Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-57 von insgesamt 57.
-
DM 7020 HD: Newnigma2 v4.0.3
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity DMM v2 Boxen Info Thread: Es lässt sich nur das richtige Image flashen.“ super - vielen Dank für die Info Hab die V4.0 mit dflash draufgemacht und danach mit config-saver meine Einstellungen wieder hergestellt. Bisher alles Bestens. Vielen Dank für die gute Arbeit ans ganze newnigma-Team
-
DM 7020 HD: Newnigma2 v4.0.3
BeitragHallo, wo liegt denn der Unterschied im Image 7020HD vs 7020HD-V2 bzw. wie weiss ich welches ich benötige ? Habe momentan das aktuelle unstable drauf, ist dann ein online-Update möglich? swentzi
-
ich habe es mit DHCP und fester IP probiert. Auch der Netzwerktest läuft danach, also wenn der Spinner endlich mal verschwunden ist, einwandfrei. +++ Update ++++ ==> seiit dem letzten Update hab ich ebenfalls kein Spinner-Problem mehr vielen Dank an alle, ich hoffe das Problem hat sich für allemal erledigt.
-
bin nicht sicher ob die FB 1 oder 2 Jahre alt ist - wie lange gibt´s da bei Dream Gewährleistung/Garantie? So wie´s ausschaut kann man zwar 2 Schrauben lösen, das Gehäuse ist allerdings extrem verklippst oder verklebt, und lässt sich meiner Meinung nach nicht ohne Zerstörung öffnen ... und ich hab schon viele Gehäuse geöffnet ....
-
danke für die Tipps! Somit kann ich eigentlich das unstable-Image als Fehlerquelle ausschliessen. hmm, hatte auch schon den Skin in Verdacht, würde diesen allerdings gern behalten, werde aber den nn2-skin zum Vergleich installieren. zur FB-Problematik: tatsächlich springen die Tasten nicht immer an (LED leuchtet nicht oder erst nach dem x.ten Drücker), lt. anderen Foren ist das angeblich auch ein generelles Problem der FB swentzi
-
hab mich vor mehreren Wochen getraut auf NN unstable umzustellen: 2 Dinge falllen mir negativ auf, ansonten TOP ! 1. nach dem Booten läuft mehrere Minuten der Spinner, sehr ärgerlich 2. es muss oft mehrmals (bis zu 5x) die FB-Taste(n) gedrückt werden bis etwas passiert Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und hat jmd. einen Rat? Newnigma 2.0, unstable, Skin: HD Glas 2.0
-
Zitat: „Original von jaannii Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer einer 7020HD und habe das gleiche Problem mit NN² 3.3.2. Trotz Softwareupdate online und Treiberinstallation von Aresta bleibt der Bildschirm nach fünf mal umschalten dunkel, bei Installation über Telnet kommt die Fehlermeldung " md5sum fehlt". Offline über Bluepaneel und USB-Stick ist die Installation erfolgreich, bei der Fertigmeldung wurden aber "null" Pakete installiert. Ich habe schon verschiedene Treiber ausprob…
-
Zitat: „Original von Layouter Danke für den Tip aber was meinst du was ich gemacht habe. Ich habe den Treiber drauf den man installieren soll! Layouter“ stimmt nicht! du benötigst diesen: dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20121030-r0_dm7020hd.ipk den Link findest du weiter vorn!
-
Danke bei mir ist das Problem dank dem o.g. Treiber hoffentlich dauerhaft behoben !
-
Zitat: „Original von Joey nach mehrfachen umschalten kein Bild mehr“ oh das ist also ein Link - vielen Dank
-
siehe Beitrag "nach mehrfachen umschalten kein Bild mehr" es scheint als wenn uns da geholfen wird
-
Zitat: „Original von Sundance2002 Hallo zusammen, seit heute gehen bei mir die privaten HD+ und Sky nicht mehr. Habe SCAM 3.60 und es ging ein Jahr ohne Probleme. Aber seit heute geht es nach einem Neustart für kurze Zeit dann wird das Bild aber schwarz. Habe schon Wersreset gemacht, CCCAM probiert, SCAM 5.59, aber überall das gleiche. Wie bekomme ich das wieder zum laufen. Ist echt merkwürdig da ich noch nie Probleme hatte und ich nicht gemacht hABE“ Hallo, bei mir gleiches Problem bei HD+ und …
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3
Beitragfunktioniert tadellos - auch wlan (TP-Link WN321G?)
-
Hallo Nightmann und Ghost_2010, danke für die Tipps - habe nun das nicht-grafische Multi-EPG auf einen langen Tastendruck im MultiButton-PlugIn gelegt, das kommt dem bekannten E1 schon ganz nah, man braucht halt ca. 3 Tastendrücke mehr: 1x langer Tastendruck für nicht-grafische Multi-EPG 2+x Bouquet-Auswahl 1x "nächste Sendung" Hatte vorher nur die normale EPG-Vorschau und das grafische Multi-EPG auf dem Multibutton und da gibt´s kein "nächste Sendung"-Button. swentzi
-
hallo nightmann, nein, ich meine wirklich die nächte Sendung in der Bouquetliste. Beim Druck auf die Bouquettaste kommt die Liste (mit Fortschrittsanzeige) und Sendungsname. Beim Powerboard-E1 konnte man dann auf Tastedruck die kommende nächsten Sendungen von der kompletten Bouquetliste aufzeigen lassen. Gleiche Taste nochmal: wieder zurück zu den aktuelen Sendungen. Ansonsten bin ich mit dem Newnigma super zufrieden - tolles Image! swentzi
-
Suche vergeblich per Tastendruck in der Sender- / Bouquetliste auf die nächste Sendung umzuschalten, so wie ich das vom E1 kenne. Gib´s da ein PlugIn oder einen speziellen Skin oder gibt's das beim Newnigma² nicht?
-
Ja das Thema würde ich auch brennend interessieren, ich möchte nämlich auch die interne Festplatte entlasten - auch wegen den Klacker-Geräuschen und eine USB Stick anschliessen, evlt. auch eine SSD. Ich hatte schon mal einen USB Stick angeschlossen und übers Menü den Pfad für timeshift dort hin gelegt /media/sda und das Ganze funktionierte. Aber leider nur bis zum nächsten Neustart - der klappte dann gar nicht mehr und ich musste das Image neu aufspielen Hat jemand schon gute Erfahrungen? DM800S…