" eingestellt wird. Gruß raffaelo EDIT: Wär mal interessant zu erfahren, was mit dem Deinterlacer nicht korrekt war !
-
Hallo, hatte diese Woche das Problem, das meine 8k einfach gecrasht hat ( schwarzer Bildschirm ) !. Anbei 2x Crashlog. Kann mir jemand sagen, wo das Problem gelegen hat? Würde es gerne verstehen. Hatte einen Tag vorher ein Online-Update gemacht. Habe NN 2.8 im Flash, mit akt. Online-Update. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß raffaelo
-
Hallo, hab grad auch mal 04_hd_glass8-install installiert. Hab NN 2.8 im Flash. Wollte dann in den OSD-Einstellungen ne Änderung vornehmen ---> Crash und automatischer Neustart. Schade, ansonsten sehr schöner Skin. So jedoch nicht einsetzbar. Brauch in best. Treiber oder Updates? Mache jetzt grad mal ein Online Software - Update Gruß raffaelo
-
DM8000: Newnigma2 v2.8
BeitragHallo, bei mir gleiches Problem! PicOns auch auf USB-Stick. Problem wurde hier schon öfter geschildert, aber wohl keine Lösung in Aussicht. Habe dazu zumindest noch nichts an Lösungsansätzen gehört. Habe auch schon mal USB-Port gewechselt, alles kein Erfolg. Vielleicht kann man sich der Sache doch mal annehmen! Gruß raffaelo
-
Hallo, hab grad zum ersten mal das Webradio Plugin getestet. Nun würd ich gerne die Ton/Musikausgabe nicht auf den angeschl. Fernseher ( via. DVI-HDMI Kalbel ) sondern über das Chinchkabel an den Audio-Out-Buchsen zum Verstärker ausgeben, damit ich die Sender über meine Lautsprecher der Stereo-Anlage hören kann. Ist dies so möglich und falls ja, welche Einstellung muß ich wo vornehmen, damit der Ton über die Audio-Out Buchsen gesendet wird? Danke und Gruß raffaelo EDIT: Wurde gelöst: AC3 abschal…
-
Dreamnetcast unter NN
BeitragHi, kann man jetzt eigentlich dreamnetcast im NN 2.8 nutzen? Würde es gerne nutzten, aber ungern zum Gemini wechseln. Gruß raffaelo
-
Fragen zum MovieRetitle-Plugin
BeitragHi, rufe mal die Aufnahemliste mit der PVR Taste auf. Dann Menu drücken und Du findest dann im PVR-Menu die zusätzliche Option UMBENENNEN ! Gruß raffaelo
-
e2 movie retitle crash
BeitragHallo, wollte mal fragen, ob diese movie retitle oder movie rename plugin auch unter NN 2.8 für die Dreambox 8000 funktioniert, oder ob es nur unter Gemini läuft? Falls ja, wo kann man die neueste Version runterladen ? Gruß raffaelo
-
DM8000: neuer treiber + 2nd
BeitragHi, hab den neuen Treiber und das aktuelle Vidoe-Enh. Plugin geladen und mit der Softwareverwaltung offline installiert. Lüppt einwandfrei, man kann nun die Scaler-Sharpness einstellen. Super-Arbeit ! Den scd 75 werd ich erst mit dem neuen NN Image updaten. Gruß raffaelo
-
Frage zum mounten USB-Stick
BeitragHallo, ich habe ja die PicOns auf dem Dream USB-Stick im hinteren, unteren USB-Slot der 8k installiert. Den USB-Stick hatte ich in der Dream initialisiert und gemountet und verlinkt. Angezeigt wurde er mir wie folgt: gemountet auf autofs/sdb1 und verlinkt nacht /media/usb Die PicOns werden beim Neustart ( nach stromloser Dream über Nacht ) manchmal geladen, manchmal nicht geladen ( ich hatte schon berichtet ). ABER: Manchmal wird mir der USB-Stick nun mit autofs/sda1 und nicht sdb1 angezeigt! Wi…
-
BeitragHallo, heute morgen wieder hochgefahren ( war über Nacht gänzlich vom Strom getrennt PicOns wurden, im Gegensatz zu gestern morgen, nicht geladen. Die Einstellung PicOn Pfad in den OSD-Einstellungen stand wieder mal auf AUS ! D. h., diese Einstellung wird, aus irgendwelchen Gründen, nicht beibehalten. Bin mir nicht sicher, ob das ein Image-Problem ist, habe davon aber noch nicht im VIP-Forum und Ihad gelesen. Habe die Dreambox 8000 HD mit den 2 Standard DVB-S2 Sat-Tunern und ner 1TB HD von WD un…
-
BeitragHallo, kann sich evtl. nochmal jemand von den Profis zum Thema PicOns auf USB-Stick äußern? Hatte heute morgen beim Einschalten ( Dreambox war via Netzsteckerleiste über Nacht ausgeschaltet ) alle PicOns da, was sonst meistens nicht der Fall ist. Auf jeden Fall schwer nachzuvollziehen das Ganze, mal sind se da, mal nicht. Gruß raffaelo
-
Hi, ja, über nen Lüfter hab ich auch schon nachgedacht. Schaden kanns auf jeden Fall nicht. Aber beim heutigen Freezer war die Box erst 5 Minuten an und somit noch recht kühl. Gruß raffaelo
-
Hallo, soeben hatte ich auf meiner Dreambox 8000 nen Freezer: Bild blieb stehen, Ton lief jedoch weiter. Keine Reaktionen auf FB-Eingaben. Ein Crashlog hab ich nicht gefunden. Nicht auf /media/hdd. Kann das sonst noch wo liegen bzw. muß das evtl. einstellen, das ein Log erstellt wird? Falls ja, wo? Im Flash: NewNigma 2.8 mit akt. Treiber ( für Video Enhencement ) ; PicOns auf mitgelieferten USB-Stick im unteren, hinteren USB-Slot. Nach drücken der Power-Taste ging die Dream sofort in Tiefschlaf …