Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 156.
-
Habs nochmal mit d. Texteditor windows probiert: Zitat von Hilfsbereit: „Wenn ich meine Augen richtig in die Hand genommen habe, fehlt dir ein beta_g.png beim nuke.evo unter /icons PS: Du hast auch DisplaySkin installiert? “ und wie krieg ich das beta_g.png her bzw. unter /icons und was meinst Du mit Du hast auch DisplaySkin installiert
-
wenn ich den noch wüßte ..war recht infomativ ,oben rechts Fenster mit Sendungen.. unten rechts Lauftext über Infos zur Sendung.. unten mitten drin Wettersymbol.. Soll ich d.Craglogfile hier reinkopieren bzw. geht das ? Ich hätte halt so einen gesucht und zusätzlich die belegten Tuner angezeigt zu bekommen. Ich meine es war der Nuke Evo der steht im /usr/share/enigma2/ . wenn ich crahlog im FTP intern mit dem Rechtsfeil kopieren will hat er immer nur 0 Bytes. Den ich probieren wolltt war von hie…
-
Hallo, wollte neuen Skin auf 7080 HD installieren. Hab ihn über DCC ins TMP-verzeichnis der Box kopiert und dann an d. DB über Newigma-Service -> Paketverwaltung versucht mit grüner Taste zu installieren. Jetzt krieg ich nur noch einen „Green Screen“, den ich nur abfotografieren kann. Was tun ? Danke martl28
-
Hab den Tuner am Unicable Ausgang des DLU-UWT110-CUO10-32P angeschlossen bzw. über das Netzteil STB/IF Out zum Tuner des Receivers Outdoor Unit Ausgang zum Unicable-Ausgang des Multischalters durchgeschliffen. Versteh aber nicht warum ich nur 3 Kanäle unabhängig aufnehmen und dann nur noch bestimmte Sender , die wohl auf den jeweiligen Bändern der aufzunehmenden Kanälen liegen, anschauen kann. Es müssten doch aufgrund der 4 Tuner 4 Sender unabhänig empfangbar bzw. aufnehmbar sein ?
-
Hab den Inverter dazwischengeschaltet. Ist´s sinnvoll wegen meinem Quattro-LNB die Konfiguration aller Tuner von Unicable LNB auf Unicable Matrix um zu schalten. Kann dann das Invertermodell IDLU-UST110-CUO10-32P auswählen ? Kommt wohl meinem Modell am nächsten : Hab ja IDLU-UWT110-CUO10-32P. Kann jetzt 3 Sender unabhängig aufnehmen. Dann kann ich aber nur noch bestimmte (wohl auf gleichem Frequenzband liegende) Sender zusätzlich schauen. Andere sind wieder ausgegraut.
-
ok danke wolle565. Ist es sinnvoll den Power Inserter zu nutzen, einfach wohl mal probieren !?
-
Ja aber warum kann ich dann nicht 4 Sender gleichzeitig nutzen? ... hab´s genau so konfiguriert (siehe Screens), aber bei Aufnahme von 2 Sendungen ist kein Tuner mehr frei und es kommt „Tunen fehlgeschlagen“ u. Sender sind in Senderliste ausgegraut... Muss ich vielleicht noch anders konfigurieren: ich hab ein Quatro-LNB, das in den Inverto Multischalter geht und siehe oben Unicable LNB konfiguriiert. Ist das ok oder muss ich da was anderes konfigurieren ? Hab jetzt Diseq deaktiviert, aber es kom…
-
Hallo, wie wird der Inverto Unicable Power Inserters an den Inverto Unicable II Multischalter IDLU-UWT110-CUO10-32P angeschlossen ? Gut, der DC in kommt ans Netzteil, aber was kommt an den Ausgang STB/F out (wird der an den Unicable-Ausgang des Multischalters IDLU-UWT110-CUO10-32P angeschlossen ? Und woran wird der Qutdoor Unit Ausgang angeschlossen ? Danke martl28
-
Hallo Armin-Ara, nein sorry, habe noch keine Ursache gefunden ! Gruß martl28
-
Hallo, ich habe die Dreambox 7080HD - über einen 2-fach Splitter an A1 und B1der 7080 - an den Inverto Unicable II Multischalter IDLU-UWT110-CUO10-32P angeschlossen. In der Erweiterten Tunerkonfiguration kann ich das Invertermodell nicht finden und habe deswegen ein hoffentlich ähnliches : IDLU-32UL40-UNB00-0PP, das offensichtlich die gleichen Frequenzen hat, ausgewählt. Ich habe ein Quattro-LNB, in der Tunerkonfiguration aber Unicable-LNB ausgewählt, ist das ok ? Je Tuner A1, B1, kann ich nur e…
-
Hallo, habe mit einem Signalteiler A1 und B1-Tuner konfiguriert und A2 und B2 inaktiv gesetzt. Ich konnte schon 1 Sender sehen und 1 beliebigen Aufnehmen. Jetzt plötzlich startet die 7080 nicht mehr und ich kriege bei Systeminfo nur die interne Toshiba Festplatte angezeigt, obwohl ich eine externe USB-Western-Digital auch eingehängt habe und als aktive konfiguriert habe.
-
Hallo, ich habe 1 Sat-Kabel von meinem Multischalter am A1-Empfänger der DB7080HD (Screen mit Info der Daten anbei). Ich kann jetzt aber nur entweder 1 Sendung empfangen oder 1 Sendung aufnehmen. Kann ich – ohne über unicable zu gehen – z.B. über einen Dualverzweiger (an welche Empfänger muss man da anschließen ?) 1 Sendung empfangen und gleichzeitig 1 oder mehrere Sendung(en) aufnehmen ? Falls nicht, ist die DB unicabele fähig und gibts da eine Beschreibung der Vorgehensweise für die Konfigurat…
-
Den oberen Punkt mit der Senderliste unter Favoriten habe ich gelöst, danke. Aber die Crashlog und warum ich nicht an die Festplatten über PVR-Taste komme, obwohl die Zugriffspfade stimmen, verstehe ich nicht. Über DCC und Newnigma Filebrowser funktioniert es siehe oben.
-
in die Senderliste an der DB7080 komm ich nicht, er zeigt bei der Rauf/Runter Taste über und unter ok nur den NN2 als Sender Nr. 263 ind der SEnderliste an und meldet eben beim Hochfahren: Tuning.. Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen des PAT ab). Ich hatte auch ein Crashlog/Fehlerprotokoll bekommen. Auch funktionierten das Einhängen der Platten : /media/MyBook25EEPart1/movie ist am USB-Anschluss dran und die interne: /media/TOSHIBAMD04ACA400/movie und /media/TOSHIBAMD04ACA400 n…
-
Hallo, ich habe an A1 der DB7080HD über einen Multischalter ein Satkabel angeschlossen. Empfang der Favoritensender hatte funktioniert bis ich über Ip-Adresse am PC irgendwie statt auf Favoriten auf eine Auswahloption NN2-Streaming-Server-HLS gedrückt habe (siehe Grafik). Seitdem kriege ich keinen Empfang mehr, obwohl ich im Webcontrol auf FavoriteTV gedrückt habe. Er kommt trotz Kaltstart aus der „NN2-Streaming Schleife“ nicht heraus und zeigt an: "keine Daten auf dem Transponder" Was kann ich …
-
Hallo, ich habe bei d. DB920 - betrieben mit unicable - das Problem, dass die DB öfter nach einigen Stunden plötzlich die Meldung bringt: Tunen fehlgeschlagen. Im Anzeigefeld der DB wird der Sender noch angezeigt. Heute kam die Tunen fehlgeschlagen Meldung schon beim Hochfahren der DB920. Wenn ich sie vom Strom nehme und wieder neu starte funktioniert sie wieder einige Stunden. Gibt es da eine Möglichkeit (Protokoll o.ä.), fest zu stellen, wo der Fehler liegen kann ? Weiterhin funktioniert die P…
-
ok und wie installiere ich das auf der 920er ? Danke martl28