Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 51.

• Box defekt?

cybersell - - DM7020HD

Beitrag

Hallo Zusammen, habe die Box nun eingeschickt! Ich werde über den weiteren Verlauf berichten, wenn es jemand interessiert. Danke für die Tipps und Erklärungen schon einmal. Grüsse Micha

• Box defekt?

cybersell - - DM7020HD

Beitrag

Ahhh, herzlichen Dank für den Link! Ich bin jetzt etwas verwirrt. ich habe mir eine RMA-Autragsnummer organisiert. Was ist das Ticket-System bzw.was ist der Unterschied zum RMA-System??? Habe ich das jetzt so richtig gemacht?

• Box defekt?

cybersell - - DM7020HD

Beitrag

Ja, hab so ziemlich alles ausprobiert. Da geht nix! Jetzt habe ich mir einen Reparatur-Auftrag von dream-multimedia besorgt. Grunds das Ding die Tage zur Post. Ganz ehrlich, so ganz ohne Bedenken gebe ich so eine teure Box nur ungern auf die Reise mit DHL. Aber geht ja wohl nicht anders. Habt ihr eigentlich Erfahrung mit dem Support. Wie ist die Qualität bzw. wie schnell bearbeiten die so die Aufträge? Hat da jemand Erfahrung. Geht sowas auf Gewährleistung?

• Box defekt?

cybersell - - DM7020HD

Beitrag

....via USB (über VCP) mit Dreamup lässt sich ebenfalls keine Verbindung aufbauen! Schätze ich werde sie einschicken müssen! ....und das vor den Champions-League-Halbfinalspielen!!!

• Box defekt?

cybersell - - DM7020HD

Beitrag

Hallo Zusammen, folgendes Problem: meine Box befand sich im soft standby, als meiner Freundin auffiel, dass die Uhr hängen geblieben ist, die Box ließ sich per Fernbedienung auch nicht einschalten. Ok, dachte, dass sich das Ding aufgehängt hat. Also Netzschalte aus-und wieder eingeschaltet. Box bootet nicht. Habe daraufhin den Netzstecker gezogen und 10min gewartet. Danach wieder eingeschaltet aber weiterhin kein Bootvorgang. Weder per Telnet, Browser, FTP oder DCCE2 konnte ich auf die Box conne…

• Zitat: „Original von deepblue2000 ich denke mal, sobald du zugriff auf dein Netzwerk willst, das die dann gemounted wird. rein theoretisch müsste es bei dir der eintrag so aussehen: Quellcode (1 Zeile) in /media/net/ müsste er dann ein Videos verzeichniss mounten kannst ja mal testen“ Leider wieder übliche Fehlermeldung (siehe Anhang! Leider etwas schlechte Qualität!). Habe versucht noch verschiedene Variaten auszuprobieren, leider ohne Erfolg.

• Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper Im Grunde ja, aber warum der Aufwand? Mit der auto.network sollte im OE2.0 der automatische mount/umount einwandfrei klappen - egal ob die Freigabe beim Bootup online ist oder nicht. Sobald du /media/net/xy betrittst, werden auch die Daten sichtbar Ich hatte mal für NN2 3.x.x ein automount script gefrickelt, das die Netzwerkfreigaben automatisch (u)mountete, da es die auto.network im NN2 OE1.6 nicht gab. Das dauerte ne Weile, bis das einigermaßen funktioni…

• Zitat: „Original von deepblue2000 machs doch so wie ich mit dem plugin dann haste auf der blauen taste ein Mount/Unmount Punkt. erstellst in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ einen ordner z.b. Homeserver mit nem Editor den angepassten inhalt als plugin.py speichern, eine leere datei namens: __init__.py speichern auch in den ordner, gui neustarten. dann haste auf der blauen taste deine Mount / Unmount Punkte“ .. würde ich ja gerne aber die dafür müsste ja das mount.script erstmal laufen…

• siehe erster Post, dort habe ich es bereits erklärt. Ich möchte nicht jedesmal das GUI neustraten müssen oder mich umständlich durch das Menü der Box zum Netzwerkbrowser hangeln um die Freigabe neu zu mounten! So könnte ich das Ganze über den Script-Executer (Dank Quickbutton) mittels 2 Klicks schneller und bequemer machen.

• ja und ja! Das mounten klappt ja, sofern der Server vor dem Starten der Box läuft! Aktuell ist meine Freigabe auch gemountet. Es scheint aber die Freigabe nicht gefunden zu werden,oder?

• kein Unterschied! Immer noch die gleiche Fehlermeldung! Das Verzeichnis hat er auch erstellt. Muss man nicht noch irgendwo die Rechte festlegen (z.B. "rw")?

• .... immer noch die gleiche Fehlermeldung, du hast bei deiner Freigabe noch ein "/bin/ vor der Mountangabe! macht das was aus?

• Hmmmm, ich habe jetz mal dein Script folgendermaßen editiert: #!/bin/sh # Verzeichnis /usr/script/ mkdir -p /media/net/HOMESERVER mount -t cifs -o username="Mein Username",password="Mein Passwort" //192.168.178.31/Videos /media/net/HOMESERVER Beim Ausführen des Scripts erhalte ich dann folgende Meldung: "...media/net/FREIGABE not found! Ausführung beendet!" Habe ich da irgendwas auf den ersten Blick falsch editiert?

• Danke für die schnelle Antwort! Ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet. So wie ich das sehe hast du eine NFS-Freigabe. Ich habe eine CIFS-Freigabe (rw), wie müsste da die 4. Zeile aussehen mit und ohne PW bzw. Nutzer? Grüsse Micha

• Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Script mit welchem ich meine Freigaben per script-executer-Plugin neu starten bzw. mounten kann. Hintergund: ich habe mir ein WakeOnLan-Script erstellt (bzw. mit cpoyandpaste ) mit dem ich meinen Server starten kann. Da die DM nun bereist schon an ist, sind meine Freigaben nicht geladen. Dies könnte ich nun über den Netzwerkbrowser oder durch GUI-Neustart machen, allerdings erscheint mir das eher umständlich. Hat jemand eine Script mit dem das ein…

• immer GS bei Project-Valerie!

cybersell - - Plugins

Beitrag

Hallo, die hatte ich zuvor auch immer gelöscht (Datenbanken und Konfigurationsdateien von Valerie). Erstaunlicherweise geht es jetzt wieder nachdem ich den Einstellungsassistenten von Valerie wieder benutzt habe, warum auch immer? Grüsse Micha

• immer GS bei Project-Valerie!

cybersell - - Plugins

Beitrag

Hallo, schon wieder ich mit einem neuen Problem, und zwar folgendes: ich habe meine Box neu geflashed (mit Newnigma2 4.0beta unstable). Dann habe ich die aktuelle Version von project valerie rev1270 aufgespielt. Beim ersten Start von PV bekam ich dann einen GS (siehe Crashlog!). Nachdem die DBox neu gebootet hat konnte ich PV zwar starten (mit vorherigem Hinweis:"Convert Data to V2")aber beim Anwählen von Movie bekomme ich jetzt ständgig einen GS (siehe 2. Crashlog, synchronisieren funktioniert …

• 7020HD mountet Freigabe nicht mehr!

cybersell - - Weekly

Beitrag

So, ich habe jetzt meine DBOX neu geflasht die Netzwerkfreigabe erstellt. Siehe da die Netzwerkfreigabe mountet wieder. Im nächsten Schritt habe ich dann beim Import der alten Konfiguartionsdateien explizit im Configuartionssaver die alten Einstellungen für das Netzwerk und die Freigaben nicht mit übernommen (kann man ja dann im Menü einzeln auswählen). Die Freigaben mounten bisher wieder austomatisch nach jedem Neustart. Werde das mal jetzt eine Weile beobachten ob das auch weiterhin so bleibt.…

cybersell - - Weekly

Beitrag

... wie gesagt, ich habe bereits versucht den ordner manuell im entsprechenden Verzeichnis anzulegen, doch leider funktioniert das per FTP nicht. Ich kann dort keinen Ordner anlegen (trotz 777-Rechten)!

cybersell - - Weekly

Beitrag

Zitat: „Original von Schnello Zitat: „mount -t cifs -o rw,rsize=8192,wsize=8192,iocharset=utf8,username=username,password=password //192.168.178.31/Videos /media/net/HOMESERVER“ Username ist wirklich "username" und password ist password? Ist unter /media/net/ der Ordner HOMESERVER vorhanden?“ Hmm, nein Passwort und username habe ich aus Sicherheitsgründen (schließlich kann sich das ja jeder downloaden) so in die log-file eingetragen. Aber mit der Eingabe der Benutzer und Paswort-Daten gab es noc…