Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 102.

• Listenaufbau in Filmansicht

Ulster94 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Oder Movielist Einlesen

• imap gmx

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Auauauaua - Google Mail - da kann ich ja gleich meine Mails in oeffentlichen Foren posten und direkt an Firmen schicken

• mkv Testvideos

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Nur mal als Anregung von jemanden, der sich mit MKV - Format Problemen schon einige Naechte um die Ohren geschlagen hat (Thema Popcornhour A100). Am einfachsten waere es, wenn man eine entsprechende MKV Formatbeschreibung postet, so wie sie z.B. MediaInfo liefert. Dann braucht man nich erst auf der Box testen und kann dies direkt auslesen. Das sieht dann ungefaehr so aus (ein beliebiges Beispiel - nicht mit der DM800 getestet) Quellcode (27 Zeilen) Wichtig sind (aus Erfahrung bei der A100): Code…

• Kabelfernsehen

Beitrag

Also wenn du schon auf dem Land wohnst, kann ich dir nur den Schritt Richtung Sat empfehlen. Bei mir hatte es sich aehnlich verhalten - KabelBW als KNB, alle paar Wochen mal wieder "optimiert" und dann noch Videoguard vom Monopolisten als Kroenung obendrauf. Zuerst hatte ich ne kleine BAS61 Flachschuessel, seit nem Jahr nun ne richtige CAS75. Seit dem bin ich den Launen meines KNB nicht mehr ausgesetzt. Achso - Internet und Tel laufen weiterhin ueber KabelBW. Du als kleiner Nutzer hast keine Cha…

• Blue Ray streamen

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von JERKBALL Hab ja ne Popcorn.. Somit wenig not :D“ Aha du auch. Na dann bedankt dich mal artig, dass die endlich kapiert haben, dass es auch DVB gibt (und nicht nur ATSC) und man nun auch Enigma 2 Files mit AC3 und teletext streams abspielen kann. Ueber ein halbes Jahr bin ich denen auf den Sack gegangen und habe zig Beispiele aufbereitet und Postings gen Syabas losgetreten

• Zitat: „Original von RJogi Hmm, wieso mist ?? Kenn mich da nicht aus aber wieso bekomm ich dann die HD Kanäle rein obwohl sie ja dunkiel sein sollten ( zumindest die von P*****e). Was ist an dem BER Wert so interessant ? Bei Pro Sieben und RTL hat dieser nur Werte von 0 -250.“ Empfangsqualitaet siehe Empfangsqualitaet

• HD Aufnahmen auf interne SATA Platte...

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Och, dass habe ich auch manchmal, wenn die Box ein paar Tage ohne Reboot (> 4 Tage) lief. Einfach mal rebooten, dann ist das Playback wieder i.O.

• Movielist Einlesen

Ulster94 - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Weil dir Frage nun schon zweimal kam. Das Script nach "/usr/lib/enigma2/python/Components" kopieren und Enigma2 neu starten.

• Movielist Einlesen

Beitrag

Hier das Script, was ich gerade auf der Box habe. Man koennte vielleicht noch bei der "MovieList.LISTTYPE_COMPACT_DESCRIPTION:" noch ein wenig an der Position des Sendernamens tunen, aber das war mir dann nicht so wichtig. Meine Aenderungen habe ich mit ##patchx markiert.

• tuner failed

Ulster94 - - General Talk

Beitrag

Just another idea than connecting the box directly to the dish. Actually I had similar problems (not tuning fails but less signal qualitaty). To overcome this I added an attenuation element (controllable from 0 upto 20dB) between DiseqC Switch and DM800 and reduced the input level. Overall my quality (SNR) increased about 2.5 dB. Due to the attenuation element costs less than 5 Euro it is worth to try out. Just an example: eg-sat.net/product_info.php/in…pfungsregler-0-20-dB.html

• Movielist Einlesen

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner welchen part hast du geändert in der MovieList.py ? man müste mal schauen da das ganze ja eine oo-sprache ist ob man die methode per plugin überschreiben kann, dann geht das ohne patchen :D“ Das geaenderte python script kann ich heute abend posten - aber um mich nicht mit fremden Federn zu schmuecken - die Idee dafuer hatte ich auch nur irgendwo anders gelesen (bloss vergessen wo, sonst koennte ich den Link posten).

• Movielist Einlesen

Beitrag

Wenn ich mal einen Wunsch aeussern koennte/duerfte/wollte. Wenn man die Movieliste aufklappen moechte und insbesondere ne Menge HD Filme aufgenommen hat (wie meinereiner), dauert das immer ewig, weil Enigma mit aller Macht die Laufzeit jeder Aufnahme jedesmal neu errechnet. Ziemlich sinnfrei (koennte man ja filebasierend cachen), aber was solls. OK, da ihr ja in den Original Sourcen nichts aendern moechtet (verstehe ich auch, da ich mich an frueherer Update Zyklen bei mir erinnern kann), mal na …

• "HD-Skin Basic" und Newnigma

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von Guest0815 Aber eventuell meint Ihr mit Betatest den Test bzgl. CVS bzw. Newnigma?“ Ja. Zitat: „Vom HD-Basic-Skin habe ich selbstverständlich die CVS-Version (vom 10.08.) genommen. Mein Problem (jedenfalls das erste) kann natürlich in der Tat an der aktivierten CA-Anzeige liegen. Wo schalte ich die im Newnigma gleich nochmal aus? Zu der Picon-Geschichte habt Ihr aber auch keine Idee, oder?“ In der Beta Version newnigma und Kerni HD-Skin funktionieren die Picons in der Infobar…

• Kein Problem, gerne

• *huestel* image 2.1.3 und openDEdit problem ?

• Dream oder Reelbox?

Beitrag

Naja, ich habe mich damals fuer die Popcorn entschieden, weil sie als erste Box problemlos 1080p Material abspielen und auch ausgeben kann. Bei XBMC fehlt aber genau das laut Spec Zitat: „HDTV support, multiple resolutions 480p/720p/1080i (Xbox cable-adapter required) “

• divx

Beitrag

Hmm, also ich habe mit Xilisoft nicht meine besten Erfahrungen gemacht (allerdings mit der nicht HD Version) - definierte Aufloesung wird nicht uebernommen, AR wird nie gesetzt. Aus der H.264 Ecke (MKV, TS etc.) kommend kann ich noch Staxrip waermstens empfehlen. Sehr gut gefuehrte Installationsroutine fuer benoetigte Komponenten und die Ergebnisse sind immer genau das, was man einstellt. Siehe encodingwissen.de/staxrip/ und planetdvb.net/staxrip/ (download Seite) Und das beste daran - Open Sour…

• Empfangsqualitaet

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von wayfinder Stimmt es eigentlich, dass die Automatic-Gain-Control (AGC) etwas über den absoluten Signalpegel aussagt? Je hochprozentiger desto höher ist der absolute Signalpegel? Das würde ja erklären, warum du ständig 99% AGC hast. Ich habe immer zwischen 80 und 98%, meistens aber im unteren Bereich.“ Also ich bin davon ausgegangen, dass Enigma 2 den Wert fuer AGC als Signal Staerke interpretiert. Wobei diese 99% ja eigentlich alle mit einer 800er haben - Ausnahme ist wohl un…

• Empfangsqualitaet

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von wayfinder Ja aber 25% bei 13,00 dB SNR sind einfach nur Humbug. Demnach müssten 100% ja 52 dB SNR sein, was praktisch unmöglich ist. Die Skalierung macht absolut keinen Sinn.“ Meine Rede, am Anfang habe ich gedacht, da ist was voellig schief an der Dreambox, die ich habe. Meine Triple Dragon hatte ich aber eines besseren belehrt Aber interessent ist das schon, dass der Alps Tuner der DM800 bei einem zu hohen Signal Pegel so zumacht. Damit haben d-box2, Humax HD1000 und eben …

• Empfangsqualitaet

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Ich glaube, ich muss ein grosses OOOOOHHHWEIAA nachschieben Nachdem mir die 2db Verschlechterung doch zu hoch erschienen, habe ich mal ein wenig nach meinem LNB im Web gesucht. Und gefunden ... Ich hatte ja extra ein High Gain genommen - wegen der 35m Kabel. Nunja, was soll ich sagen. Dem Alps Tuner ist das wohl ein wenig zu "High". Ich hab gerade ein regelbares 20dB Daempfungsglied reingehaengt und die SNR ging beim ZDF von 11.1 auf 14.4 dB rauf (Daempfung ca. 18dB eingestellt). ARD turnt nun u…