Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 341.

• DM600 zu DM800

Igor1312 - - DM500+/600

Beitrag

Ok, danke. Die 600 ist also eine veraltete Platform, für die es keine Weiterentwicklung mehr gibt. Wenn einem aber der Stand jetzt gefällt, kann er wohl damit leben. Darf sich dann aber nicht wundern, wenn es in Zukunft wichtige Dinge gibt, die dann auf der Box nicht laufen. Tschö, Igor

• DM600 zu DM800

Igor1312 - - DM500+/600

Beitrag

Hi, was sind denn die grundlegenden und konzeptionellen Unterscheide einer DM600 zu DM800? Die 600er kostet ja weniger als die Hälfte und scheint abgesehen von HD dasselbe leisten zu können. Ein Newnigma2 gibt es auch dafür Also, was sollte mich vom Kauf der 600er abhalten? Danke. Tschö, Igor

• Divix auf der DM 800 ??

Igor1312 - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Zitat: „Original von powoq bisher hab ich xvid immer über VLC stream geguckt, wenn dir das zu doof ist, kann vlc das auch in ein file schreiben statt stream...“ ach, das kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp! Tschö, Igor

• Nur Öffentlich Rechtliche Sender

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Ja, das sind sie. Aber bei mir zu Hause gings doch und der Kollege wohnt nur einen Steinwurf weit entfernt. Ich gehe davon aus, dass der am gleichen Kabelnetz hängt. Kann es sein, dass KabelDeutschland unterscheidlich einspeist? Oder was sonst? Tschö, Igor

• Nur Öffentlich Rechtliche Sender

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hi, hab heute Nachmittag eine DM800-C für'n Freund eigerichtet, natürlich mit dem aktuellen 2.8.1 und Scam. Bei mir zu Hause lief _alles_ prima. Nun hat der das Teil bei sich und empfängt nur ARD+ZDF und Konsorten. Scam läuft, das haben wir überprüft. Was kann denn da klemmen? Tschö, Igor

• DM800: Newnigma2 v2.8.1

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Update klappte reibungslos! Danke. Tschö, Igor

• Sofortaufnahme / Aufnahmestop

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Dann dürfte eine Initialisierung unter Newnigma helfen. Tschö, Igor

• Grafiken im Header des Boards

Igor1312 - - Allgemeines

Beitrag

Dachte mir, dass ich nicht allein genervt bin. Firefox kann die Grafiken über den Adblock Filter aublenden. Rechte Taste auf die Grafik, dann Adblock-plus auswählen und Filter setzen: Benutzerdefiniert: newnigma2.to/wbb2/images/alternativ1/new_8000_1.png newnigma2.to/wbb2/images/alternativ1/2jahre.png Tschö, Igor

• Grafiken im Header des Boards

Igor1312 - - Allgemeines

Beitrag

Hi, das ist für den Board-Admin. Die Grafiken oben im Header sind viel zu groß und irgendwann (ich vermute am 1.7) ist auch noch die "2 Jahre" Grafik dazugekommen. Das führt dazu, das ich um einen Beitrag zu lesen, immer links und rechts scrollen muss. Sogar für den "suche" Button mus ich scrollen. Ich habe halt nur 'n altes NB mit 1024er Auflösung. Wäre toll, wenn man die Grafiken so dimensioniert, dass sie das Layout nicht unbrauchbar machen. Danke. Tschö, Igor

• Was ist der Unterschied?

Igor1312 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zwar schon älter der Thread und mal wieder meilenweit vom Eingangsthema abgedriftet, aber egal. Was ist denn nun KONKRET der Unterschied zwischen einem Newnigna, Gemini und dem BlackHole? Ich werde mein außerordentlich stabiles Newnigma sicher nicht einfach so gegen irgendwas aufs Spiel setzen und alle Knöpfe drücken, um zu sehen, was passiert und ob ich das vielleicht toll finde. Ich werde es also NICHT einfach ausprobieren. Also bitte Leute mit Erfahrung, gebt diese preis. Danke. Tschö, Igor

• RE: USB Platte

Beitrag

Danke! Hat geklappt. Tschö, Igor

• USB Platte

Beitrag

Hi, ich hab hier eine 80GB Platte im USB-Gehäuse. Ich möchte das Teil an die DM800 anschließen und im LAN freigeben. Wie formatiere ich die am besten (shell Kommando bitte) und was muss man dan machen, damit 1. die drambox das Teil mounted und 2. die Partition im LAN freigibt? Unter WinXP kann ich die nur NTFS formatieren. Das ist sie jetzt. Danke! Tschö, Igor

• Showview timert nicht nur Aufnahmen, sondern sorgt mit Hilfe des VPS-Signals (Video Programming System) auch dafür, dass die Sendungen aufgenommen werden, wenn sie exakt laufen. Auch wenn Gottschalk eine Stunde überzieht, ist "Wetten dass..." komplett im Kasten. Die Frage zielt sicher auf genau das Problem ab, dass die Sender ihren Kram nicht immer so ausstrahlen, wie im EPG angekündigt. Man müsste dann korrekt nach VPS fragen ... Tschö, Igor

• WebTV und VLC funzt nicht

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Das Streamen funktioniert nur, wenn die Dreambox im Standby ist! Vielleicht hilft das. Tschö, Igor

• RE: DM800: Streaming funktioniert nicht!

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hatte ich auch, weiß nur nicht mehr so ganz genau, warum Versuch mal das hier: - neuesten VLC installieren, - PC neustarten! - vor dem Streamen die Dreambox in Standby schalten! Tschö, Igor

• Genau ist leider das Problem. Gibts einen Player als Plugin dafür? Tschö, Igor

• Neues Image flashen! Aber wie?

Beitrag

Hi timtaylor, ich warte etwa 15 Sekunden, dann geht die Box meistens gleich wieder an. Klappt das mit dem Flashen denn nun? Tschö, Igor

• NAS an DREAM. Ich raffs nicht

Beitrag

Hi Std, klappt das mit cifs denn jetzt? Du wirfst hier ja ein paar Themen wild durcheinander, nicht ganz leicht, da den Überblick zu behalten. Ich habe eine Apple Timecapsule als NAS und für den Zugriff auf freigegebene Ressourcen ein Gerätekennwort eingegeben. Also keine Benutzerverwaltung aktiviert, sondern nur ein Kennwort. Die Freigabe auf der NAS hat einen Namen, der ist bei mir derselbe, wie der des Gerätes. Genau diesen habe ich bei "Server Freigabe" angegeben, kein / oder \. Weiter ist b…

• Mount als Video-Quelle angeben

Igor1312 - - DM7025

Beitrag

Hi, ich greife den Thread mal auf, weil mein Problem damit zu tun hat. Die Pfad-Auswahl erscheint nach 2x Video, aber in der Ansicht kann ich nichts ändern/eingeben/auswählen/browsen. Ich habe eine Freigabe meiner NAS mit dem Netzwerkbrowser unter /media/net/tc gemounted. Mit dem Dreamexplorer kann ich auch darauf zugreifen. Aber ich kann den Movie-Pfad nicht darauf einstellen. Edit: Habs gefunden: "Im Fenster mit Select Location kannste dann mit der Bouquet Taste ins Verzeichnis wechseln." Tsch…

• Streaming von DM800 zum Pc

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hallo, ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Habe VLC 1.0.1 mit beiden Plugins installiert und möchte im Firefox 3.5.3 das WebTV Inerface benutzen (lokal im WLAN). Ich kann die Sender RTL, VOX und Das Vierte sehen, bei allen anderen erscheint im WebTV nur "Waiting for Video". Statt WebTV könnte man ja auch im WebControl den Sram Button drücken. Dann startet VLC Player und zeigt auch nur die o.g. Sender. Bei den anderen erscheint Zitat: „Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die…