Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 64.
-
HDD probleme nach update?
BeitragHi So langem hin und her ab ichmich entschlossen bei einr Box die Platte neu zu Initialiesieren. Dumm nur das alle Daten sind aber erst mal egal. Diese Aktion hat erst beim dritten mal zum erfolg geführt und auch nach dem dritten mal musste ich noch das verzeichnis Movie von hand anlegen. Also alles sehr merkwürdig. Wie könnte ich denn die zweite Platte ohne neu Initalisieren wieder ans renn bekommen ? Bin für alles offen
-
HDD probleme nach update?
BeitragHi habe letztens das Onlineupdate auf meinen 2 Dreams draufgespielt ( 3.3.2 ) Jetzt kann ich nicht mehr aufnehmen. Die box sagt immer ich hätte kein Standart Speichergerät Die Platten sind aber richtig eingehängt. Der fehler tritt bei 2 Geräten gleichzeitig auf Könnte das am Update liegen?
-
netzwerk probleme
Beitragso nach ganz langem hin und her hab ich wie ich glaube den fehler gefunden wie ich schon beschrieben habe bekommt meine dritte Box über einen ap seine signale Wlan xxx.xxx.xxx.110 der ap hat xxx.xxx.xxx.99 dieser dumme ap hat sich irgendwie aufgehangen oder sonst irgend was auf jedenfall lässt ER die IP meiner dritten box ( 23 ) nicht mehr durch hab ihn zurückgesetzte auf werk und neu programiert und siehe da nu geht wieder alles warum er auf einmal die 23 gesperrt hat ist mir absolut schleierha…
-
netzwerk probleme
Beitragwow. nu bin ich echt überrascht... Keiner hat ne Idee? nun ja, leben kann ich auch mit der neuen Konfig würd mich nur interessieren wo es dran liegen könnte. so is es halt ich danke djmastera2000 für die antwort. Bis bald mal wieder, Melde mich dann mit dem nächsten problem, is nämlich ein tolles board hie Peiffi
-
netzwerk probleme
BeitragJa ja ich weis Ist ne seltsame anordnung meiner Geräte geht aber nicht anders. Mir gehen nur die Ideen aus warum die 23 nicht mehr will. Sind alles org. Dream Boxen. das einzigste was mir jetzt noch einfällt wäre 2 Boxen zu Tauschen.Also IP mässig. Könnte es sein das ein Router mir die MAC adresse sperrt ?
-
netzwerk probleme
BeitragHi ok. Dachte die angaben würden reichen . Hier sind se: Netgar Router mit PCMCIA und Merlinkarte Per UMTS als Netztzugang gleichzeitig DHCP server . xxx xxx xxx 100 Fritz 7390 als WLAN und festals router DHCP aus xxx xxx xxx 70 Dream 1 festnetz xxx xxx xxx 21 Dream 2 festnetz xxx xxx xxx 22 Dream 3 WLAN xxx xxx xxx 23 SMC Router als AP ( also WLAN empfang ) xxx xxx xxx 99 PC festnetz xxx xxx xxx 103 Bei allen Subnetzt 255.255.255.0 Gateway xxx.xxx.xxx 100 Bis vor ein paar tagen kam ich per Webi…
-
netzwerk probleme
BeitragHi ist schon seltsam Hab drei boxen im Netzwerk Bis gester konnte ich alle drei über die feste IP ansprechen. Hab nur mal ne neue Lame überspielt und nu ist folgendes bei 2 boxen gehts bei der driten nicht mehr heisst ich kann die drite box nicht mehr auf ihre IP ansprechen. nehm ich ne dhcp adresse gehts wieder Ich blick da nicht durch Könnt ihr mir mal ein paar tips geben wäre toll Peiffi ( ratlos )
-
SetEdit und HD kein Ton
BeitragGibts da evtl ne einstellung im DreamSet die ich übersehen habe?
-
SetEdit und HD kein Ton
Beitragwarum nicht das letzte Image kann ich dir sagen, ist wohl wie ich gelesen habe nicht ganz so einfach, also Loader wechseln und dann erst flashen, hab ich noch nie gemacht, trau mich noch nicht
-
SetEdit und HD kein Ton
Beitragmach ich danach nochmal nen Suchlauf ist der ton da, was stimmt hier nicht? Leider nicht auf allen kanälen, nur die die ich sortiert habe sind ohne Ton,seltsam
-
SetEdit und HD kein Ton
Beitragja der ist an, aber auch wenn ich den ausschalte gehts nicht nehm ich ne ältere abgespeicherte lame gehts bei allen anderen normalen kanälen, nur HD bringt bild aber keinen Ton ach ja noch was, Ich mache den Sendersuchlauf dann hab ich Ton, dann editiere ich , spiele es zurück in die Box und der ton ist weg
-
SetEdit und HD kein Ton
BeitragHi Ich hab jetzt schon recht lange die Dream, funzt klasse dank euch!. Ich arbeite seit langem schon mit Dreamset editor. jetzt versuch ich auch die HD Sender zu sortieren und sieh da, Bild ist da aber kein Ton. Nutze de Dreamset 2.30 Hab auch das vorletzte Image drauf. Ich versteh das nicht, könnt ihr mir helfen wäre ja klasse Peiffi ziemlich ratlos
-
Also aus meiner erfahrung kann ich sagen das es meistens am verbindungskabel bzw an der Wanddose liegt. Ist oft so das das Kabel was an die dose angeschlossen ist zu stark geknickt oder falsch abisoliert worden ist . Hol sie mal aus der Wand raus und du wunderst dich. Ist oft so das die 'Abschirmung abgeschnitten wurde. Es kann natürlich eine kalte Lötstelle in der Box sein aber wie gesagt... das ist rel. unwahrscheinlich
-
Dream Remote flashen?
Beitragich muss ein klein bisschen üben aber mit der Konsole komm ich soweit klar. Ich bin aber halt zu ungeduldig immer auf den Screenshot zu warten. Werds mal antesten. Dank dir aber schon mal für die neuen ideen. Es könnt alles sooo einfach sein.... aber dann würds keinen spaß mehr machen
-
Dream Remote flashen?
BeitragAh ja. Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Hatte nur gedacht ich könnte per Boxcontrol das direkt machen. Geht aber nicht da ich ja immer nur nen Screenshot zu sehen bekomme. Oder hab ich da was übersehen? Da liebe ich Pc anywhere aber das geht ja leider nicht, wäre ja auch zu einfach .
-
Dream Remote flashen?
BeitragTja, so weit war ich auch Nur der Seppel hat absolut 0 ahnung Hab das bei mir zu hause probiert Ich komme über das Web UI ja auch anschließend auf meine box drauf. Am tv sieht man dann die Grundeinstellungen sollen vorgenommen werden. Nur wie kann ich dann die sicherungen zurückspielen? Wenn das bei mir im kleinen geht gehts auch über I-net P.s Habe drei 800 derter bei mir am laufen und bin super damit zufrieden Und ein ganz kleines bisschen kenn mich auch aus aber das ist neu für mich
-
Dream Remote flashen?
BeitragHi Gibts ne möglichkeit eine Dream Remote zu flashen? Also mit allem: a: alles sichern, auch die Plug ins, b: flashen c: alles wieder zurückspieln und das halt von meinem PC aus ohne selber in der nähe der box zu sein Ein kumpel hätte das gerne von mir gemacht nur der wohnt leider etwas weiter weg. So normal hab ich zugriff auf die box per I-net ?? Fragen über Fragen ?? mfg Peiffi
-
Hi Also ICH würde auf jedenfall ein mal ein anderes Kabel versuchen. Hatte auch ein super Kabel dran und der Fehler lag trotzdem daran. Ist eher unwahrscheinlich das es an der Dreambox liegt. Ist aber erstmal das einfachste. Peiffi
-
Optionskanäle dunkel
Beitragok, also ich mache kein HS habe aber 2 Smargos mit dran, für die Buli zu gucken hat mir der Tipp auf Scam zu schalten genutzt, ist aber keine dauerlösung da alles andere nicht geht Hab ne weisse HD+ Karte und ne neue Sky Karte, weiss und Blau, Jetzt wird es lustig weil ich den Ostfriesichen Rundfunk bis jetzt über ccam bekommen habe und auch weitre haben möchte Gibts da ne lösung wie ich ich eine Karte im smargo, eine im Receiver und trotzdem ORfunk bekomme ohne dauernd umstellen oder umstrcken …
-
Optionskanäle dunkel
BeitragSo wir tasten uns ran Hatte zwar hier auch die Sufu benutzt aber die falschen suchbgriffe benutzt. liegt wirklich am ccam nochmal vielen Dank für die schnelle hilfe!!