Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 211.
-
Hallo, Ihr Lieben, ich glaube, ich habe das Folgende an der falschen Stelle gepostet (kenne mich noch nicht so gut aus im Forums-Handling): Ich bin ganz begeistert vom EMC - nutze es täglich x mal! Ein kleines Problemchen habe ich, vielleicht kann einer von Euch mir helfen: Mein bevorzugter Skin ist dmm-HD. Die im EMC jeweils hervorgehobene Zeile, auf der ich mich befinde, ist so gut wie unleserlich - vermutlich durch Buchstaben-Überlagerung o. ä.. Mit allen anderen Skins, die ich testhalber akt…
-
Hallo, Ihr Lieben, ich glaube, ich habe das Folgende an der falschen Stelle gepostet (kenne mich noch nicht so gut aus im Forums-Handling): Ich bin ganz begeistert vom EMC - nutze es täglich x mal! Ein kleines Problemchen habe ich, vielleicht kann einer von Euch mir helfen: Mein bevorzugter Skin ist dmm-HD. Die im EMC jeweils hervorgehobene Zeile, auf der ich mich befinde, ist so gut wie unleserlich - vermutlich durch Buchstaben-Überlagerung o. ä.. Mit allen anderen Skins, die ich testhalber akt…
-
EMC Text-Leserlichkeit
BeitragGut - hier kommt der Screenshot (hoffentlich):
-
EMC Text-Leserlichkeit
BeitragHallo, Ihr Lieben, ich bin ganz begeistert vom EMC - nutze es täglich x mal! Ein kleines Problemchen habe ich, vielleicht kann einer von Euch mir helfen: Mein bevorzugter Skin ist dmm-HD. Die im EMC jeweils hervorgehobene Zeile, auf der ich mich befinde, ist so gut wie unleserlich - vermutlich durch Buchstaben-Überlagerung o. ä.. Mit allen anderen Skins, die ich testhalber aktivierte, ist das nicht der Fall; mir gefällt aber ausgerechnet der obige Skin am Besten! Was kann ich tun? Vielen Dank im…
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2
BeitragHallo, Ihr Lieben, auch ich muss Euch in den höchsten Tönen loben: Auf A n h i e b hat das Flashen des 3.2 geklappt! Auf A n h i e b ! ! ! Herzlichen Glückwunsch, das macht wirklich Spaß, wenn ich auch vorsichtig sein muss - sonst droht der Joe mit Bug-Einbau, um es wieder spannend zu machen (Spässle). Er sei mir aus Bavaria gegrüsst, der Joe aus Bella Austria, und auch Ihr alle, die sich so viel Arbeit machen, und das ohne klingende Münz-Bezahlung. LG - DreamGirl
-
Dreambox 8000 bootet nicht mehr
BeitragHallo sfc, oxmox, Gong, nixkoenner, sparksofinsanity, Gaspedal, ich weiss nicht, wie weit ihr von mir wohnt (ich bin bei Landshut), aber ihr müsstet den Stein gehört haben, der mir vom Herzen plumpste! Nachdem ich das mit der Service-Buchse an der Box und dem seriellen Anschluss am PC mit eurer Hilfe geschnallt hatte, war mein grösstes Problem nur noch, in Landshut ein solches serielles Nullmodemkabel aufzutreiben. Der Tevi hatte es dann endlich. Der Rest ist Routine. Im Moment läuft nach dem (v…
-
BeitragHallo ihr Lieben, ich bin fast gerührt, wie ihr mir aus meiner Verzweiflung helft. Nixkönner (ich glaube nicht, dass du ein solcher bist): Ich verstehe manchmal leider deinen Telegrammstil nicht; welchen Button meinst du denn? fsc: Du hast whrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen, ich habe DreamUp bisher immer über den Router versucht und unter anderem ein Nullmodem-Netzkabel verwendet - wahrscheinlich totaler Nonsens. Auch die direkte Verbindung zur Box machte ich über Ethernet - Asche au…
-
BeitragHallo nixkoenner, nicht nur Chuck Norris kann Zwiebeln zum Weinen bringen - auch die k8000 mich!? Ich habe auch mit abgeschalteter Firewall getestet - ohne Erfolg. So langsam fange ich an, mir selbst zu überlegen, was ich da schaff. Jetzt ist mir in meiner Verzweiflung was ganz anderes eingefallen: Hier reden wir immer vom ComPort. Ich teste die ganze Zeit mit der Ethernet-Schnittstelle. Ist das richtig, oder muss ich bei der Box die Service-Schnittstelle mit dem PC-ComPort verbinden? Kann ich i…
-
BeitragHallo oxmox, meine com-Port-Einstellungen sind genauso, wie du beschrieben hast, ausser BPS 9600. Ichhabe mit Nullmodemkabel getestet (direkt ohne Router) und mit normalem Kabel über Router. Nichts geht. Heute werde ich verzweifelt weitertesten - gestern abend musste ich fernsehen, wie in der Steinzeit: Per Kabelanschluss und analog ohne HD!! Grauenvoll... Mit der Hoffnung auf Erfolg und der Bitte um weitere Tipps grüsst - DreamGirl
-
BeitragHallo Gong, danke für deine Tipps. Ich habe schon zwei verschiedene Versionen des DreamUp probiert. Auf die richtige Reihenfolge habe ich geachtet. DreamUp macht einfach nichts, wenn ich auf die Aufforderung, die Box einzuschalten, das tue. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Was ich noch testen muss, ist das Ganze ohne USB-Sticks. Ich habe aber das vertrackte Gefühl, dass ich einfach nicht auf die Box komme, warum auch immer. Ich habe auch schon verschiedene Kabel ausprobiert - vergeblich. Weis…
-
BeitragHallo Gong, siehe mein obiges Posting: Was kann ich denn jetzt noch machen, nachdem alle oben gegebenen Tipps bei mir nicht gefruchtet haben? Habe mehrere Kabel ausprobiert - nichts. DreamUp läuft nach Box-Einschalten einfach nicht an, über Web-Browser komme ich auch nicht ran. Weisst du noch was!?
-
BeitragHallo, leider bin ich endlich auch unter denen, die nach Update auf 3.1.5 ein Riesenproblem haben; zwar schwor ich mir schon mehrmals in der Vergangenheit, dass ich vor einem Update erst abwarte, war aber immer zu Neu-gierig. Allerdings konnte ich alle Probleme in der Vergangenheit durch Flashen lösen. Diesmal nicht!! (Flenn) Nach dem Update zeigte die Box x Fehler an, verabschiedete sich mit einem Greenscreen und fuhr nicht mehr hoch. Nur das Anfangsbild "DreamMultimedia" erschien auf dem Oled-…
-
DVB-C Sender verschlüsselt?
BeitragAlso, Rumpelz: Dein letzter und ausführlicher Tipp war der Bringer. Alles KabelD digitale Privatsender sind hell wie gewünscht, und - oh Wunder - ORF1 HD u n d ORF2 HD bekomme ich jetzt über Astra 19,2 auch!! Ich kann es nicht fassen. Nochmals vielen Dank! Auch an Dich, lieber Joe, für Deinen freundlichen Einsatz! Es grüsst Euch - DreamGirl
-
BeitragHallo, Rumpelz, sei doch nicht beleidigt - so empfindlich sind wir doch gar nicht - ich hatte mich nur kurz geärgert, dass du an meiner Behauptung mit ORF gezweifelt hast. Don't worry! Ariane erinnert sich wahrscheinlich noch, wie schwer aller Anfang ist. Zwar habe ich mein Leben lang als Entwickler EDV gemacht, aber nichts mit Linux. Das übe ich jetzt. Natürlich freue ich mich über deine Hilfe. Nachdem ich wieder aus dem schönen Chiemgau zurück bin, werde ich mich gleich auf die Dreambox stürze…
-
BeitragNochmals vielen Dank! Ich bin ganz heiss auf das Testen Deines Tips - nur muss ich das zu meinem Leidwesen auf nächsten Dienstag verschieben, da ich gleich für ein paar Tage verreise. Ich hoffe, dass ich mich dann nochmal melden darf, um über Erfolg (hoffentlich) oder Mißerfolg (hoffentlich nicht) zu berichten! Einen schönen Sonntag noch und einen erfreulichen Wochenstart wünscht - DreamGirl
-
BeitragHallo, arianebox, tut mir leid, dass Du manchmal falsch verstanden wirst. Ich weiss, dass Du netterweise des öfteren Neulinge verteidigst, die zu harsch behandelt werden - danke dafür! Noch kurz zu meinem ursprünglichen Problemchen: Rumpelz schreibt von "keys" und "cams", Du von "keksen" (wohl keys gemeint), sicher in guter Absicht. Leider ist dieses Thema für mich noch ein böhmisches Dorf. Ich habe zwar viele Beiträge im Forum gefunden, die sich mit diesen Begriffen befassen, aber leider nichts…
-
BeitragHallo rumpelz, du kannst es mir glauben: Ich wohne in Bayern (bei Landshut) und bekomme ganz einfach und ohne irgendwelche Tricks ORF1, wenn ich den Kabelanschluss in meinen Flatscreen direkt einstöpsele. Ich habe keinen Grund, etwas zu erfinden und leide auch ganz sicher nicht an Halluzinationen! Wenn du zu der Sorte gehörst, die immer etwas besser wissen und die Anderen für bescheuert halten, lade ich dich gerne ein, dich bei mir vor Ort vom Gegenteil zu überzeugen. Orf1 rules.
-
BeitragHallo, liebe Experten, ich betrachte mich als relativen Neuling hier, wiewohl ich schon seit einiger Zeit mit grossem Vergnügen eine 8k betreibe und mit Hilfe Eures Boards bisher alle Problemchen schnell lösen konnte. Jetzt aber hat es mich erwischt: Bis vorgestern betrieb ich die Box nur mit einer Satellitenschüssel im Twin-Modus. Jetzt aber hatte ich den genialen Einfall, zusätzlich einen DVB-C Tuner einzubauen, um auch den bei mir vorhandenen Kabelanschluss nutzen zu können. Ein Sendersuchlau…