Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 334.
-
adventskranz
RDR - - Allgemeines
Beitragoh man du kannst nur single sein. naja der kranz wäre mir auch lieber aber: wäre nach 2 std nicht mehr da...
-
NN Backup erstellen
BeitragSuper Funzt auch wieder auf der 8000 danke @ Fred Bogus Trumper OK auf meinem NFS funzt es leider nicht, aber aufm STICK geht's! EDIT: aufm NFS funzt es auch wenn die rechte stimmen ich dussel :-)
-
Zitat: „Original von Fred71 ich muss da nochmal nachhaken. Für mich wäre der Speicherort /media/cf/picon (bzw. /media/hd/piconHD) für was sorgt der Eintrag in der autofs, was hat das für Vorteile?“ Dahin werden die USB Sticks sowie CF Karten hingemountet unter einer ID die auch bleibt. Quasi jeder Stick und jede CF hat ihre eigene Nummer.
-
Zitat: „Original von lukass2000 Hi Leute! Habe auf meine Dream 800 das NewEnigma2 installiert. Hab bisher so ziehmlich alles hinbekommen dank des Forums hier. Nun habe ich aber ein Problem. Ich würde gerne die Aufnahmepfade zuweisen. Hatte vorher ein Gemini auf meiner Box, da war dies unter Einstellungen / System / Recording Paths zu finden. Laut einigen Beiträgen hier sollte dies wohl auch bei NewEnigma2 so sein, aber dieser Menüpunkt fehlt bei mir Auch wenn ich wie hier gelesen zweimal die Vid…
-
HD+ plötzlich dunkel
RDR - - Allgemeine Fragen
BeitragZitat: „Original von Maik1000 Hallo Ja eine Schwarze“ Dann musste die Karte anders Mappen. Denke du hast noch 1830 drin die schwarze hat aber glaube ich 1843 musste ja noch bissle anpassen: Quellcode (38 Zeilen)
-
Unstable DM8000
Beitragalso irgendwie findet die Dream auch nicht mehr soviele Sender. Denke mal das liegt auch an den Treibern.
-
RE: Selbiges hier
BeitragZitat: „Original von nixkoenner Zitat: „Original von MikelAc Mir ist das auch schon drei mal mit dem neuen Newnigma2 3.1.1 passiert.Gui Neustart hat da nichts gebracht , erst beim zweiten reboot kam das Programm und der Ton wieder.Keine Ahnung was das ist ! ?(“ da vermute ich mal das die treiber schuld sind aber ohne bootlog alles nur "hören sagen"“ Wie mach ich ein Bootlog?
-
Unstable DM8000
BeitragHabe auf das heutige Image geupdatet und habe manchmal das Phänomen, das wenn ich einen Neustart mache, die BOX hochfährt, aber kein BILD liefert. SKIN ist da und zeigt auch die Signalstärke des Senders an aber kein EPG und kein BILD. Erst nach mehrmaligen hochfahren kommt habe ich wieder ein Bild. Ist der Bug evtl. bekannt?? Greetz RDR EDIT: Ah habs schon gefunden scheinen mehrere das Problem zu haben. kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart
-
Zitat: „Original von arianebox ähem - kann mich nicht erinnern das mal so gepostet zu haben, aber meine aktuelle config siehst du ja weiter oben vielleicht probierst du doch erstmal im telnet händisch zu mounten, da kriegst ja fehlermeldungen“ ne sorry war nixkönner der es so gemountet hat siehe seit 3.1 ruckelt die Wiedergabe vom NAS Greetz RDR @sparksofinsanity Danke dir, werd ich ändern und nur soft nehmen.
-
Zitat: „Original von arianebox na endlich rückst du mal mit deiner dreambox config raus nochmals die frage, ob du den CIFS mount auf der dreambox gelöscht hast (du hast ja oben geschrieben, daß cifs funkt). ich weiß nicht, ob man ein und dasselbe verzeichnis als cifs UND nfs mounten kann.“ CIFS und NFS klappen beide zumindest beim dreambox Verzeichnis. Also kann es da eigentlich auch nicht dran liegen. Werd es aber nochmal versuchen. Zitat: „Original von sparksofinsanity Was soll denn da eigentl…
-
Zitat: „Original von arianebox ööhm - woher soll denn die dreambox eine UUID vom linux-server kennen? nfs mounte ich in der /etc/enigma2/automounts.xml mit z.b. <nfs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.101.15</ip> <sharename>JOESRV02</sharename> <sharedir>mnt/daten/video/movie</sharedir> <options>rw,nolock</options> </mount> </nfs>“ nu ham wir wieder aneinander vorbeigeredet. Ich hab die Externe in meinem UBUNTU und dann gemountet im Server nach me…
-
Egal ich lass das nu so rennen. Brauche das CIFS ja auch wenn ich mit dem Windoof Rechner auf den Server will für die HD Filme. Habe alle mögliche Probiert es will einfach nicht. Seltsam ist aber, wenn ich per WINSCP auf den export/mybook Ordner gehe funzt es ja. Zeigt alles von der WD an... nur auf der Dream zeigt er es als OFFline an.
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Na du musst in der exports schon den richtigen pfad eintragen. Wenn du /media/mybook freigeben möchtest dann musst du in der exports auch folgendes eintragen. /media/mybook/ *(rw,async,no_subtree_check)“ hab ich doch bei dem dreambox verzeichnis auch nicht gemacht und das funzt. Wenn ich per WinSCP auch das Verzeichnis /export/mybook klicke komm ich auch auf die externe alle Verzeichnisse werden dann angezeigt.
-
Hi Ariane, hast recht meinte natürlich NFS lol hau das immer durcheinander habs oben mal editiert. Also mal die Konfi: Ubuntu Server: media/dreambox (Verzeichnis einfach erstellt) und per NFS eingebunden media/mybook (hierhin die externe gemountet) Nun hab ich in den exports folgendes eingetragen: /export/dreambox (rw,async,no_subtree_check) #/export (ro,fsid=0) /export/mybook (rw,async,no_subtree_check) also dreambox geht nur leider mybook nicht.