Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 69.
-
Super Image
BeitragDem kann ich mich nur anschließen!
-
Streamen von Box A zu Box B
BeitragIch denke mal du meinst unter Einstellungen > System > Netzwerk > Freigabe Manager > Freigaben Verwaltung > bei dem Mountpunkt "OK drücken zum Editieren" > "OK drücken zum Aktivieren" Meinst du das? Auf diesen weg funktionierts auf alle fälle auch.
-
BeitragDanke für die Antwort. Aber wo und wie mache ich das? Ich kann dir da nicht so ganz folgen.
-
BeitragHallo. Ich habe folgendes Problem. Box B auf der ich den Stream abspielen will ist meistens nur im Standby. Box A auf der der Stream liegt ist meistens aus. Jetzt gehts mir um folgendes. Schalte ich Box A ein und will mir den Stream auf Box B ansehen, habe ich bei Box B den Mountpunkt nicht in meinem MediaPlayer. Ich muß erst Box B neustarten wenn Box A an ist. Dann ist auch der Mountpunkt da. Kann ich irgendwie den Neustart von Box B vermeiden das ich trotzdem den Mountpunkt in meinem MediaPlay…
-
Timeshift ruckelt bei HD-Sendern
Beitrag@axxel386 bei eurosport hd hab ich übrigens das problem auch festgestellt. hast du auf dem kanal auch die probleme? ist schon komisch das sich meine dream genau die 2 sportsender raussucht. meine 8000 macht die kanäle übrigens locker. die kennt garkeine ruckler. ich vermute wirklich das es an dem schwachen prozessor liegt. dachte mit dem neuen kernel ändert sich vielleicht was. aber da sind die probleme leider genauso vorhanden.
-
WALN schneller als 54 MB nötig ?
BeitragIch würde Lan immer W-Lan vorziehen. Wenn du deine theoretischen 54mbit auch in der Praxis hättest, würde es sogar für HD-Streaming ausreichen. Leider sind theorie und Praxis zwei verschiedene paar Schuhe. Du kannst nur hoffen das in naher Zukunft die W-Lan N Sticks laufen. Da gibts aber noch keine Treiber. Du könntest auch noch diese PowerLan Adapter für die Steckdose verwenden. Das sollte auch gehen. Allerdings hab ich mit den dingern keine Erfahrungen.
-
Geh per FTP auf deine Box und lösche einfach den Skin den du gerade benutzt. Nach einem Neustart, startet deine Box wieder mit dem standard Skin. /usr/share/enigma2/ Lösche dort einfach den Ordner mit dem Installierten Skin.
-
Das gleiche Problem mit den Picons hatte ich auch. Von einem anderen User (den Namen nenne ich jetzt mal nicht) hier in einem anderen Thread wurden wir ja noch so hingestellt, das wir einfach zu blöd dazu wären. Meine 800 und die 8k Speichern diese Einstellungen auch nicht. Ich hab die Picons jetzt einfach aufm USB-Stick ausgelagert. Diese Einstellung geht nämlich zu Speichern. Das ist zwar auch keine Lösung für das Problem, aber immerhin läufts so erstmal.
-
Zitat: „Original von kati910 Ist das ne anleitung für multiboot user? Ei gelegt? was soll diese klugscheisserei hier tuts das in den betatests auch ihr bekommts net gebacken und deswegen haben wir uns nen ei gelegt? :doh:“ Kannst du keine Kritik vertragen? Fakt ist einfach, dass das mit den Picons ab Version 2.8.4 viel umständlicher ist als bei den früheren Versionen. Es sagt ja keiner das es nicht geht. Es geht halt nur viel umständlicher!
-
Zitat: „Original von kati910 ihr müsst schon die grüne taste drücken zum speichern auch das ist absicht.“ was meinst du was ich gemacht habe? natürlich hab ich die grüne taste gedrückt. das merkt er sich bei mir aber nicht. zumindesten nicht die einstellung für den picon pfad auf interner flash. ich hab die picons jetzt aufm usb-stick. die einstellung geht auch zu speichern.
-
Zitat: „Original von Mr.T45 Zitat: „Original von mucky hast du die Installation in den flash auch auf ja gestellt ?“ Na klar aber es geht trotzdem nicht, bei mir kommt nur der Pfad zur HDD, ist schon komisch weil es vorher immer 1a geklappt hat. Mr.T45“ für das problem hab ich schon eine lösung. setze mal im expertmenü den minimum flashspeicher herunter. der steht standard auf 16 mb. wenn du weniger frei hast, kannst du nur deine hdd beim picon download auswählen.
-
ich schreib jetzt einfach mal hier dazu. der thread passt ganz gut. bei mir gehts zwar um die 8k aber ich habe die gleichen picon probleme mit 2.8.4 bin ja schon so weit gekommen das ich die picons angezeigt bekomme. allerdings speichert meine box beim shutdown nicht die einstellungen für den skin picon pfad. ich stelle ihn im expert menu immer auf interer flash. nach einem reboot ist mein skin picon pfad immer wieder auf aus.
-
RE: Newnigma2 2.9?
BeitragZitat: „Original von natter22 Die Images von Euch sind für mich, einfach, perfekt! Danke im Voraus! Grüße!“ Dann brauchst du doch kein neues!
-
BeitragAstra 19.2 und eine Nagra3 Karte mit CCcam2.12. Hatte auch schon 2.11 ausprobiert. Das macht aber keinen unterschied. An der Datenrate kanns glaub ich nicht liegen. Wenn man Sky Cinema HD und Discovery HD zusammenzählt, liegt man mit großer Wahrscheinlichkeit über der Datenrate von Sky Sport HD.
-
BeitragDas witzige an der Sache ist, ich nehme gerade auf 2 HD Sendern parallel auf. Auf Sky Cinema HD und auf Discovery HD. Ich kann soger gleichzeitig eine Aufnahme ansehen während die 2 Aufnahmen weiterlaufen. Und das ganze klappt ohne Ruckler und Aussetzer. Nur mein Sky Sport HD will nicht.
-
BeitragIch bin echt langsam am verzweifeln. Mit sämtlichen Images habe ich mittlerweile dieses Problem. Habe auch schon die Festplatte getauscht, weil ich dachte sie wäre vielleicht defekt oder mal zu heiß geworden. Daran liegts aber auch nicht. Habe Nabilo, Gemini, Oozoon und sämtliche Newnigma Versionen probiert. Allerdings habe ich auch festgestellt, das ich dieses Problem nur auf einem Kanal habe. Dummerweiße ist mir der aber der wichtigste. Es handelt sich um Sky Sport HD (auch der Kanal mit der h…
-
BeitragHallo Toxi. Ich habe die Platte immer direkt in der Box formatiert. Angeschlossen ist sie über S-ATA. Keine ahnung welches Dateisystem das jetzt ist, aber es ist das was Newnigma standardmäßig beim Formatieren nimmt. Ich lösche meine Platte nicht. Dann sind ja die ganzen Aufnahmen weg. Wie schon gesagt, mit dem 2.7 läufts ja einwandfrei. Das hab ich jetzt im moment auch auf meiner Box bis was neues kommt.
-
BeitragSo, jetzt hab ichs nochmal getestet. Bin gerade von der Arbeit heim gekommen. Aber es hat mir keine Ruhe gelassen. Mit dem Newnigma 2.7 klappt alles wie gewohnt. Keine Ruckler beim Timeshift und auch keine wenn ich eine Aufnahme ansehe wärend die noch läuft. Alles problemlos und ruckelfrei. Sobald ich auf 2.8 wechsle, hab ich wieder die Probleme mit dem ruckeln. Ich versteh nur nicht, das ich damit einer absoluten Minderheit angehöre. Bin jetzt erstmal wieder beim 2.7. Mal sehen was das 2.9 brin…
-
BeitragIch hab das Problem erst seit dem 2.8. Habs heute auch nochmal neu geflasht. Wieder das gleiche Ergebniss. Hab übrigens auch eine interne Platte drin. Werd morgen nochmal auf 2.7 zurückflashen. Ma gucken obs dann wieder geht. @Shrinker Du redest aber sicherlich von einer 8k. Oder? Bei der kann ichs nicht testen. Die hat keine Platte bei mir verbaut. Streame normalerweiße alles von meiner 800 auf die 8k.