Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 129.

• ECM Info Fenster blitzt immer kurz auf?!

diogenes - - DM7080HD

Beitrag

Das Verhalten tritt bei unverschlüsselten Sendern auch auf. Wie gesagt: ich habe dieses Verhalten bisher nicht als "anormal" empfunden- es hat mich nicht gestört- es könnte natürlich die Box kurzzeitig verlangsamen….

diogenes - - DM7080HD

Beitrag

Ich kann mich dunkel erinnern, daß bei mir das Verhalten des ECM info Fensters erst auftrat, nachdem ich dream-CI-+ installiert hatte Könnte vielleicht auch (noch) mit dem socket-mmi Treiber zusammenhängen…

diogenes - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von HereiAm: „Genau das Fenster im 2. Bild meine ich Aber ist das bei dir so lange da, dass du das fotografieren konntest? Bei mir wischt das sehr schnell durch. Das wäre wohl schwer zu fotografieren..“ War gar nicht so einfach zu fotografieren… ich musste einige Versuche machen, bis ich es "geschnappt" hatte… Anmerkung: Ich mache die screenshots auf dem Macintosh mit iDreamX

• Bei mir passiert das gleiche- das ECM info Fenster blitzt immer kurz beim umschalten oder beim drücken auf die OK Taste auf, obwohl die ECM info im Newnigma Settings Bereich ausgeschaltet ist. Ich benutze das CI+ Helferlein (neueste Version) und CCcAM 2.3.0. (neuestes Newnigma: OS 4.2.9r1-2016-01-19, Image: Newnigma daily 2016-01-21) Ich empfinde das Verhalten des ECM Fensters eigentlich nicht als Fehler…. vielleicht verbraucht es aber unnötig Rechenzeit..? Hier 2 Bilder- Sequenz kurz nach drück…

• Hallo, seit ich meine älteren Aufnahmen von Sky SD Sendern (z.B. TCM Film) nach der Umstellung im Herbst letzten Jahres vergleiche , mußte ich feststellen, daß die Auflösung von fast allen Sky SD Sendern von 720 x 576 (DVD Standard) nach 704 x 576 verringert wurde. Ist das so gewollt? Die geringere Bildqualität sieht man wirklich, wenn man die Aufnahmen direkt vergleicht. Ist das bei allen so? Einige SD Sender haben zwar HD Pendants, aber einige wie TCM Film nicht. Also: Geringere Qualität?- ode…

• Netcaster stürzt ab- Green Screen

diogenes - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von Joey: „Den Pfad wird es geben und key_0.png bis key_9.png auch, aber key_.png gibts hier nicht.“ Stimmt genau, alle Pfade und keys vorhanden, nur eine Datei key_.png existiert nicht… Wie kann ich den Netcaster zum Laufen bringen- oder sollte ich ihn vorübergehend deinstallieren? Evtl. Neuinstallation?

• Netcaster stürzt ab- Green Screen

diogenes - - DM7080HD

Beitrag

Bei mir stürzt der NetCaster immer ab- hier ist der beigefügte crash log. Vielen Dank für jegliche Hilfe!

• HD Glas 16 [OE2.2]

diogenes - - Skins

Beitrag

Bei mir zerschießt die HD Glas 16 (OE2.2) meine gesamte Farb-TFT Treiber Struktur- nach Installation von HD Glas funktioniert der TFT Treiber nicht mehr. Komplett deinstallieren nützt auch nicht- ich muß die gesamte Farb-TFT Installation neu durchführen.

• Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

diogenes - - DM7080HD

Beitrag

Ich hab's so gemacht wie von mir schon beabsichtigt- komplett Backup der Box vom 04.12.2015 zurückgeflasht (via dBackup 0.29- thanks gutemine!) Anschließend Newnigma Filebrowser lauffähig gemacht- bis keine GS mehr, anschließend online update auf die neueste NewNigma Version- alles läuft.

• Jetzt geht alles wieder- ich habe zuerst ein früheres Backup (v. 05.12 2015) mit dBackup geflasht, dann den Newnigma Filebrowser zum Laufen gebracht, und schließlich das Online Update auf die neueste Version durchgeführt. Es war nichts falsch an den Netzwerksettings….

• Der neue Newnigma FileBrowser funktioniert zwar, aber es läßt sich bei mir nur eine Verbindung zur Dreambox 8000 herstellen, beim Versuch, eine Verbindung zu meinem Windows Server herzustellen, wird zwar der Name des Servers angezeigt, aber die Freigabe nicht geöffnet, es erscheinen also keine Dateien und Unterordner auf der Serverplatte wie früher- auf meiner DM8000 funktioniert alles (OE 2.0), also alle Verbindungen zu den Windows Servern funktionieren wie gewohnt. Was läuft da falsch? Mache i…

• Muß ich den alten Filebrowser (unter enigma extensions) noch deinstallieren? Wird der überhaupt noch upgedated?

• Hab's gefunden, aber erst nachdem ich das (veraltete) plugin Burnseries deinstalliert hatte. Jetzt gibt's allerdings beim Aufrufen des Filebrowsers einen GS. accel 1552480 bytes accel memstat: used=14596 kB, free 214780 kB, s 14596 kB accel memory: 0 child has terminated pipes closed [91m[getPng]Not found com_HD.png in the newigma2 plugin dirs[m child has terminated pipes closed [91m[getPng]Not found com_HD.png in the newigma2 plugin dirs[m poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 121(16) poll: u…

• Ich habe das Problem, daß ich nach online update den Filebrowser im Newnigma Menü nicht mehr finden kann- er ist auch in den Newnigma plugins nirgends zu finden. Wie kann ich ihn nachinstallieren, da ich ihn auf den feeds nirgendwo finden kann (neue "daily" Feedstruktur), aber auch beim Newnigma2 Paketmanager taucht er nirgendwo auf… was ist da passiert? Kann mir jemand den neuesten Newnigma 2 Filemanager als standalone Datei hier einstellen?

diogenes - - DM7080HD

Beitrag

Sollte ich also deswegen das alte Backup vom 04.12 2015 oder vom 04.01.2016 (vor dem Online update via feed) wieder einspielen? Da hat bis auf den Filebrowser alles funktioniert..

diogenes - - DM7080HD

Beitrag

Also gibt es kein Edit autonetwork mehr oder läßt sich das anders aufrufen?

• Filebrowser und Edit autonetwork sowie Piconmanager sind nach dem letzten Onlineupdate über die NewNigma Services/Tools nicht mehr aufrufbar, da sie nicht dort nicht mehr gelistet werden. Dagegen sind der Filebrowser und der Piconmanager über die Erweiterungen und über die blaue Taste gelistet und ganz normal zu starten, kein GS. Wie kann ich dieses Verhalten verändern?

• Festplattenempfehlung?

diogenes - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ich verwende zum Formatieren der neuen Platte die Dreambox (geht aber auch direkt mit dem Mac + Paragon ExtFS- ext3, ext4 wird alles unterstützt), baue sie dann aus, und ab damit in den (alten "cheesegrater") MacPro zusammen mit der alten Platte- vorher hatte ich Paragon ExtFS for Mac OS installiert- damit kann ich wirklich alles komplett 1:1 kopieren, und das viel schneller als über die Netzwerk Verbindung. Gruß dio

• V14 in 7080HD erfolgreich mit:

diogenes - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hersteller: SMIT Modell: CAM-1660 Model Seriennummer: 390000xxxxxxxx Software Version: 3.4.2.2, L5 letzte Aktualisierung: 4 Dec 2012 17:52

• Auto Pin Plugin

diogenes - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von Burkhardtsdorfer: „@Gutemine Danke dafür. Ist aber schon irgendwie komisch, dass dmm ein plugin bereit stellt, was man mit boardmitteln der box (bisher) noch nicht konfigurieren kann, sondern dazu von extern z.B. per telnet dies machen muss.“ dmm stellt das dream ci-plus Helferlein bereit? Das ist mir absolut neu, und kann ich auch nicht glauben… kann mich jemand aufklären?