Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 341.

• Vertrauliche Daten löschen

Igor1312 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von arianebox naja nur du selber kannst wissen, was du alles verändert hast.“ Da hast du natürlich Recht. Ich habe keine Plugins auf der Box, wie Inadyn oder Email Clients. Nur scam im CS Betrieb und eine NAS gemountet. Außer der scam config fällt mir nichts kritisches ein. Auch wenn ich vergessen würde, die Mounts oder Timer zu löschen. Zu wissen, was ich gerne gucke oder welche IPs und Namen meine Netzwerkgeräte haben, bringt keinem was. Dann ist es das wohl. Ich hab die Datei…

Beitrag

Ja, ne, neu flashen will ich ja gerade nicht. Einstellungen und Senderlisten sollen ja drauf bleiben. Ich habe neben der config noch die NFS Mounts und Timer gelöscht. Gibt's da noch mehr, was nicht in fremde Hände gehört? Tschö, Igor

Beitrag

Hi, hab meine dm800 verkauft und möchte die in ihrem derzeitigen Zustand weitergeben. Was muss ich denn da löschen, was vertrauliche Daten beinhalten kann, abgesehen von der scam config in /usr/keys? Und löscht "rm config" das unwiderruflich? Danke. Tschö, Igor

• Kabel Tuner in DM800se

Beitrag

"müsste" ist ne super Auskunft Ich würd sicherheitshalber den Dream Support fragen. Tschö, Igor

• RE: DM800HDPVR: Newnigma2 v3.1.2

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von =sven= Achtung: Falls beim Update Fehler auftreten, also einige Pakete nicht aktualisiert werden können ist das Update unbedingt ein zweites mal auszuführen. Es ist hierbei darauf zu achten das das Update mit 0Fehlern abgeschlossen wird bevor ihr den Receiver neu startet “ Mist, den Hinweis hatte ich in der Email nicht gesehen. Nach einem vollständigem Flash gings dann wieder. Großartig, Danke! In der Netzwerkverwaltung heißt es jetzt "MountManager" und der ist komplett engl…

• Senderliste

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Mit Dreamset oder DreamboxEdit kannst du dir doch die Bouquets schnell selbst zusammenstellen. Hauptsache, du hast schon mal alle Sender in der Liste! Und dafür sind die Settings super. Tschö, Igor

• Hi Bobsley111, das Posting von Arianbox ist ja schon etwas älter. Bei der 800 gehst du in die Tunerkonfiguration: Menü-Einstellungen-Tuner ... Falls du ein Gerät ausgewählt hast, für das benannte Einstellung überhaupt nötig ist (z.B. Unikabel Matrix), dann kannst du ganz unten den Wert von tone_amplitude in mV setzen. Standard steht da 800mV. Bei mir geht nur 340mV. Der Wert korrespondiert mit dem, was man über Telnet per Echo setzen kann. Jedoch sind die Werte nicht gleich: Eine 11 in der Datei…

• Unterstützung der neuen S2 Tuner?

Igor1312 - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von arianebox Zitat: „Original von Igor1312 wusste nicht, dass das ein Image-Thema ist. Ich dachte, Hardwaretreiber sind im Enigma Kernel quasi fest installiert, da hat das Image nichts mit zu tun.“ wenn dem so wäre, dann könnte der user ja keine treiberupdates machen “ ja, daher auch "quasi". Wenn Dream ein Treiberupdate bringt, kann das doch jeder Image-Bauer (auch Gemini) in seins einpflanzen. Je schneller so ein Team auf die Aktualisierungen reagiert, desto besserdas Image. …

Igor1312 - - DM8000

Beitrag

Hi arianebox, wenn man allerfeinste Sat Hardware im Haus installiert hat, läuft jede dm800, wie schön. Festhalten kann man aber wohl, das der Tuner der dm800 recht empfindlich auf jegliche Einflüsse reagiert. Offenbar ist der Tuner der se robuster, heißt weniger anfällig und funktioniert auch bei 1b Hardware völlig fehlerfrei, wie man das eigentlich sowieso erwarten dürfen müsste. Aber als Dream Käufer darf man ja sowas nicht anprangern, schliesslich lädt man als erstes ja eh ein "böses Fremdima…

Igor1312 - - DM8000

Beitrag

Hi Huminator, wusste nicht, dass das ein Image-Thema ist. Ich dachte, Hardwaretreiber sind im Enigma Kernel quasi fest installiert, da hat das Image nichts mit zu tun. Tschö, Igor

Igor1312 - - DM8000

Beitrag

Was nun der neue Tuner mit Gemini zu tun hat, muss er uns noch erklären. Eine andere Frage. Wenn das Ding, also der neue S2 Tuner der 800se in einer 8000 läuft, dann doch wohl auch in einer 800, oder? Es ist nämlich faszinierend, dass die 800se hier überhaupt keine Zicken macht, wohingegen die 800 nur mit Feintuning an der Konfiguration zum Empfang bereit ist. Dann trotzdem ab und an mit "tunen fehlgeschlagen". Anyway. Geht das wohl? Der neue Tuner in der 800? Tschö, Igor

• Quelle

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Zur Garantie und Gewährleistung hier ein sehr schöner Artikel: anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html Tschö, Igor

• Quelle

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Nun, meine Angaben beruhen auf Tatsachen, deine sind Vermutungen. Ich glaube nicht, ich weiß. Ich habe einen Händler-Account beim Dream Distributor und kenne die EKs. Ich habe auch geglaubt, dass der mehr Luft ist, ist aber nicht Tschö, Igor

• Quelle

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Hi CondorXXL, weißt du es besser? Dann klär uns mal auf. Sonst lass doch den Blödsinn einfach sein. Tschö, Igor

• Quelle

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Die 800se kostet 379,- im Händler-Einkauf, OHNE Mwst.! Beim Hardwareversand hat da einer gepennt und die Box zum EK Netto wie Brutto eingestellt. Das ist kein Nullgeschäft, da legen die 70€ pro Box drauf. Wenn die also irgendwo für unter 450,- angeboten wird, sollte man an Clone denken. Tschö, Igor

• Tunen fehlgeschlagen

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Da hat die SE wohl die Probleme von der 800er geerbt, wie beruhigend Damit ich irgendwas empfange, muss in der Tunerkonfiguration (Menu-Einstellungen, Kanalsuche-Tuner) ganz unten Tone_Amplitude auf 340mV stehen. Der Wert kann bei dir irgendwas anderes als der Standard=800mV sein. Er ist in jeder Konfiguration (LNB, Switch) anders. Danach Umschalten auf einen anderen Transponder, also von RTL auf Pro7 oder so und es wird hell. Ich drück die Daumen. Ich habe ein Unikabel-System mit Kathrein 1541 …

• Dreamote

Beitrag

Dein Routing kann so nicht funktionieren. iPhone will dreambox "anrufen" und sendet 192.168.0.dm an die Fritzbox 192.168.178.1 (das ist der WLan Router, wenn ich dich richtig verstehe?). Woher soll die Fritzbox wissen, dass es da an dem PC (192.168.178.pc) noch ein weiteres Netz gibt und auf die Idee kommen, die TCP/IP Pakete an den PC weiterzureichen? Der PC hat ja zwei IP Adressen, die 192.168.0.pc an Eth1 und 192.168.178.pc an WLan. Der PC ist das Gateway für das x.x.0.0 Netz. Du musst eine R…

• DM800 SE - lohnt der Umstieg von der DM800

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von chriskula neuer sat tuner würde ich mir nicht mehr kaufen. (lahm, tunen fehlgeschlagen problem etc.)“ Ich würde ja lieber eine 8000er kaufen. Hat die denn die gleichen Scheißtuner wie die 800er? Dann wartet man jetzt wohl besser auf eine 8000se. Tschö, Igor

• RTL HD oft "tunen fehlgeschlagen"

Beitrag

Hi Pinhead, ich habe das bei allen Sendern nach dem Einschalten aus Standby oder beim Verlassen der Videoliste. Einmal auf anderen Transponder umschalten hilft. Damit das überhaupt funktioniert, muss in der Tunerkonfiguration bei mir der Wert 340mV in "Tone Amplitude" stehen. Diesen Wert vergisst die Box leider beim Reboot. Tschö, Igor

• Quelle

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Siehe 3. Posting: hardwareversand Nun noch davor und .de dahinter. Du musst es in einen Browser tippen Der Preis steht aber leider wieder auf 499,-€. Tschö, Igor