Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 129.
-
Auto Pin Plugin
BeitragIch habe jetzt ci-plus _1.2-r0 und das neueste Auto-Pin 1.1-r2 händisch installiert- läuft einwandfrei. N.B: Der CI-Plus Manager 1.5 (wird nicht mehr benötigt) hat noch "konfig -reste" im Flash (apt list|grep plus zeigt es an) wo befinden die sich? Spitzenarbeit, Gutemine!
-
Auto Pin Plugin
BeitragZitat von gutemine: „Dann hast du nicht das aktuelle helferlein installiert dann sind die Optionen nicht sichtbar da niemand die Einstellungen handhaben wuerde.“ Ich habe die aktuelle Version des Helferlein 1.1-r15.0_mipsel.deb vom Feed, alle anderen Versionen des AutoPin plugin bis 1.0-r1 (1.1-r1 konnte ich nicht testen) liefen einwandfrei… gibt es ein neueres Helferlein als das vom Feed? Ich benötige also für das neueste Auto-Pin die Helferlein Version 1.2-r0- richtig? Geht es auch mit der Ver…
-
Zitat von gutemine: „Nachdem die Leute immer noch Schwierigkeiten haben Ihre Services in telnet zu starten/stoppen oder fürs starten beim booten zu enablen/disabeln und deswegen immer noch die komischen Manager verwenden habe ich mir erlaubt das auch noch ins AutoPin 1.1 zu integrieren. LG gutemine“ Bei mir funktioniert 1.1r2 nicht, nach der Installation ist das Plugin in Einstellungen verschwunden, und wenn man die Erweiterungen aufruft, kommt eine Fehlermeldung: Einige Plugins sind nicht verfü…
-
Dreambox bootet nicht mehr...
BeitragZitat von Mr. Blue: „PS: nur als nachträgliche Info - in letzter Zeit hatte ich ab und an das Problem, dass ich die Box aus dem Deep-StandBye über das normale Einschalten vorne nicht mehr sauber starten konnte; nach Trennen der Box per Netzschalter hatte der Neustart dann aber problemlos geklappt. Ansonsten war der erfolgreiche Neustart von vorhin leider ein einmaliges Erlebnis ....“ Welches Windows System läuft denn auf dem Notebook? Hast Du die COM Schnittstelle konfiguriert? Was für Einstellu…
-
Mein Router ist leider (Schon wieder) defekt! Typisch Telekom Router- jetzt nehme ich wieder einen Bintec/Funkwerk/elmeg Router- zwar teurer aber zuverlässig (immer noch made in Germany)- mein Bintec X1200 (hergestellt 2001) läuft bis heute ohne Problem- funktioniert jetzt als ISDN Fax-Server. Ich habe mir jetzt einen RS232BU zugelegt. Dann klappts wieder... Danke für die Info- und: zwischenzeitlich habe ich herausgefunden: es geht tatsächlich auch seriell mit einem passenden PC Treiber- dann fu…
-
>mit funktioniert eventuell meinte joey, das du die url mal im browser eintippen sollst, wenn du die box im rescueloader hast, aber keine ip bekommst< Ist alles erfolgt- trotzdem keine Antwort… Was nun? Es sollte doch eine Möglichkeit geben, genauso wie bei der DM8000 seriell hineinzukommen- bei DreamUp geht das nur, wenn eine COM Schnittstelle erkannt wird… man könnte doch auch ins BIOS der Box gehen, und dort DHCP ausschalten, und eine manuelle Adresse vergeben, ins BIOS komme ich dann mit "ct…
-
>Der erste Schritt wäre den Router mal neu zu starten. Funktioniert eventuell?< Der Router funktioniert einwandfrei, alles schon getestet. Bei der DM 8000 konnte man via RS232 (DB9) in die Box reinkommen- wie komme ich jetzt über die "Service Buchse"= Mini USB in die Box? Danke für jede Unterstützung!
-
Was kann man da machen? Nachdem ich immer mehr Fehler hatte, habe ich auf die DM7080 ein neues Image flashen wollen, aber sie zeigt nach dem Ausschalten- dann warten, Standby Knopf gedrückt lassen , wieder einschalten , keine DHCP Adresse mehr- auch nach 15 Minuten nicht- d.h. sie findet keine Adresse mehr, obwohl die Verkabelung und der DHCP Router einwandfrei funktionieren (auch mit der DM8000HD). Könnte ich auch die Dream-Up Software (Knopf -up beim Einschalten gedrückt lassen) benutzen, aber…
-
Neues AUTO-PIN
BeitragIch wollte nur mal so nebenbei anmerken, daß es eine neue Auto-Pin Version von Gutemine auf dem OoZooN board in der OE 2.2 Plugin Sektion gibt- mit einigen hinzugekommenen sehr guten Zusatzfunktionen.
-
Das ist mir schon klar- es gibt einen Flash Speicher und einen RAM-Speicher (Arbeitsspeicher)- war nur etwas unglücklich ausgedrückt. Also alles im grünen Bereich----
-
Zitat von träumer78: „HAb nochmal das image vom 12.6 (260MB) upgedatet und nun ist der Flash mit 713 MB "fast" der befehl apt-get -y clean hat kein effekt oder am besten mal komplett neu aufsetzen? der cache wird ab dem Neustart der DM7080 sekundlich 4kb größer (nur bei nutzung von camofs)“ Bei mir das gleiche Phänomen: Nach dem letzten Update wird der cache sekündlich um 4kb größer, aber einfach nur bei normaler Benutzung- ich habe kein camofs oder ähnliches (zur IP-Kamera Steuerung und Video-S…
-
Vielen Dank für die ausführliche Information! jetzt ist mir alles klar- habe ich schon mal so gemacht, wie Du es hier aufgeführt hast- ich wollte nur noch mal sicher gehen, daß ich nichts übersehe. Nochmals Danke!
-
Hi- oder lo-bitrate?
BeitragZitat von nixkoenner: „schau mal im normalen ci ob high bitrate mode einstellt ist“ Muß jetzt für den ordnungsgemäßen Betrieb lo oder hi- Bitrate eingestellt werden? Ich dachte bisher immer- lo-Bitrate ist richtig? Bitte um Aufklärung.. Vielen Dank!
-
Zitat von deepblue2000: „dBackup von Gutemine kann das: Installieren, Gui Restart machen, dann haste im Menu -> Einstellungen ganz unten Sichern&Wiederherstellen im Plugin selber brauchste nichts einstellen, der sichert automatisch auf die eingebaute HDD“ Wie kann ich bei der Überprüfung: Root überprüfen erreichen, daß Änderungen (Korrekturen) durchgeführt werden- ich bekomme nämlich immer die Meldung: "Warning! /dev/mmcblk0p1 is mounted- skipping journal recovery because doing a read-only file …
-
Auto Pin Plugin
BeitragBei mir funktioniert das Plugin auch einwandfrei- sowohl beim Umschalten wie auch beim Aufnehmen (auch aus Deep Standby). Ist vielleicht doch die bessere Methode als das Auto Pin Plugin in den Ci+ Manager mit einzubauen. Exzellent!
-
Zitat von deepblue2000: „ja, ich vermute auch mal das gerade deine netzwerkeinstellungen verschwunden sind“ Auch bei mir gilt: Meine Netzwerkeeinstellungen sind mal vorhanden, mal wieder nach Neuboot einfach verschwunden, dann plötzlich wieder da…. das heißt nicht, daß sie sich verändern, sie können nur nicht aufgerufen werden.
-
Die Meldung: In Konflikt stehende Timer erscheint nur, wenn ich mehr als 1 Tunereingang benutze, also 2 Satellitenantennenanschlüsse, bei nur einem benutzten Anschluß erscheint bei Timerkonflikten immer die Meldung: "Kanal ist nicht in der Kanalliste" Diese Meldung ist aber falsch- ein Bug?- und sollte geändert werden. Altenativen hinzufügen wurde nicht angelegt!
-
Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, daß die Meldung bei Programmierung des Timers: "Kanal ist nicht in der Kanalliste" nicht stimmt- es kollidieren nur Anfangs- und Endzeiten von Sendungen. Dieser Fehler sollte im Image korrigiert werden. Haben andere user auch diesen Fehler bemerkt?
-
Keine Picons Display
BeitragZitat von c_town: „Ich habe meine Picons alle auf USB unter /picons/picon..... Ich werde jetzt nur die Symlinks zum USB posten. Der Rest ist hier schon mehrfach beschrieben worden. Du musst dir die Zeit nehmen und ein wenig lesen. ln -sfn /media/usb/picons/picon_50x30 /piconSList (für Minipicons) ln -sfn /media/usb/picons/picon_220x132 /piconHD (für XPicons) oder ln -sfn /media/usb/picons/piconHD /piconHD (für 100x60 Picons) ln -sfn /media/usb/picons/piconlcd /piconlcd (Pfad für lcd picons) Und …