Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Enthält das Image für die 800er (nicht-se) auch den Browser?
    Das image scheint mir "kleiner" zu sein. Außerdem ist die 800er doch viel zu lahm dafür.
    Habe beim Durchlesen nichts gefunden.
    Danke.
    OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
    Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
  • Original von Xiremi
    Wieder Crash meiner Box hier die Logs dazu:

'Ich glaube es wurde Dir schon mehrfach geantwortet. Du hast die Hinweise zur Installation auf 500/800er Boxen nicht befolgt

Speicher zu voll.
  • Aha, Squezze, ganz neue Info.

Es gibt mehrere Threads in verschiedenen Foren,dass es da Probleme gibt mit nichtfunktionierenden Updates weil Änderungen im gepackten FS nicht neu ausgepackt werden.

Auf Speicherprobleme komme ich wegen des 1. Logs:

Quellcode

1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/eCamdCtrl/plugin.py", line 34, in emurestartOSError: [Errno 12] Cannot allocate memory
  • Hallo, ich habe mir auf meine 800se das aktuelle NewNigma2 Image geflasht. Kann mir aber leider nichts vom Feed installieren, da ich bei den Netzwerkeinstellungen bei "Primärär DNS" zwar etwas eingeben kann, er das aber leider nicht abspeichert. Schon viele male probiert und neugestartet, aber ohne Erfolg. Gibt es für diesen Bug schon eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elver21 ()

• Dann wirst du vermutlich etwas falsch machen, denn das funktioniert bei abertausenden von Nutzern offensichtlich problemlos.

"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN > Adapter Einstellungen"
  • Glaube mir, ich mache da nichts falsch. Habe das schon hundertemale gemacht. Keine Ahnung, wieso er den Primären DNS nicht abspeichert. ich drücke ok und verlasse das Menü, gehe wieder ins Menü und da steht bei Primärer DNS wieder 0.0.0.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elver21 ()

• Original von MichelSIG
    Aha, Squezze, ganz neue Info.

Es gibt mehrere Threads in verschiedenen Foren,dass es da Probleme gibt mit nichtfunktionierenden Updates weil Änderungen im gepackten FS nicht neu ausgepackt werden.

Könntest du mir sagen, wo das zum Beispiel besprochen wird? Würde mich interessieren, da ich Squeezeout nutze.
    Danke!
    mfg

Jojo
  • Hab seit ein paar Tagen das unstable-image drauf und bin begeistert! Streamen von 1080i Inhalten auf mein Tablet funktioniert jetzt ohne Verbindungsabrüche. Das war mit 3.3.2 nicht möglich. Vielen Dank! Ich glaub, ich werd mal was spenden müssen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mreb ()

• Original von mreb
    Hab seit ein paar Tagen das unstable-image drauf und bin begeistert! Streamen von 1080i Inhalten auf mein Tablet funktioniert jetzt ohne Verbindungsabrüche. Das war mit 3.3.2 nicht möglich. Vielen Dank! Ich glaub, ich werd mal was spenden müssen :)

Genau deswegen bin ich schon gefühlte hundert Jahre eher gewechselt
  • Da bei mir öfters Crash gibt hab ich mal nachgeforscht und evtl die Lösung gefunden. Ich soll ein Swap file erstellen. Kann man sowas automatisch via Plugin erstellen? Wenn ja welche Einstellungen sollten vorgenommen werden? Ich möchte das es über meinen USB stick läuft das läuft auch Squeeze drüber.
    Mfg
  • vergiss Squeeze macht nur ärger (zumindest bei ganz vielen) nimm flashexpander!

und teste dann nochmal.

gruß
    Hellraiser
    Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
    Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
  • @ALL

Bitte Squeezeout aktuallisieren und Swap erstellen!

Ich hab jetzt super schnelleres HbbTV! und z.Z keine Crashes. Halte euch auf dem laufenden!

So vorgehen:

1.Aktuelle SqueezeOut 1.2 einfach in den Tmp dann installieren und 2 mal rebooten!

2. per Telnet folgende Befehle eingeben:

dd if=/dev/zero of=/media/squashfs-images//swapfile bs=1024 count=256000

mkswap /media/squashfs-images/swapfile

reboot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xiremi ()