Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 346.

• Heutiges Upgrade

ConAir - - DM7080HD

Beitrag

Neee, geht gar nicht. Das dauert mir zu lange

• Heutiges Upgrade

ConAir - - DM7080HD

Beitrag

Ok, dann spielen wir mal ein wenig mit der Box und vergrößern mal den Flash. Bevor ich loslege...... Gibt es dadurch auch eventuelle Nachteile?

• Heutiges Upgrade

ConAir - - DM7080HD

Beitrag

so schauts bei mir aus root@dm7080:~$ ls -al /data drwxr-xr-x 4 root root 4096 May 9 11:09 . drwxr-xr-x 27 root root 4096 May 20 11:48 .. drwx------ 2 root root 4096 May 20 11:54 .recovery drwx------ 2 root root 16384 Jan 1 1970 lost+found

• Heutiges Upgrade

ConAir - - DM7080HD

Beitrag

In der o. g. Anleitung für die Erweiterung von 1 auf 2 GB steht: Vorher bitte also ein Komplettbackup und eine Sicherung der Dateien aus /data erstellen! Ist das normal, daß ich unter /data keine Daten habe und und nur ein leeres Unterverzeichnis /lost+found habe? Oder habe ich etwas mißverstanden?

• Hilft leider nicht. Schaue gerade BuLi und kann nicht RTL HD oder ZDF HD mitlaufen lassen.

• Vielleicht hat einer von euch eine Idee, wird ich das Problem lösen kann. Ich habe im Wohnzimmer zwei Satanschlüsse, die beide an der DM7080 angeschlossen sind. Der SNR-Wert liegt bei allen Sendern und beiden Tunern bei 14,6 bis 15,9 dB. Wenn ich z. B. RTL HD im PIP wähle kann ich ohne Probleme viele HD-Sender durchzappen. Probleme bereiten aber z.B. alle SKY-HD Sender oder auch Welt der Wunder. Sky Sport 1 HD im PIP z.B. funktioniert nur mit Das Erste aber nicht mit Das Erste in HD. Hier habe i…

• Oops, ich hoffe, dass ich meine Einstellungen wieder einspielen kann.

• Hallo zusammen! Habe heute meine DM7080 neu gestartet. Als dann die Meldung kam, dass Updates verfügbar sind, habe ich dies mit JA bestätigt. Danach kam die Meldung, dass nix aktualisiert wurde. Nach einem weiteren Neustart, das selbe Spiel von vorn. Auch per Telnet keine Veränderung dm7080 login: root root@dm7080:~# up Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg…

• Das leidige Thema NAS und Dreambox

ConAir - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Am DLAN kann es eigentlich nicht liegen. DLAN ist schon lange da und bisher bootete die 7080 ganz flott...... das langsame booten ist erst seit dem ich das NAS implementiert habe. Aber Du hast mit den richtigen Hinweis gegeben....... habe den Ruhestand auf Null gesetzt und nun bootet die Box wieder wie früher. Vielen Dank dafür

Beitrag

So, wollte mal ein Statusbericht abgeben. Die beiden 800er sind zwei neuen 525er gewichen und sind zusammen mit der 7080 über DLAN mit meinem NAS verbunden. Alle Boxen speichern jetzt zentral auf dem NAS und beim abspielen der Aufnahmen gibt es keine Ruckler oder ähnliches. Selbst am entferntesten Punkt des Netzwerks läuft alles tadellos. Was ein wenig nervt.... seit dem das NAS da ist, braucht die 7080 sehr lange beim booten. Box und NAS hängen direkt an der Fritzbox. Hat jemand eventuell eine …

Beitrag

Nur zur Info. Ich habe heute mal die 800er abgeklemmt und zum Testen die 7080 angeschlossen. Ergebnis: Einwandfreie WIedergabe. Kann kein Ruckeln melden. Es wird zeit für eine neue Zweitbox...... Würdet Ihr die 520 empfehlen? Anforderung: Nur Fernsehen und Zugriff auf NAS. Wenn möglich noch Timeshift. An dieser Stelle.... danke an alle.

Beitrag

Zitat von AlfredENeumann: „Nur nochmal zur Erinnerung: Netzwerk unbedingt auf 100Mbit stellen... “ Wo genau mache ich das?

Beitrag

Das hab ich schon geprüft, liegt alles auf der selben Phase und ich habe auch keine Verlängerungsschnur irgendwo dazwischen. Alle DEVOLO's stecken direkt in der Steckdose. Wenn mal die 7080 frei ist, werde ich sie mal mit einer 800er im Haus tauschen und dann berichten

Beitrag

Wird schwierig.... ist eine Wohnung über drei Etagen. Schlitze stemmen und Leitung verlegen muß ich nicht haben

Beitrag

So weit hat es jetzt mit allen Boxen geklappt. Alle schicken Ihre Aufnahmen artig zum NAS. Abspielen auf der DM7080 klappt einwandfrei. Bei den beiden DM800, die über DLAN im Netzwerk hängen werden die Aufnahmen sehr ruckelig abgespielt. Gibt es hier noch Möglichkeiten um das zu optimieren oder sind die DM800 einfach zu schwach dafür?

Beitrag

Klasse! Das war eine schnelle Lösung Vielen dank Kann ich den Eintrag 1:1 für beiden DM800 übernehmen oder ist da etwas zu beachten?

Beitrag

Ich weiss, dass das Thema schon mehrfach hier diskutiert wurde - ich habe auch einiges darüber gelesen, bin aber jetzt noch verwirrter als vorher. Vielleicht kann sich jemand von euch erbarmen und mich Step by Step zur Lösung führen. Ich habe: 1x NAS von Synology DS115J (Netzadresse 140). Hier habe ich nach Anleitung die NFS-Freigaben für meine Dreamboxen freigegeben. Auf dem NAS habe ich das Verzeichnis /volume1/Dreambox eingerichtet. Ich möchte: Meine DM7080 (Netzadresse 137) mit meinem NAS ve…

• Ich komme auf der DM7080 nicht weiter. Wenn ich 2x die PVR Taste drücke, habe ich als Lesezeichen /media/hdd/movie/ (DM7080) und /media/net/ (DM800). Wie kann ich das media/net/ Verzeichnis in /media/hdd/movie ändern, damit ich auf die Platte der 800er zugreifen kann?

• Welche DREAM hast Du?

• Stimmt Dein Eintrag noch? Unter deinem Avatar steht 8000ssss