Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 161.

• Beim Neustart nach den heutigen Updates blieb meine 7020HD mit "Flash serial" im OLED-Display stehen. Nach Aus- und wieder Einschalten am Netzschalter hat sie ganz normal gebootet. Was war da los? Kann das am eingeschalteten Samsung Bilderrahmen (für LCD4Linux) am USB gelegen haben?

• RE: 4 Tuner unbegrenzt aufnehmen

MichelSIG - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von tintenfisch hmmm, wie ist es dann möglich, mit einem 4x LNB (ohne switch!) ein umschaltmatrix mit 8 ausgängen anzuschließen? da geht man auch nur 4x rein (H/V high/low) und 8x raus. gibts sogar mit 16x soweit ich weiß? die sind ja auch transponder unabhängig?!“ Auf der Leitung selber sind alle Transponder der gewählten Ebene. Der Tuner wird aber auf einen bestimmten Transponder abgestimmt - d.h er pickt sich die Frequenz des Transponders aus dem Signal. Deswegen kannst Du be…

• RE: 4 Tuner unbegrenzt aufnehmen

MichelSIG - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von tintenfisch damit sollten doch alle Satelittensender verfügbar sein?“ Nein, nur die Sender die auf den gleichen Transpondern der 4 Tuner laufen.

• Fritzbox und WLAN - 2 Welten treffen aufeinander. Mehr als 5 Meter Entfernung geht bei keiner Fritzbox - dazu brauch ich kein WLAN Aber 1MB/s über Kabel ist nicht normal. Manche Fritzboxen haben Probleme mit Jumbopaketen beim Streamen. Bei mir gehen 3 HD Streams zu PCs und noch ein HD-Video von der Dream-Platte problemlos.

• RE: Timeshift geht nicht !!

MichelSIG - - DM800SE

Beitrag

Ist die Platte auch richtig gemounted und das Verzeichnis Movie auch angelegt? Ansonsten nimmt Deine Box in den Flash-Speicher auf -> Speicher voll nach kurzer Zeit und Absturz.

• Da ist etwas faul mit Deinem Netzwerk oder mit Deinen Festplatten.

• 7020 hd mit skin yads-dh

MichelSIG - - Weekly

Beitrag

Zitat: „Original von fritze-11 Sollte ich vielleicht nach dem flash alles wieder neu installieren?“ Ja das solltest Du. Deine Boquets kannst Du übernehmen, den Rest musst Du neu machen.

• Probleme beim Aufnehmen

MichelSIG - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von Joey Hänge die Festplatte in "/media/hdd" ein und kontrolliere dann, ob das Verzeichnis "movie" (/media/hdd/movie) vorhanden ist. Falls es nicht existiert, erstelle per ftp oder Telnet. siehe auch: Festplatten initialisierung / Probleme“ Was hat die Meldung mit der Festplatte zu tun? Ich denke eher es ist nur ein Tuner konfiguriert oder nur ein Tuner angeschlossen.

• Feed-Wünsche

MichelSIG - - Weekly

Beitrag

Zitat: „Original von mifeld AMS wurde schon beantwortet.“ *schnief* Dann wird das für ACS wohlauch gelten - ist vom selben Author.

• Newnigma2 4.0 hbbTV sat1 rtl

MichelSIG - - Weekly

Beitrag

Du brauchst ein zusätzliche Plugin. RTLHbbTV oder so ähnlich.

• Feed-Wünsche

MichelSIG - - Weekly

Beitrag

Es gab mal einen Thread wo man Wünsche äußern konnte was alles auf den Feed sollte. Ich finde den aber nicht mehr AMS und ACS fände ich gut auf dem Feed und dazu den Black-Beauty Skin

• Aha, Squezze, ganz neue Info. Es gibt mehrere Threads in verschiedenen Foren,dass es da Probleme gibt mit nichtfunktionierenden Updates weil Änderungen im gepackten FS nicht neu ausgepackt werden. Auf Speicherprobleme komme ich wegen des 1. Logs: Quellcode (1 Zeile)

• Zitat: „Original von Xiremi Wieder Crash meiner Box hier die Logs dazu:“ 'Ich glaube es wurde Dir schon mehrfach geantwortet. Du hast die Hinweise zur Installation auf 500/800er Boxen nicht befolgt Speicher zu voll.

• Oe 2.0 ?

MichelSIG - - Weekly

Beitrag

Was sind Greenscreens?

• DM8000HD & Unicable Problem

MichelSIG - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von waldmeister Die Frequenzen sind 1076MHz, 1178MHz, 1280MHz, 1382MHz, 1484MHz, 1586MHz, 1688MHz, 1790MHz “ Danach ist SatCR 1 für 1280 definitiv falsch, je nachdem ob die Dream bei 0 oder bei 1 anfängt zu zählen muß die SatCR 2 oder 3 sein für 1280. Tuner B braucht eine andere SatCR und die dazu passende Frequenz, wenn der gleich eingestellt ist wie A blockieren sich die beiden Tuner gegenseitig..

MichelSIG - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von waldmeister Ne, die Dose funktioniert. Der sky+ Receiver z.B. funktioniert ja an dieser Dose.“ Eine Besonderheit der Jultec-Matrix ist ja dass die Ausgänge automatisch Erkennen ob Unicable oder Legacy gewünscht ist. Vielleicht ist der SKY+ Receiver ja gar nicht auf Unicable konfiguriert und funktioniert deswegen. Nummeriert die Dream die SATCR von 0 an durch? Dann wäre Deine SatCR 1 für 1280 falsch. Wie ist Tuner B konfiguriert?

MichelSIG - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von waldmeister Habe nicht wie oben geschrieben die JAP-Serie genommen (diese sind programmierbar, filtern also alle nicht einprogrammierten Frequenzen) sondern die JAD.“ Wenn es ohne Dose funktioniert und mit diesen Dosen nicht, dann ist die Dose falsch angeschlossen. Diese JAD Dosen blocken nicht bei vermeintlich fehlerhafter Receiverkonfiguration, so wie die programmierbaren.

MichelSIG - - DM8000

Beitrag

JAP307 / JAP314 findet Google nicht? Was sollen das so Dosen sein? Kathrein ESU33 funktioniert bei mir problemlos. Mit dem Image hat das sicher nichts zu tun.

• Übertragungsrate Heimnetzwerk OE2.0

MichelSIG - - Weekly

Beitrag

Dream Multimedia ist der Meinung auf jedem Laufwerk für den Filesystem-Check eine inaktive Swap-Partition anlegen zu müssen. Die Netzwerkgeschwindigkeit ist sicher kein Bug, die Foren wären davon sonst voll. Bei mir ist die Übertragungsrate per FTP bei ca. 11MB/s

• Zitat: „Original von jupppo Hallo Zusammen, habe seit einem der letzten Updates immer ein zusätzliches Fenster auf dem Fernseher (scanne for ECM Info), wenn ich auf Prmiere umschalte (Unitymedia Kabel und Sky I12). Weiß nicht ob es am Image oder am SCAM liegt. Hat irgendjemand eine Idee?“ Das hat nichts mit den Updates zu tun sondern das hast Du in den OSD-Einstellungen irgendwann mal versehentlich angewählt.