Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 161.

• DM7020 hd

MichelSIG - - Weekly

Beitrag

Den Fehler mit dem Read-Only Flash-Filesystem hatte ich vor 2 Wochen nach einem Update auch. Keine Ahnung wo das her kommt. Ich habe neu geflashed - Ich wollte eh mal Merlin3 ausprobieren

• RE: Mal wieder Pfade...

MichelSIG - - DM7020HD

Beitrag

Nochmal PVR drücken und den richtigen Pfad wählen.

• Aussetzer bei HD Sender

MichelSIG - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von Oabegga 5-fach geschirmtes HDTV Kabel hat auch keine Verbesserung gebracht. “ 5-fach geschirmt ist Unsinn und HDTV-Kabel gibt es nicht Kabel die so beworben werden sind Schrott.

• Zitat: „Original von Darksniper Des weiteren ist mir soeben aufgefallen das der Spaun piept wie verrückt“ Dann schau mal ob Du nicht auf einer der Leitungen einen Kurzschluss hast.

• Bei OE1.6 ist die Unicable-Unterstützung noch ziemlich experimentell oder eher unvollständig. Für die 7020Hd ist das Newnigma2 4.0 sowieso das bessere und stabilere Image, auch wenn "unstable" drauf steht Mit aktuellem OE2.0 funktioniert Unicable problemlos.

• RE: tunen fehlgeschlagen SRF1

MichelSIG - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hast Du den Tuner auch korrekt konfiguriert? Die Schweizer Sender sind auf Hotbird und dazu auch noch verschlüsselt. Oft werkelt dann ein Monoblock-LNB für Astra und Hotbird und Du musst Diseq richtig konfigurieren sonst schaltet das LNB nicht auf Hotbird um. Wenn der Billig-Receiver richtig funktioniert, dann schau Dir dessen Einstellungen an und übernehme die für Deine Dream.

• Zitat: „Original von grissli1 Könnte es auch sein, dass das an Treiberproblemen mit dem DVB-Modul zusammen hängt? So etwas habe ich im Dezember letzten Jahres irgendwo gelesen. Oder ist das nicht mehr aktuell? “ Im Unstable waren die Treiber immer aktuell. Die Probleme gab es nur bei der 7020HD und OE1.6 Images.

• WiFi

MichelSIG - - Weekly

Beitrag

Zitat: „Original von Gerard_Dirks Habe verstanden dass das Problem ein USB Problem ist und nicht ein WiFi Problem. “ Nichts, aber auch gar nichts verstanden.

• Zitat: „Original von hilde HD+ Sender übertragen auch das Signal. “ Seit wann? Quelle? Über SAT senden nur die Sender der DEUTSCHEN öffentlioch rechtlichen Fernsehanstalten ein VPS-Signal.

• Die Frage nach der aktuellen Firmware des AVR hast Du nicht beantwortet. Was für ein AVR ist es denn? Den AVR auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Andere Einschaltreihenfolge getestet? Nur weil der AVR anzeigt dass alles ok sei, muss es das nicht sein Ist es ja auch nicht, sonst wäre ja Ton und Bild da. Wenn es ein Onkyo ist, dann könnte sich gerade Dein HDMI-Board so langsam verabschieden.

• Neue Luxus Fernbedienung an DM800se

MichelSIG - - DM800SE

Beitrag

Gut, dann halten meine noch 2 Monate

• Das hört sich nach HDMI Problemen an. AVR hat die neueste Firmware? Anderes Kabel schon getestet?

• Zitat: „Original von sparksofinsanity Wäre ja mal interessant zu wissen was in den AV-Einstellungen (Videoausgabe / Modus / Bildwiederholrate ) eingestellt ist. Soo schlecht wie beschrieben kann das doch gar nicht sein.. Wobei das auch etwas mit der Diagonale zu tun haben könnte wenn man von 30" auf 60" umsteigt und der Betrachtungs-Abstand gleich bleibt wirkt das Bild auch schlechter ..“ Wenn da als Ausgabeformat 576i stehen würde, würde mich das nicht wundern Bei den Samsungs kann man für jede…

• GutenMorgen

MichelSIG - - Vorstellung

Beitrag

Zitat: „Original von Thon und unstable ist zu empfehlen!? Achja bei der für 50 Euronen war so ein nettes Gimmick wie das umgehen der nervigen HD+ Aufnahme Sperre/Timeshifitg dabei, ist das Standard bei den Images? Und die Ösi Sender waren auch dabei (Meine Frau ist Ösi, bevor blöde Fragen kommen:-))“ Das ist Standard im Newnigma2. Deswegen sind die 50€ ja unverschämt Wie man ORF hell bekommt findest Du hier im Forum auch.

• Feed wird nicht dargestellt

MichelSIG - - Weekly

Beitrag

Wenn Dein Netzwerk richtig funktioniert dann werden die notwendigen Pakete bei der Installation des Plugins automatisch geladen.

• Im WebIF gibt es einen Boqueteditor, den kann man verwenden um die eigenen Bouquets zu sichern und auch wieder einzuspielen. 4.0 wird released sobald Dream OE2.0 released.

• Zitat: „Original von Reinileini*1959 Hat alles nichts genutzt. Ich sehe aber auch auf der 7020 einen sehr schlechten Empfang und die steht gerade mal max. 10m von der Fritzbox, nur durch zwei dünne Mauern getrennt. Ich vermute mal, dass die WLAN-Sticks von Dream eher auf der schwachen Seite sind. Mit dem Notebook habe ch keine Empfangsprobleme, weder am Standort 7020er noch 800er. i“ Der kleine Stick hat natürlich auch eine winzige Antenne, dazu kommt dann noch dass jeder 49,90€ Noname-WLAN-Rout…

• Dann mach aber gleich die 4.0 drauf. Die heißt zwar unstable ist es aber nicht und für die 7020HD die weitaus bessere Wahl.

• Mehrere Kanäle plötzlich Ton weg

MichelSIG - - Weekly

Beitrag

Zitat: „Original von hmich lass mich mal raten, per HDMI angeschlossen?“ Richtgi geraten.

• Mehrere Kanäle plötzlich Ton weg

MichelSIG - - Weekly

Beitrag

Und wenn man keinen permanenten AC3-Downmix möchte, weil man eine schöne Heimkino-Anlage für 3000€ da dran hängen hat? Ich habe das Problem manchmal auch, dass nach einem Neustart der Ton weg ist. Einmal kurz AC3-Downmix an- und wieder ausschalten behebt das Problem dann aber.