Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 50.

• maximale grösse HDD..NAS

minimax53 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo und einen schönen Sonntag an alle kann mir einer einen Tipp geben bezüglich maximaler HDD bzw. NAS-grösse und vielleicht auch einen Tipp was funzt. Plane eine NAS oder eine grössere HDD als Archiv einzurichten. DM500HD dlan Gruss Minimax

• Das ist das was ich eben nicht weiss. hmmmmm Einen Versuch ist es wert. Immer wenn ich herumexperimentiert habe, macht der Timer Theater. Vieleicht ist er nach einem Neustart sauer ???

• Ich schalte die Box eigentlich nie aus aber manchmal nach einem Crash ect. muss ich Sie neu starten. Dann ist der EPG leer. Das meinte ich damit Gruss minimax

• Hallo .... sorry.. EPGrefresh funzt bei mir nicht weil ich keinen Standby nutze. Zitat: "EPGRefresh... Es unterstützt den Benutzer beim aktualisieren des EPG indem es auf vorkonfigurierte Sender schaltet, wenn die Box nicht weiter genutzt wird (im Standby und keine Aufnahme aktiv)." Aber ich denke es hat etwas mit dem EPG allgemein zu tun. ich werde mal darauf achten dass nach einem Neustart ect. der normale einfach EPG immer schön voll ist, indem ich kurz durch die betreffenden Programme zappe.…

• Hallo zusammen....... meine DM500HD vergißt sporatisch alle 4-5 mal eine auf wiederholend programmierte Sendung aufzunehmen Wenn ich dann während der Sendung den Timer kontrollieren möchte nimmt sie plötzlich mitten in der Sendung auf Kennt Jemand das Problem oder weiss eine Lösung Die Box ist nicht im Standby mfg minimax

• RE: USB modifizieren

minimax53 - - DM500HD

Beitrag

hab mir den link gespeichert danke nochmal an oZxS und schlaubi für de Tips werde mir das in Ruhe überlegen mfg minimax

minimax53 - - DM500HD

Beitrag

hallo.. die Geschwindigkeit scheint ok zu sein Stichwort Tuner USB S2 Tuner- geht das?

minimax53 - - DM500HD

Beitrag

sorry falsche Frage ... ist die Geschwindigkeit mit USB 2.0 vergleichbar?

• FB Dream Taste blinkt

minimax53 - - DM500HD

Beitrag

hallo.......... genau dieses neue Batterien tun oft Wunder mfg minimax

minimax53 - - DM500HD

Beitrag

Hallo oZxS, danke für die schnelle Antwort. Ich habe an jeder 500HD eine eSata HDD und kann per FTP und FB jeweils auf die andere zugreifen. (Filme Musik Fotos ect.) Das funzt eigentlich optimal. Gibt es eigentlich die passenden Plugins für Wlan n oder andere Anwendungen wie USB 2.0.? mfg minimax

• USB modifizieren

minimax53 - - DM500HD

Beitrag

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken an meiner 500HD den internen USB fit zu machen. Kann mir einer eine funktionierende Anwendung nennen? Oder sollte ich es lieber bleiben lassen. Ich dachte da so an WLAN oder HDD zussätzlich. mfg minimax53

• H264-mpeg-4 Avc

Beitrag

Hallo............ Danke für die diversen Tips Mir schwirrt der Kopf ich möchte eigendlich filmen und gucken Warum gibt es so viele Video und Tonformate ??????????? Durchs Konvertieren mach ich meistens die Qualität zunichte oder der Clip ruckelt auf der Box zum heulen Manche Hilfsprogramme zum konvertieren haben so viele Knöpfe dass ich Angst um meine Verwandschaft habe.lol Der Codecs ist von Apple Wenn ich in HD aufnehme (1280x720 / 30 fps) mit VCL den Ton nach AC3 konvertiere und die Endung na…

• H264-mpeg-4 Avc

Beitrag

hallo zusammen..... also mit der FDH Einstellung (Full HD 1920x1080 30fps) kommt nur der VCL auf dem PC zurecht er ruckelt zwar aber er spielt ab wenn ich in HD aufnehme (1280x720 30fps) kann ich über die Dreambox zumindest schon mal ruckelfrei gucken Qualität ist ok der Ton fehlt noch für einen HD Anfänger im Filmen bin ich einen Schritt weiter gekommen ich werde morgen einen Clip in FDH anhängen Danke an alle gruss minimax hallo.... hier die Clips (1sec=1MB sorry die Clips sind wohl zu gross (…

• H264-mpeg-4 Avc

Beitrag

hallo djmastera2000 danke für Deine Aufmerksamkeit die Dateiendung lautet .MOV ein Auzug aus den Techn. Daten: Format: H.264 (MOV) Auflösung: FHD (1920x1080 / 30fps) HD (1280x720 / 30 fps) WVGA (848x480 / 60 fps) WEB (320x240 / 30 fps.) der VCL Player aufm PC zeigt unter Codec Details Codec:H264-MPEG-4 AVC (part10) (avc1) es läuft wirklich nicht hab schon alles mögliche versucht sorry habe zwei 500 HD laufen sonst wie geschmiert mfg minimax53

• H264-mpeg-4 Avc

Beitrag

hallo...... hat jemand einen Tipp wie ich dieses Format auf der Dreambox zum laufen bekomme es stammt von einem neuen HD Camcorder hab es schon mit umbenennen, Dreamexplorer, Mediaplayer usw. versucht danke mfg minimax

• RE: Datenmüll auf RAM ?

minimax53 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo danke für die schnelle Antwort mit dem löschen bin ich vorsichtig da hab ich mir schon einige crashlogs gebastelt ich dachte da eher ans neu flaschen nur weiss ich nicht ob der Configsaver den Müll wieder draufspielt mfg minimax

• Datenmüll auf RAM ?

minimax53 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo zusammen ich bin dauernd am überlegen ob durch installieren und löschen von Skins EMUs und Plugins Datenreste im RAM oder Flashspeicher zurückbleiben. Weiss einer näheres ? mfg minimax

• RE: Speicher 134MB: ist das so richtig?

minimax53 - - DM500HD

Beitrag

* 400 MHz MIPS Prozessor * Enigma 2,Linux Operating System * 2 fach LED - Anzeige * MPEG-2 / H.264 Hardware decoding * Tunervariante: DVB-S2 * 1 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA) * Service Mini-USB * 10/100Mbit Ethernet Interface * 1 x Scart-Anschluss (RGB, FBAS, YUV oder S-Video) * HDMI * analoges Modem * S/PDIF optischer Anschluss 64 MByte Flash, 256 MByte RAM * unlimitierte Kanalliste für TV/Radio * Kanalwechsel in weniger als einer Sekunde * automatischer Kanalsuchlauf * Unterstützung von B…

• DM500HD: Newnigma2 v3.2

minimax53 - - DM500HD

Beitrag

danke ES FUNZT gruss Minimax

• DM500HD: Newnigma2 v3.2

minimax53 - - DM500HD

Beitrag

Hi 1 muss ich neu flashen? 2 funzt der configsaver? 3 kann ich zurück zu NN 3.16? mfg minimax