Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 839.

• Zitat: „Original von Tirecks Zitat: „Original von Schnello Eine Änderung bzgl einer EU Richtlinie. Idle ist der neue Standby. Standby ist der alte deep Standby.“ Ohne Witz jetzt? EU Richtlinie? Soweit sind wir schon? Herrje auch ! Trotzdem mercy für die Aufklärung.“ Ja. Wobei das mit der EU jetzt ich dazu "erfunden" habe. Reichi schreibt dazu auf die Frage: Zitat: „Nein kann man nicht. Standby darf man es nur noch nennen wenn es bestimmte gesetzl. Bestimmungen erfüllt.“ Die Wiki sagt: Zitat: „Lo…

• Eine Änderung bzgl einer EU Richtlinie. Idle ist der neue Standby. Standby ist der alte deep Standby.

• MinidLNA wird nicht aktualisiert

Schnello - - Weekly

Beitrag

Hallo. Ein rm -rf pfad (rm -rf /media/hdd/MiniDLNA) sollte ausreichen. Zitat: „Die Scriptsprache die ich genannt habe ist die richtige, oder?“ Keine Ahnung. Bin auch nur Dreambox Linux suche in Google Anwender. Grüße

• Per Telnet mit "find /media/hdd/ | grep png" solltest du fündig werden und dann per FTP den Ordner löschen. Grüße

Schnello - - Weekly

Beitrag

Zitat: „Hast du da vielleicht eine gute Webseite für die Befehlssyntex für mich?“ Ich Google einfach immer danach. Hat du denn schon getestet was du löschen musst um bei nächsten Restart der Box eine Aktualisierung zu erzwingen?

• Ja... wie sieht denn dein Upload und Download aus?

• Für ne Lan Verbindung def. zu langsam. Ein SD Stream könnte gehen. HD niemals. Grüße

Schnello - - Weekly

Beitrag

Nur im Standby bzw. halt im normalen Betrieb. Wird die Box jeden Tag in den Deep-Standby geschickt?

Schnello - - Weekly

Beitrag

Hallo. Cron installieren per zb Webinterface. Per Telnet dann einen Cronjob anlegen: crontab -e Hier öffnet sich dann der VI Editor... die Verwendung ist etwas Tricky. Mit i kommst du in den Edit Mode. Mit [ESC] und :wq [Enter] speicherst du das File ab. Eine Cron Zeile sieht wie folgt aus: 0 8 * * * /usr/scripte/test.sh In diesem Fall wird zb jeden Tag um 8 Uhr das Script /usr/scripte/test.sh ausgeführt. */5 * * * * ==> Zb alle 5 min. 5 * * * * ==> zb jede Stunde um 5 nach. etc etc. Mehr Infos …

• Konstant über zb eine Minute?

• Dann uploade und downloade einfach mal ein paar GB vom PC auf die Dream und umgekehrt mit zb: Filezilla (FTP) und poste dann mal den Datendurchsatz. Grüße

• Picons CH-Kabel Sender

Schnello - - Picons

Beitrag

Ich verwende Gimp. Wichtig ist den Farbmodus immer umzustellen, 1. Auf RGB, 2 einfügen, 3 zurück auf Inidziert (Wert der original Picons)

• EPG Permanent machen

Schnello - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Schau dir mal das an: EPG-Daten Sichern und einspielen Grüße

• HDD initialisieren

Schnello - - DM800

Beitrag

Schau mal hier: Festplatten initialisierung / Probleme

• Probleme beim Aufnehmen

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Das ist aber schon mindestens 3,5 Jahre so ;)“ Also bei meiner Dream war dreambox das PW als default.

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Per default ist kein Kennwort gesetzt und das ist nicht nur bei uns so... Das ist eigentlich bei allen Images so aber manche Legenden halten sich hart :D“ So eine Legende ist das nun auch wieder nicht. dream.reichholf.net/wiki/Telnet

Beitrag

Bei login ... root eingeben. Passwort ist keines oder dreambox

Beitrag

o und Enter Dann die IP eingeben und Enter Alternativ gleich telnet 192.168.1.10 eingeben.

• Kanal auswahl > Picon

Schnello - - Weekly

Beitrag

Hallo. Ich versuche schon eine weile meine user_skin.xml anzupassen für das farbige Display von Grautec. (7020HD mit NN 4.0) Grundsätzlich funktioniert es auch aber.. wenn ich die Kanalauswahl öffne wird alles richtig angezeigt. Beende ich die Kanalauswahl und öffne diese wieder erscheint nur der Text.... wechsle ich den Kanal in der Liste und wieder zurück dann wird zwar ein Picon dargestellt aber das Picon welches eigentlich für den Skin ist und ganz klein links oben. Ist das Problem bekannt o…

• No original dreambox - no support

Schnello - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von Prime Evil Vielleicht hast du den ersten Dreambox-Virus ! Und wir müssen demnächst Antivierensoftware installieren !“ Also einen Dreambox Virus gibt es schon