Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-299 von insgesamt 299.
-
Danke für dein Beitrag "Ketchup" Leider habe ich kein Linux sonder OSX das ist eine BSD Unix Dialekt. Dann muss ich das wohl erst kompilieren, aber das geht nur wenn ich den Sourcecode habe Wieso brauche ich den COM ? ich möchte es über IP machen, oder geht das nicht. Das Drembox WiKi ist nahezu leer (3 Theman und ein Handbuch zum DreamUp gibt es auch nicht
-
Zitat: „Original von goetzy200 Hi, was nutzt Du OracleVM oder Parallels? Du musst auch die usbtoseriel Treiber installieren und die Usb in der Virtual M freigeben, und Netzwerk das des Mac nutzen, da gibs soviel zum Einstellen, ich habe das unter Parallels laufen weil über OracleVM habe ich es nicht hinbekommen!!! ?(“ USB to Serial??? Wieso? brauche ich ein USB Kabel? Wo finde ich den USB Treiber? Nicht bei dream-multimedia-tv.de?
-
Für die unglaubige unter uns
Gerard_Dirks - - Weekly
BeitragAnbei ein Foto von den greenscreen Opwohl es zu lesen ist das er das crashlog auf den HDD ablegt ist dort nichts zu finden. Werde habt diese fotoo als crashlog weiterleiten! ich hoffe das mal jemand mit seriös nimmt Gruss Gérard
-
Hallo Weil es so schnönes Wetter mit Schneefall ist habe ich mir trotzdem wieder mit die Box auseinandergesetzt. Gestern stabil geflashed mit the Firmware von 13-3.2013. Heute die Updates laufen lassen, 102 hat er eingelsen und nach den Neustart bleibt das startlogo auf 80% hängen. Kein Greenscreen etc. Die Crashlog auf die HDD sind noch immer di gleiche. Jetzt habe ich mir verführen lassen eine Windows Virtualisierung auf zu setzen auf den Mac (hoffentlich komme ich nicht in die Holle) Ich habe…
-
Wiederum kein WLAN Verbindung
Gerard_Dirks - - DM7020HD
BeitragHello Wir hatten dies bereits vor einige Wochen. Des öftere ist nach ein Update das WLAN nicht verfügbar. Gibt es kein echtes Workaround um dieses ewige Problem zu beheben? Mir stink es jedes mal den Receiver abzumontieren und ins Büro zu nehmen. Für was habe ich mir für ein WLAN entscheiden? Sicher nicht um ein LAN zu verlegen Gruss
-
Darstellung der installierte Version?
Gerard_Dirks - - Weekly
BeitragGenau darum finde ich diese Information irreführend Kann mann dann nicht ein Zustatzfeld machen. 1) Basis Flash Images 2) aktuellste geladen Update Gruss Gérard
-
Gerard_Dirks - - Weekly
BeitragHAllo Danke für die Antort Was ist jetzt der Unterschied zwischen meine 2012-12-24 Firmware und ein neu geflashten von 2013-02.28? Letztere hat die letzte Firmware Version im Display aber soll laut viele Beitrage genau gleich sein wie die 2012-12-24 Darum meine Frage Hat es ein Vorteil die Firmware jeden Tag neu zu flashen? Wo nicht oder?
-
Gerard_Dirks - - Weekly
BeitragHallo Ich habe ein kleines kosmetisches Problem und wurde fragen ob es möglich das die Entwickler dies bereinigen können. Wenn ich in das Menü Informationen gehe habe ich eine Version 2012-12-24. Ich mache aber täglich den Update und laut dieses Forum soll ich dann jetzt (heute auf ein stand 2013-02-28 sein. Leider ist die Anzeige noch immer auf 2012-12-24 Wäre es möglich dies zu korrigieren? Gruss Gérard
-
Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0
Gerard_Dirks - - Weekly
BeitragIch mache morgen mal weiter. Möchte jetzt Fernsehen
-
Gerard_Dirks - - Weekly
BeitragHallo Naturlich ist die Box neugestartet, schon X-mal In Erweiterungsmenu ist das Plugin: "enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan" grün markiert, so ich nehme an das es geladen ist. gruss Gérard
-
Also der Treiber sollte geladen sein, am USB sehe ich den Stick aber in GUI ist er nicht ersichtlich root@dm7020hd:~# cat /proc/bus/usb/devices T: Bus=04 Lev=00 Prnt=00 Port=00 Cnt=00 Dev#= 1 Spd=12 MxCh= 2 B: Alloc= 0/900 us ( 0%), #Int= 0, #Iso= 0 D: Ver= 1.10 Cls=09(hub ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1 P: Vendor=1d6b ProdID=0001 Rev= 3.02 S: Manufacturer=Linux 3.2-dm7020hd ohci_hcd S: Product=Broadcom STB OHCI S: SerialNumber=ohci_hcd C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=e0 MxPwr= 0mA I:* If#= 0 Alt= 0 #…
-
Gerard_Dirks - - Weekly
BeitragDanke logon hat geklappt Aber noch den CLI ist das WLAN noch immer nicht sichtbar opkg update opkg install task-opendreambox-wlan kernel-module-r8712u Kann es sein das ich ein anderer Treiber bruache? ich habe ein RTL8188S WLAN Adapter? Gruss Gérard Trying 172.23.1.218... Connected to 172.23.1.218. Escape character is '^]'. ***************************** * newnigma2.to * ***************************** * the next step is done * ***************************** opendreambox 2.0.0 dm7020hd dm7020hd logi…
-
Gerard_Dirks - - Weekly
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Wenn du nicht mal weißt wie man per Konsole Pakete installiert oder deinstalliert dann wird ein unstable Image wohl eher weniger für dich geeignet sein. Außerdem habe ich hier bereits alles beschrieben: Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0“ Ich weiss schon wie ssh, telnet etc bei server etc funktionieren. Ich weiss aber nicht wie ich bei dreambox mir über die IP Nummer anmelden kann. Die CLI hast du ja beschreiben aber…
-
Gerard_Dirks - - Weekly
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Glaube ja kaum das der GreenScreen von der Installation der zwei Pakete kam ... Sorry das hat so kein Sinn , schließe die Box via Kabel an, aktualisiere sie und installiere die benötigten Pakete alles andere ist für mich wie :glaskugel4:“ Hallo Bei mir genau das gleiche. Während den Install der Firmware kam ein Greenscreen und jetzt geht gar nichts mehr. Die Box ist schon seit 10min am starten Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes mehr als die Box neuzuflashe…
-
Auch hier kein WLAN mehr :-(
Gerard_Dirks - - Weekly
BeitragHallo Ich habe genau das gleiche Problem. Die Box erkennt den WLAN Stick nicht mehr. Wenn ich den Stick in mein Laptop stecke wird er erkannt. Das Problem ist das ich in Wohnzimmer kein LAN habe, nur WLAN. Weisst jemand ob es bereits ein Update gegeben hat? Wenn ja dann baue ich alles ab und gehe in Keller den Update laden? Mein Unstabile Image ist noch immer von 20121224. Was ist die aktuelle Version. Wie kann ich am besten alles sicher (Skin, Settings, Softcam, Keys, alle Erweiterungen ohne da…
-
DM 7020 HD: unstable
Gerard_Dirks - - Weekly
BeitragZitat: „Original von liliom Unsinn, natürlich kann man das 4.0 updaten und auch den Menuepunkt für die Softwareaktualisierung gibt es, ich führe fast täglich ein update durch.“ Da muss ich alsk1 recht geben. Das Menü für die Aktualisierung ist ziemlich weit versteckt. Erst in das Menü, dann in die Erweiterungen und dann in eine tiefe hierachie findet man eine möglichkeit zum updaten? Hat es vielleicht ein Plugin das es nicht so versteckt Gruss Gérard
-
enigma2-plugin-extensions-dflash
Gerard_Dirks - - Plugins
BeitragHallo Ich habe alles mal druchprobiert. Habe jetzt eine grundsetzliche Frage. Es wird ein .nfi generiert das etwas grosser ist als das image. Ich möchte aber die Einstellungen und von mir installierte tools speichern, damit ich wenn ein neues Image kommt, ich diese Einstellungen zuruckspielen kann. Wenn ich es aber verstehe werden bei diese art von Speichern auch das jetztige image gespeichert. Wie kriege ich dann nach ein neue Firmware die Settings in das System? Gruss Gérard
-
Hallo Habe seit 2 Tage die Newnigma 3.3.2 drauf. Hat ein Tag funktioniert und seit gestern Abend geht nichts mehr. Den Startvorgang bleibt beio etwa 80% stehen. Habe bereits die Werkseinstellungen wieder hergestellt, dies hat nichts gebracht. Auch ein neue laden des flash über den Browser kommt zum gleiche reseultat. Ich kann alles machen mit die Box. Ich kann sender wechseln, menus bedienen, etc. aber immer bleibt das logo ohne sound. Wie könnt ihr mir helfen. Was braucht ihr zu troubleshouting…