GAU geht normal weiter, (Virt. DreamUp etc??)

• GAU geht normal weiter, (Virt. DreamUp etc??)

Hallo

Weil es so schnönes Wetter mit Schneefall ist habe ich mir trotzdem wieder mit die Box auseinandergesetzt.

Gestern stabil geflashed mit the Firmware von 13-3.2013. Heute die Updates laufen lassen, 102 hat er eingelsen und nach den Neustart bleibt das startlogo auf 80% hängen. Kein Greenscreen etc. Die Crashlog auf die HDD sind noch immer di gleiche.

Jetzt habe ich mir verführen lassen eine Windows Virtualisierung auf zu setzen auf den Mac (hoffentlich komme ich nicht in die Holle)

Ich habe aber für den DreamUp keine COM Port zu Verfügung. Ich kann nur eine IP nummer eingeben. Auf die Nummer der Computer und die Box gibt es dann aber die Fehlermeldung

Dann mal wieder normal über den Browser den "newnigma2-unstable-dm7020hd-29_03_2013.nfi" geflashed! Gleiches wie gestern!

Wie in anderen Beitrag beschrieben werden auf die HDD keine neue Crashlogs geschrieben obwohl ich ein greenscreen erhalten.

Gibt es vielleicht noch eine positive Tipps wie ich weiter komme. Wichtig ist das ich vielleicht ersmal den Dreamup zum laufen kriege über IP!

Gruss
      Gérard
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2013-03-29 um 16.34.02.png

643,98 kB, 1.922×1.300, 619 mal angesehen
    • Hi,
      was nutzt Du OracleVM oder Parallels?
      Du musst auch die usbtoseriel Treiber installieren und die Usb in der Virtual M freigeben, und Netzwerk das des Mac nutzen, da gibs soviel zum Einstellen, ich habe das unter Parallels laufen weil über OracleVM habe ich es nicht hinbekommen!!! ?(
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• Für die unglaubige unter uns

Anbei ein Foto von den greenscreen

Opwohl es zu lesen ist das er das crashlog auf den HDD ablegt ist dort nichts zu finden.

Werde habt diese fotoo als crashlog weiterleiten!

ich hoffe das mal jemand mit seriös nimmt

Gruss
      Gérard
      Bilder
      • Foto.jpg

748,7 kB, 1.632×1.224, 554 mal angesehen
    • Für Linux gibts ne Lösung und ein HowTo von Dr.Best, obs fürn Mac geht keine Ahnung

Hi,

da ich Windows mittlerweile komplett verbannt habe von meinem alten PC, wo noch eine Com Schnittstelle vorhanden ist, musste ich heute einen Weg finden, um dreamUp unter Linux zum Laufen zu bringen.

Eventuell benötigen das andere auch mal unter Linux, also poste ich hier schnell den Weg, wie ich das gemacht habe.

Zuerst legt man einen Syslink von ttyS0 auf dosdevices/com1 im .wine Verzeichnis an:

Quellcode

1. ln -s /dev/ttyS0 ~/.wine/dosdevices/com1

Danach editiert man die system.reg im .wine Verzeichnis:

Quellcode

1. [Hardware\\Devicemap\\SerialComm]
      2. "Serial0"="COM1"

mit Wine DreamUp starten, und Linux-User sind glücklich, dass das Programm nun unter Linux funktioniert.

Grüße
      Dr. Best

.................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Original von goetzy200
      Hi,
      was nutzt Du OracleVM oder Parallels?
      Du musst auch die usbtoseriel Treiber installieren und die Usb in der Virtual M freigeben, und Netzwerk das des Mac nutzen, da gibs soviel zum Einstellen, ich habe das unter Parallels laufen weil über OracleVM habe ich es nicht hinbekommen!!! ?(

USB to Serial??? Wieso? brauche ich ein USB Kabel? Wo finde ich den USB Treiber? Nicht bei dream-multimedia-tv.de?
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2013-03-29 um 17.14.04.png

165,82 kB, 1.477×1.050, 492 mal angesehen
    • Danke für dein Beitrag "Ketchup"

Leider habe ich kein Linux sonder OSX das ist eine BSD Unix Dialekt. Dann muss ich das wohl erst kompilieren, aber das geht nur wenn ich den Sourcecode habe :(

Wieso brauche ich den COM ? ich möchte es über IP machen, oder geht das nicht. Das Drembox WiKi ist nahezu leer (3 Theman und ein Handbuch zum DreamUp gibt es auch nicht
    • neu geflash ab ein andere Mac (imac direkt an LAN)

jetzt eine neuer crashlog der wirklich auf die HDD gespeichert wurde! jetzt sind aber meine Movies verschwunden!

hoffentlch werde ich jetzt bombardiert mit hilfreiche tipps ;)
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerard_Dirks ()

• Das crashed das WebInterface:

<contactemail>stephan@reichholf.net</contactemail>

Das macht aber nicht wirklich sinn ein vermeintlichen Bug in der Software zu suchen wenn das Problem ausschließlich bei dir auftritt.
      Wenn es ein allgemeines Problem wäre dann würde man in den Foren sicher noch weitere Beiträge mit identischen Logs finden - was aber nicht der Fall ist.

Da liegt die Vermutung nah das etwas mit deinem Gerät nicht in Ordnung ist.
      Die "Recover Bad Sector" Option kann man allerdings auch im BIOS aktivieren und anschließend über das WebInterface flashen.