Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 129.
-
Ich hätte da eine Frage, die ich so noch nirgendwo lesen konnte (vielleicht habe ich auch keine gefunden): Funktioniert das Firmware Update auch ohne einen DHCP Server? Ich kann aus technischen Gründen in meinem Netzwerk keinen DHCP Server verwenden, sondern mußte alle IP Adressen manuell einstellen. Muß ich mir für Firmware Updates auf die DM7080 jetzt extra einen DHCP Router anschaffen, nur für diesen Zweck?? Auf der DM 8000HD konnte ich dieses Problem via serielle Schnittstelle immer vermeide…
-
Hallo! Ich habe folgendes "Problem" mit der neuen NN2 v4.0.11: Das Mac Program iDream X (neueste Version 3.0.14) zeigt mir im Filmlisten Modus keine Festplattengröße, verbleibende Speicherkapazität an, nur die Movie Files werden in der Größe korrekt angezeigt. Der Programmierer hat mich auf meine Anfrage hin gebeten, mit Telnet folgendes zu überprüfen: df /media/hdd/ daraufhin zeigt mir meine dreambox: (2 zeilig -CR- + 20 Leerzeichen) /dev/disk/by-uuid/ef55bc9d-a9c3-4c91-968c-01546619877c 976457…
-
Online Update nach Installation des newnigma Installers wie immer ohne Probleme!
-
NewNigma 4.0.8
BeitragAlles Spitze! Vielen Dank an die Macher!! Auch das Grautech Farbdisplay Funktioniert an meiner DM 8000 hervorragend- man könnte fast meinen, man hätte eine andere Box…
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.8
BeitragZitat von hmich: „häng die Karte mal in der Speichergeräteverwaltung unter /media/cf ein, dann wie gewohnt mit dem Swapmanger dein swapfile einrichten.“ Ich habe jetzt verstanden, warum der Fehler entstand: Im fstab stand: /media/CF (CF in Großbuchstaben), beim Gerätemanager jedoch war die Compact Flashcard jedoch als /media/cf (Kleinbuchstaben) eingerichtet. Dadurch konnte der swapmanager auch nicht richtig auf die Compact Flash zugreifen, auch die automatische Aktivierung des Swapfiles wurde d…
-
BeitragIch habe beim Online Update von 4.0.7 auf 4.0.8 gar nichts tun müssen- alle Einstellungen blieben erhalten- aber zur Sicherheit kannst Du ja unter den Newnigma System Tools den Configurationsaver vorher durchlaufen lassen, und Deine Konfigurationen speichern.
-
BeitragNach dem Entfernen der CF card vor einem kompletten Neustart der Box, Hochfahren und anschließendem neuen Einrichten des Speichergerätes ("/media/cf") konnte ich plötzlich den Swapmanager verwenden- wahrscheinlich war es ein Fehler, vom Updaten von NN 3.2.2 auf 4.0.7 die CF card nicht vorher abgezogen zu haben. Irgendwie scheinen da beim Zurückspielen der Settings vom alten Image Probleme aufgetreten zu sein. (evtl. falsche Zugriffsrechte?) Jedenfalls funktioniert jetzt das Erstellen des Swapfil…
-
BeitragZitat von hmich: „also mit Telnet brauchst du da eigentlich nichts machen, der Swapmanager tut alles und ohne Probleme. kannst ja mal deine fstab hier anhängen. :D“ Hier ist meine fstab.
-
Zitat von djmastera2000: „@diogenes Keine Probleme hier...hast du evtl. ein (gutemine) Plugin dass Swap selbst anlegt? Würde evtl. das Verhalten erklären...“ Zitat von djmastera2000: „@diogenes Keine Probleme hier...hast du evtl. ein (gutemine) Plugin dass Swap selbst anlegt? Würde evtl. das Verhalten erklären...“ Ich muß jedesmal beim Neuboot- jedoch nicht beim GUI Neustart- das Swapfile mit dem Swapmanager (oder mit Telnet) aktivieren, es wird nicht automatisch aktiviert. Kann das etwas mit de…
-
SwapFile Manager Problem
BeitragZitat von djmastera2000: „@diogenes Keine Probleme hier...hast du evtl. ein (gutemine) Plugin dass Swap selbst anlegt? Würde evtl. das Verhalten erklären...“ Keine Zusätze!! Keine extra Plugins, nur die von NN Ich habe die selben Probleme mit dem Swapfile Manager auf 2 unabhängigen Dreambox 8000 Modellen, mit der selben NN 4.0.8 (vorher 4.0.7) Version. Sonst ist alles einwandfrei funktionsfähig. Die CF Karten können es eigentlich nicht sein- 2 verschiedene Hersteller. Wenn das Swapfile einmal mi…
-
SwapManager Problem
BeitragIm SwapFile Manager funktioniert manchmal alles wie gewünscht, manchmal funktioniert er überhaupt nicht, d.h. keine Reaktion auf irgendwelche Funktionen. Ich muß dann alles händisch via Telnet selbst durchführen- Swapfile Größe, Anlegen des Swapfiles auf der CF card (bei mir) , aktivieren des Swapfiles. Warum funktioniert alles einwandfrei per Telnet, aber nur sporadisch via SwapFile Manager? Vielen Dank für jegliche Hilfe! P.S.: Sollte ich vielleicht noch eine zusätzliche Eintragung im fstab Ma…
-
Zitat von p008294: „Hi, ich kann die Probleme mit der CrossEPG Version vom Feed bestätigen. Ich weiss zwar nicht woran das liegt, ich aber habe das Problem für mich gelöst indem ich einfach eine andere Version verwende. Wie gesagt, keine Ahnung wieso, aber wenn ich die feed Version verwende dann aktualisiert er mir die Programme auf 28.2 / OpenTV auch nicht. Gruss, P“ Hallo! ich habe die selbe Erfahrung gemacht, und daher die "alte Version" ….im Thread auf Seite 1 verwendet to all others: please…
-
Hallo! Meine DM 8000 hat heute versucht, ein Online Update durchzuführen, am Anfang lief alles normal, beim Updaten der Plugins jedoch- kann das an den neu aufgeschalteten Files liegen (md5sum mismatch)? * opkg_install_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-moviesearch md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'. * opkg_install_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-webcamviewer md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg …
-
Swapfile Problem, bzw. Geräte (CF, HDD, USB) werden plötzlich im Swap manager nicht mehr erkannt
BeitragHallo! Nach einem Neuflashen meiner DM 8000 HD PVR mit NN 3.3.2 , bei der alles einwandfrei lief , auf NN4.0.7 muß ich nun feststellen, daß es mit dem "Einhängen" der Geräte, also HDD, CF, USB allein scheinbar nicht getan ist. Der SwapManager erkennt nach einem Neuboot plötzlich alle Geräte, das SwapFile kann erstellt werden, und wird auch benutzt. Nach einer gewissen Zeit, wenn die Box nun öfters auf den Swap File zugreift, gibt es plötzlich eine größere Wartezeit, und siehe da- bei einer Kontr…
-
Cross EPG im NN 3.3 ?
BeitragZitat: „Original von lapidis Ich bin auch etwas verwirrt. Unter anderem besitze ich zwei DMM 8000. Beide komplett ausgestattet, beide mit aktuellem NewNigma2 unstable. Auf der einen Box funktioniert CrossEPG 0,62, auf der andere nicht. Auf beiden Boxen die gleichen Einstellungen und gleichen Plugins.“ Zitat von redskyfox: Genial - jetzt läuft es endlich. Ich hab einfach die im log angegebenen Dateien crossepg.so und crossepg.py gelöscht und das Plugin ließ sich installieren. Läuft einwandfrei un…
-
v.3.3 Vs EPG
diogenes - - General Talk
BeitragZitat: „Original von vander54 Zitat: „Original von Tripleinside ... extended EPG is of key importance for a modern PVR ! “ I totaly agree with you, it's a DMM issue, but they are not watching on 28.2 Stuck on 3.2 for ages I guess...“ Please notice this thread: The problem has been solved by at least 2 users. It works fine for me since the installation of the last Cross EPG version (attached as .zip file in the thread mentioned above) Cross EPG im NN 3.3 ?
-
RE: cross EPG
BeitragZitat: „Original von ofrex well, yes on the last 3.3.1 my question now is, there is a way to have epg on newenigma2? I would like to have sky italia, and c+ France.... Thanks Ofrex“ Please have a look at this thread: Cross EPG im NN 3.3 ?
-
Cross EPG im NN 3.3 ?
BeitragZitat: „Original von Bit Ich frage mich, wo man die Versionen findet, die Du hier angehängt hast, und die 0.46 finde ich auch nicht mit Google. Ich habe HIER was gefunden, aber das scheint es auch nicht zu sein: github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-CrossEPG/downloads“ Such hier oder google einfach nach CrossEPG 0.4.6 code.google.com/p/crossepg/dow…2_0.4.6-svn-54_mipsel.ipk
-
Cross EPG im NN 3.3 ?
BeitragZitat: „Original von Bit na toll - ich habe gerade das CrossEPG ausprobiert. Allerdings auf nem nn2 3.2, weil meine 3.3er Box keine HD hat. Nach nem Neustart hatte ich zwar alles an EPG, aber kein Bild mehr und Zahnräder ohne Ende. Mehere Neustarts haben nichts gebracht. EPG OK aber kein Bild. Habe opkg removed und neugestartet: alles wieder OK, Bild da (aber naturlich kein EPG) so ein Scheiss :(“ Hallo! bei der NN2 3.2 solltest Du auch ein älteres CrossEPG benutzen- z.B. Version 0.4.6. Mit neue…
-
Zitat: „Original von Bit Ich hoffe, das ist nicht so wie mit dem Rytec plugin: Das funktioniert nur EIN einziges Mal: nach Installation und manuellem Import. Da scheint alles OK zu sein, aber die programmierten imports nachts laufen zwar, aber das EPG wird nicht geupdatet. Auch zenn man danach ein GUI oder komplett-Neustart macht. Hoffentlich bekommt jemand das CrossEPG zum Laufen. Bit“ Die Aussage stimmt so -zum Glück- nicht mehr. CrossEPG in der von mir angegebenen Version läuft bei mir manuel…